vorgestern erhielten wir morgens um ca. 7.45h folgenden Anruf:
Eine Quietschstimme, Tussi, auf englisch aber eindeutig asiatischer Dialekteinschlag.
sagt: Sie rufe von Microsoft an, mein Computer sei nicht mehr sicher und mein Emailaccoumt gehakt Ich solle meinen Compi hochfahren und Ihr die ID nennen!!! Meine Frage, woher Sie meine Fesnetznummer hat, überging Sie. Ich fuhr meinen Rechner hoch, und fragte Sie wiederum nach meinem Computer Namen und nach der ID, kam nur blabla. Ich drauf, " I dont trust you, byebye" Daraufhin bimmelte es noch ca. 8 x
Gestern morgen schon wieder, calling from California Microsoft, blablabla...... Ich drohte daraufhin mit der Polizei, ....... dann kam kein Anruf mehr, plötzlich war Ruhe
Ich habe dann mal überlegt: früh morgen in Schland bedeutet in Californien ca. 0.30h!! Ja ne is klar, dass die Rund um die Uhr private PC Nutzer in Deutschland anrufen!
Fazit: Mein Rechner läuft stabil, kein Troja oder Virus drauf, mein Email Account läuft über Web.de, hat Microweich gar nix mit zu tun, alles in Ordnung!
Jemand hier schon mal so was erlebt?? Für alle anderen bitte einfach merken: leave me alone, or I call the police
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #1.......Jemand hier schon mal so was erlebt?? Für alle anderen bitte einfach merken: leave me alone, or I call the police
VG Ducky
Ja, hier, ich !
Ist aber schon was her. Ich meine, wir hättens im Forum auch schon gehabt ?!
Jedenfalls der gleiche Scheiß. Die wollen irgendwie Software verkaufen, glaube ich. Ist jedenfalls alles Blödsinn. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich reagiert hab. Es kamen ca. 3 Anrufe.
War auch mein erster Gedanke ... immerhin scheint der Ducky zu diesem Zeitpunkt ja auch noch an den guten alten Mikroweich-Service geglaubt zu haben ... als ob die sich für die Sicherheit irgendeines Privatrechners in D interessieren täten ...
Zitat von Maggi im Beitrag #13Es tut mir leid aber wer das für bare Münze nimmt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
Eh. Aba unangenehm is so was doch. Die Frau Muck hams einmal einen halben Vormittag lang nieder gequält mit dem Scheiß. Auflegen war erfolglos. A Ruh war erst, als sie behauptet hat, die Polizei wäre schon im Anmarsch.