Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.854 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

16.01.2015 07:46
Komisches Telefonat frühmorgens Antworten

Mojn Kollegen,

vorgestern erhielten wir morgens um ca. 7.45h folgenden Anruf:

Eine Quietschstimme, Tussi, auf englisch aber eindeutig asiatischer Dialekteinschlag.

sagt: Sie rufe von Microsoft an, mein Computer sei nicht mehr sicher und mein Emailaccoumt gehakt
Ich solle meinen Compi hochfahren und Ihr die ID nennen!!!
Meine Frage, woher Sie meine Fesnetznummer hat, überging Sie.
Ich fuhr meinen Rechner hoch, und fragte Sie wiederum nach meinem Computer Namen und nach der ID,
kam nur blabla. Ich drauf, " I dont trust you, byebye"
Daraufhin bimmelte es noch ca. 8 x

Gestern morgen schon wieder, calling from California Microsoft, blablabla......
Ich drohte daraufhin mit der Polizei, ....... dann kam kein Anruf mehr, plötzlich war Ruhe

Ich habe dann mal überlegt: früh morgen in Schland bedeutet in Californien ca. 0.30h!! Ja ne is klar, dass die Rund um die Uhr private PC Nutzer in Deutschland anrufen!

Fazit: Mein Rechner läuft stabil, kein Troja oder Virus drauf, mein Email Account läuft über Web.de, hat Microweich gar nix mit zu tun, alles in Ordnung!

Jemand hier schon mal so was erlebt??
Für alle anderen bitte einfach merken: leave me alone, or I call the police

VG
Ducky

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Online



Beiträge: 33.211

16.01.2015 07:48
#2 RE: Komisches Telefonat frühmorgens Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #1
Fazit: Mein Rechner läuft stabil, kein Troja oder Virus drauf...
Aber nun ist bestimmt dein Festnetz infiziert!

Meine Festnetznummer rück ich auch nie raus.

Grüße
Brundi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.01.2015 07:49
#3 RE: Komisches Telefonat frühmorgens Antworten

O tempora, o mores


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Online




Beiträge: 112.209

16.01.2015 07:57
#4 RE: Komisches Telefonat frühmorgens Antworten

Ich dachte immer Microsoft residiert in Washington. Sind die jetzt nach Kalifornien umgezogen?

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2015 07:59
#5 RE: Komisches Telefonat frühmorgens Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #2
Meine Festnetznummer rück ich auch nie raus.




Da fällt mir irgendwie "Ideal" ein: "Das Telefon seit Jahren still, kein Mensch mit dem ich reden will"

Den Rest kann ich nicht beurteilen , aber zur morgentlichen guten Laune hier die liebe Anette mit ihrer Bande:



C4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.01.2015 08:04
#6 RE: Komisches Telefonat frühmorgens Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #1
.......Jemand hier schon mal so was erlebt??
Für alle anderen bitte einfach merken: leave me alone, or I call the police

VG
Ducky

Ja, hier, ich !

Ist aber schon was her. Ich meine, wir hättens im Forum auch schon gehabt ?!

Jedenfalls der gleiche Scheiß. Die wollen irgendwie Software verkaufen, glaube ich. Ist jedenfalls alles Blödsinn. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich reagiert hab. Es kamen ca. 3 Anrufe.


Gruß

Wännä

Brundi Online



Beiträge: 33.211

16.01.2015 08:08
#7 RE: Komisches Telefonat frühmorgens Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #5
Da fällt mir irgendwie "Ideal" ein: "Das Telefon seit Jahren still, kein Mensch mit dem ich reden will"

Das bimmelt gefühlt immer noch zu viel!

Grüße
Brundi

Hobby Online




Beiträge: 41.652

16.01.2015 08:39
#8 RE: Komisches Telefonat frühmorgens Antworten

Zitat
Ich fuhr meinen Rechner hoch



Du machst auch alles was man dir sagt !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.01.2015 09:53
#9 RE: Komisches Telefonat frühmorgens Antworten

War auch mein erster Gedanke ... immerhin scheint der Ducky zu diesem Zeitpunkt ja auch noch an den guten alten Mikroweich-Service geglaubt zu haben ... als ob die sich für die Sicherheit irgendeines Privatrechners in D interessieren täten ...

(morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

16.01.2015 10:02
#10 RE: Komisches Telefonat frühmorgens Antworten

Moin!

Das war der bayrische Geheimdienst! Die tun alles das du wieder
zurück kommst...

Viele Grüße
Thomas

woolf Online




Beiträge: 11.745

16.01.2015 10:08
#11 RE: Komisches Telefonat frühmorgens Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #5
Zitat von Brundi im Beitrag #2
Meine Festnetznummer rück ich auch nie raus.




Da fällt mir irgendwie "Ideal" ein: "Das Telefon seit Jahren still, kein Mensch mit dem ich reden will"

Den Rest kann ich nicht beurteilen , aber zur morgentlichen guten Laune hier die liebe Anette mit ihrer Bande:



C4




Hach!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

16.01.2015 11:27
#12 RE: Komisches Telefonat frühmorgens Antworten

Hallo Ducky
guck mal hier
http://www.mimikama.at/allgemein/seltsam...-von-microsoft/

das kursiert schon ne Weile.

Grüße PepPatty

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

16.01.2015 11:48
#13 RE: Komisches Telefonat frühmorgens Antworten

Es tut mir leid aber wer das für bare Münze nimmt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

--
Blog

Muck Offline




Beiträge: 8.359

16.01.2015 14:23
#14 RE: Komisches Telefonat frühmorgens Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #13
Es tut mir leid aber wer das für bare Münze nimmt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Eh. Aba unangenehm is so was doch. Die Frau Muck hams einmal einen halben Vormittag lang nieder gequält mit dem Scheiß. Auflegen war erfolglos. A Ruh war erst, als sie behauptet hat, die Polizei wäre schon im Anmarsch.

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

16.01.2015 15:02
#15 RE: Komisches Telefonat frühmorgens Antworten

Dann zieht man halt mal den Stecker aus der Wand, dann hat man auch mal vor anderen Pappnasen Ruh'.

--
Blog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Abgangstext
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz