Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2015 20:20
Pechstein zeigt Sportmafia den Finger Antworten

Pechstein hat die Zulassung einer Schadenersatzklage vor einem deutschen Gericht gegen ihren Sportverband durchgesetzt.
Damit ist die Macht der Sportmafia in Frage gestellt, die Sportler zwingt, zu unterschreiben, daß sie in Streitfällen (Doping) nur vor Sportgerichten klagen dürfen, nicht aber vor ordentlichen Gerichten. Sonst werden sie nicht zu Wettkämpfen zugelassen.

Das Gericht rügt damit die Verbände,ihre Machtposition gegenüber den Sportlern zu sehr auszunutzen (zu mißbrauchen).

Das finde ich SUPER, dieser Mafia ein Bein zu stellen!

Ich wünsche ihr vollen Erfolg !!!

C4

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

15.01.2015 20:36
#2 RE: Pechstein zeigt Sportmafia den Finger Antworten

Ha,was denkste was da für ein jahrzehnte alter riesen Muff ist.Wenn da jemand mal richtig das Deckchen anheben würde.
Wie in sehr vielen anderen Bereichen dieser Bananenrepublik auch.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

16.01.2015 07:24
#3 RE: Pechstein zeigt Sportmafia den Finger Antworten

....kann mal irgendjemand bitte die FIFA anzeigen?

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

16.01.2015 08:17
#4 RE: Pechstein zeigt Sportmafia den Finger Antworten

Und auch die FIA!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.01.2015 10:06
#5 RE: Pechstein zeigt Sportmafia den Finger Antworten

Zitat von Buggy
Und auch die FIA!


Hurra, der Osterhase ist da ... es wird Frühling ...

... danke Buggy

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

16.01.2015 20:14
#6 RE: Pechstein zeigt Sportmafia den Finger Antworten

Ja und den VDH und den DTK.

Das mit den Dackeln -absolut Endstufe-
geht so nicht weiter.

Ich frag mich nur was die gute Frau bezweckt.
Aus der Dopingnummer kommt sie so vermutlich auch nicht raus.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

W 800 Heinz Offline




Beiträge: 340

16.01.2015 20:36
#7 RE: Pechstein zeigt Sportmafia den Finger Antworten

Sie war ja nachweislich nicht ged. sie hat eine angeborene Blutannomalie, also war sie immer sauber hatte bloss gegenüber dem Verband ein bisschen zu grosse Fresse da haben die gedacht, der zeigen wirs mal und nun.

VG Heinz

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

16.01.2015 20:39
#8 RE: Pechstein zeigt Sportmafia den Finger Antworten

Ja das habe ich auch gelesen.
Ich war nur bisher der Auffassung es wäre Ihre Darstellung des Sachverhaltes.
Na dann drücken wir ihr mal die Daumen und hoffen, dass Sie sich durchsetzen kann solange man sich noch an sie erinnert.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2015 20:52
#9 RE: Pechstein zeigt Sportmafia den Finger Antworten

Es geht um mehrere Millionen Schadenersatz.
Muß der Verband zahlen, wird es ihm eine Lehre sein und ihn zugleich schwächen.

Zudem wäre das ein Anfang, die Willkürherrschaft der Verbände zu beenden, indem öffentliche Gerichte deren Entscheidungen überprüfen können.

C4

W 800 Heinz Offline




Beiträge: 340

16.01.2015 21:22
#10 RE: Pechstein zeigt Sportmafia den Finger Antworten

Eigentlich ein Schritt in die richtige Richtung und zur Demokratie , die wir ja schon angeblich haben.

VG Heinz

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

16.01.2015 22:23
#11 RE: Pechstein zeigt Sportmafia den Finger Antworten

Also ich hab irgendwie keine Quelle gefunden, aus der hervorgeht, dass das 2009er Urteil aufgehoben worden wäre.
Um Schadensersatz zu bekommen, müsste sie nun dieses Urteil der CAS anfechten.
Ein sicher sehr langer Weg.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2015 10:15
#12 RE: Pechstein zeigt Sportmafia den Finger Antworten

Interessante Frage:

Die Sperre wurde 2009 von der Sportgerichtsbarkeit verhängt. Diese ist von der Justiz unabhängig und,wenn man so will, selbstständig. Sportler unterwerfen sich ihr über ihre Verbände freiwillig, weil sie sonst nicht mitmachen dürfen.
Diese Sportgerichtsbarkeit unterliegt keiner Kontrolle. Man könnte also unterstellen, daß Verbände über sieMacht über die Sportler ausüben können.
Die Sportler verzichten auf die Anrufung ordentlicher Gerichte.

Pechstein tut das nun doch, weil sie sich massiv geschädigt und ungerecht behandelt fühlt. Das Sportgerichtsurteil ist damit nicht aufgehoben. Frage ist aber, ob so ein Mafiavereinurteil irgendeine Relevanz für ein ordentliches Gericht haben muß.
Sicher muß ein ordentliches Gericht alle dopingrelevanten Faktoren prüfen, aber eben unabhängig von Sportinteressen rein nach Gesetzeslage.
Sollte dieses Urteil von dem des Sportgerichtes abweichen, wird es richtig spannend: Hatte das Komödienstadlurteil überhaupt eine Rechtskraft?
Kann ein Privatgericht gültiges Recht aushebeln, oder steht staatliches Recht über dem Vereinsrecht (wovon ich mal ausgehe)?

Dann könnte sich daraus ein Schadensersatzanspruch ableiten lassen.
Das würde ich sehr begrüßen.

Ich wurde von einem Sportgericht auch einmal verurteilt, was wirklich hahnebüchend war. Die Strafe war pillepalle, aber ich hatte keinerlei Reaktionsmöglichkeiten.
Zahlen oder keine Rennen mehr fahren, das war die Alternative dieser Würmlinge. Ein ordentliches Gericht
hätte das zerfetzt, war aber nicht zuständig.

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

19.01.2015 10:06
#13 RE: Pechstein zeigt Sportmafia den Finger Antworten

Zitat
...Sportler unterwerfen sich ihr über ihre Verbände freiwillig, weil sie sonst nicht mitmachen dürfen...

Tofte - ist wahrscheinlich so ähnlich, wie die kleinen Handwerksbetriebe, die freiwllig in der IHK sind.

Oder die Apotherker, die freiwllig den Apotheken-Runschlag auslegen ...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz