Ich hatte die "Gemütsaufhellung" so interpretiert, daß sie sich Deiner Ansicht nach beim Umstieg auf die 800er einstellen würde. Während ich eher deren Minderwertigkeitskomplexe erklärt haben wollte.
Also bevor ich mich auf so eine "Hornisse" setze würde ich aber lieber eine W800 nehmen.
@Fredo, dann von mir auch ein herzliches Willkommen.
Den Verkauf der SR würde ich, wenn es denn geht, auch bleiben lassen. Die 500er werden nicht mehr und die 400er ist ja wohl indiskutabel. Verkauft ist schnell und um so größer ist vielleicht später der Katzenjammer.
Ich kann dem Hans-Peter nur Recht geben, eine SR 500 und eine W harmonieren sehr gut zusammen.....
Also SR behalten und für endschleunigte Genußfahrten hernehmen und wenn weitere Strecken anstehen oder es mal schneller gehen soll die W. Damit bist du für alle Fälle gerüstet....
Beste Grüße und viel Spaß bei uns! PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Moin, vielen Dank für die nette Begrüssung. Tja, das mit dem SR behalten, ist so ne Sache. Einerseits ja klar, zumal es eine der letzten in D verkauften 500er ist. Und wunderschön und gepflegt ist sie auch. Andererseits fehlt mir der Platz und ich kann mit meinem Hintern nur auf einem Mopped sitzen. Ich lass es reifen. Zum Thema Umbasteln: am liebsten Original, keine Umbauten.
Hallo Fredo, ein herzliches Grüß Gott aus der Oberpfalz!!! Ich werde dieses Jahr 57, wir sind also (fast) gleichaltrig. Dass du bisher eine SR fährst, wie alle Kickerfahrer hier im Forum, bewundere ich. Ich habe mit einer SR 1980 das Motorradfahren angefangen. Heute fahre ich eine W800. Ich kann aus gesundheitlichen Gründen ein Motorrad nicht mehr antreten. Ich hatte eine der seltenen SR mit Gussrädern. Viel Spaß hier im Forum! Hanns
ja, Flur wäre eine Sache, ich hab auch schon übers Wohnzimmer nachgedacht. Kein Mensch braucht große Wohnzimmer. Meine Frau schaut mich bei solchen Sprüchen immer so komisch an.
Moin und willkommen hier bei den VVerrückten. Wenns am Platz hapert weg mit dem Eintopf! Mit der W wirst du deutlich mehr Spaß haben, auch ohne Kicker. Rückblickend war für mich das Kicken das einzig reizvolle an der SR. Na ja, und sie schreit nach Veränderungen. Aber die SR-Clique ist schon in Ordnung! Hier bei uns stimmt allerdings beides, Mopped wie die Treiber.
Zitat und ich kann mit meinem Hintern nur auf einem Mopped sitzen.
Ja, das ist echt ein schwieriges Problem. Aber nach intensivem Nachdenken und daran anschließendem eisernen Training habe ich eine Lösung gefunden: Ich versuche nun nicht mehr, die Motorräder gleichzeitig zu fahren, sondern nacheinander. Das klappt inzwischen schon ganz gut.