Moin, ich bin neu hier, 57 Jahre alt, wohnhaft in Oldenburg i.O.. Ich fahre zur Zeit eine Yamaha SR 500. Ich werde das Möp im Frühjahr verkaufen und möchte mir eine W 800 zulegen. Geplant war eigentlich eine Royal Enfield, zu soviel Nostalgie konnte ich mich dann doch nicht durchringen. Ich freue mich auf Unterstützung bei Bedarf, beitragen kann ich z.Zt. nur etwas zu allgemeinen Themen.
eine W800 kommt mir vereinfacht geschrieben vor, wie eine verdoppelte SR, die ich bisher nicht gefahren habe. Ich würd' sie ja behalten, wenn ich genug Geld besäße. Eintopf schmeckt auch lecker, schwebt mir jedenfalls immer mal wieder vor.
Es gibt genug 800er, noch. Einfach zugreifen, wenn's passt und sich im Kreis der wenigen Fahrer wissen. So ganz billig wird die Nummer leider nicht.
Die W800 wird noch seltener sein als die W650, mal gemutmaßt.
Ist doch erfreulich, dass Du dich zu diesen Teilen hingezogen fühlst. Du wirst dann schon genauer herausfinden, warum dem so ist. I've found out.
Laß Dich durch dumme Sprüche hier nicht verschrecken, das ist schon ein feiner Haufen hier und was die technischen Fragen betrifft: hier wird geholfen, bei allem!!!
Zitat von Fredo im Beitrag #1Moin,...zur Zeit eine Yamaha SR 500... ...im Frühjahr verkaufen ...
das macht man nicht! Und eine W zur SR passt bestens. Das wirst Du ganz schnell feststellen und ist hier um Forumsumfeld mehrfach erprobt und nachgewiesen.
Ansonsten - Viel Spaß mit dem tWin. Und ich gebe gerne weiter wie ich damals hier empfangen worden bin: Irgendwie ist die W die logische Konsequenz aus der SR.
Aber pass auf, die W800-Fahrer hier leiden sehr oft an einem Minderwertigkeitskomplex gegenüber den W650-Fahreren. Das muss aber nicht sein. Eine W800 ist auch ein feines Motorrad
Und die SR kannst du doch gut behalten. Wenn du erst einmal eine W hast, wird sie sowieso nicht mehr gefahren und kann gepflegt zum Oldtimer reifen