Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.098 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

11.01.2015 15:17
#46 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Stimmt: 1/32" = 0,79375mm

Sollte passen. Der Preis ist natürlich nicht ganz ohne.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/270844618255?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Edit sacht noch: Wer zu spät kommt ...

Gruß,
Mattes


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Erdgasjochen Offline




Beiträge: 973

11.01.2015 15:27
#47 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Moin!
Schaue morgen mal aufe Maloche.
Gruß Jochen

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.01.2015 15:32
#48 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Ui! Da sage ich schon mal danke. Aber nicht, dass Du da Ärger bekommst...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.01.2015 18:10
#49 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Moin,

ich hatt noch so den Gedanken, ob das überhaupt ein metallenes Gegenstück hatte damals und nicht nur einfach in den Gummi gedreht wurde . . . . ?


Gruß

Wännä

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2015 19:05
#50 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Hallo ziro
Wenn du doch sowieso "pfuschen" willst......wäre es da nicht einfacher,
das Gewinde der Kerzenstecker anzupassen, die sehen mir deutlich stabiler aus,
als die Überwurfmuttern und lassen sich bestimmt auch besser bearbeiten...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.01.2015 19:16
#51 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Ich glaube lieber nicht, Lobo. Die haben 1100 $US gekostet. Und stabil sind die nicht. Unter dem dünnen Blechrand kommt gleich der Bakelitkern.

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

11.01.2015 19:20
#52 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Ziro,
die haben 1100 Dollar gekostet?
Relativiert das nicht auch den Preis für den Gewindebohrer?

Gruß
Carsten

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.01.2015 19:42
#53 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Teuer genug, richtig. Sozusagen maßlos. Wie alles, was mittlerweile mit alten Harleys zu tun hat. Da kostet fast jedes originale Teil irgendwie 500 oder 1000 Euro. Deswegen muß der weitere Krempel das ja nicht weiter maßlos verteuern. Würde mich also freuen, wenn so ein Gewindebohrer, den man danach nie wieder braucht, einfach mal 30 Euro kostet, und nicht 150 Euro.

Nur mal so als Beispiel. Schaut Euch mal die Originallack Knucklehead Tanks an. Dagegen werden W-Tanks ja nahezu verschleudert...:-)

Werbung: http://www.ebay.com/itm/HARLEY-DAVIDSON-...dd6860d&vxp=mtr

So ist das mit Hobby und Spinnerei. Natürlich könnte ich auch mit 5 Euro Boschsteckern durch die Gegend fahren. Aber es ist einfach nicht original. Und ich versuche halt so einen Oldtimer so original wie möglich aufzubauen. Und die XA gab es halt nur mit diesen Steckern. Jeder, der sich mit der XA auskennt, sieht sofort, wenn da etwas anderes aufgebaut ist. Und ich erst recht. :-)

Die Kabel die ich jetzt umbaue sind originale Harley Kabel, halt 6 Jahre jünger und mit anderem Gewinde. Wenn ich das neue Gewinde drin habe, sind sie aber genau wie die originalen von 1942. Nur auf diesem Wege bekommt man so ein Fahrzeug restauriert, wenn es keine Teile mehr gibt.

Gruß vom ziro


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.01.2015 19:50
#54 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #49
Moin,

ich hatt noch so den Gedanken, ob das überhaupt ein metallenes Gegenstück hatte damals und nicht nur einfach in den Gummi gedreht wurde . . . . ?


Gruß

Wännä




Nee nee, Wännä. Icke weiß schon was und wie das zusammen gehört. Stecke ziemlich tief in der Materie XA drin...

So sieht der Motor mit den Steckern und geschirmten Metallummantelten Zündkabeln aus.

Gruß vom ziro

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 XA04.jpg  XAAFS.jpg 
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2015 20:01
#55 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #51
Ich glaube lieber nicht, Lobo. Die haben 1100 $US gekostet. Und stabil sind die nicht. Unter dem dünnen Blechrand kommt gleich der Bakelitkern.

Du hast Recht, das hatte ich so nicht gesehen......dann hätte ich noch
den Vorschlag, den Gewindebohrer selber zu bauen: ... Eine härtbare Welle
auf Maß bringen, mit der Bank das Steckergewinde schneiden (lassen),
mit der kleinen Flex 3x einkerben und härten.
Wenn die Überwurfmuttern nicht aus Messerstahl sind, sollte es gehen
in Alu habe ich auf diese Weise schon mit einfachen 8.8 Schrauben
Innengewinde geschnitten...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 973

12.01.2015 18:52
#56 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Moin zusammen!

M15*0,8 haben wir nicht
Dafür aber 16*0,5
Gruß Jochen

ziro Offline



Beiträge: 6.705

12.01.2015 18:59
#57 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Danke Jochen,

dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und den bei ebucht kaufen.

Gruß vom ziro

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.01.2015 19:07
#58 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Wenn du den Schneider benutzt hast, bietest du ihn in der Bucht wieder an "Original US-Army-Harley-Kerzenstecker-Gewindebohrer 1235,00 $"

Grüße
Falcone, aber 10% des Erlöses gehen an mich!

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

12.01.2015 19:22
#59 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #58
Wenn du den Schneider benutzt hast, bietest du ihn in der Bucht wieder an "Original US-Army-Harley-Kerzenstecker-Gewindebohrer 1235,00 $"


Na, na, na, Martin
Lass mal den Schneider auss´m Spiel !

Gruß
Carsten

ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.01.2015 17:37
#60 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

So, melde Vollzug! Ohne Carsten wäre ich da nie drauf gekommen, das es sich um ein Metrisches Gewinde handelt.

Und ich wußte auch nicht, das es ein Sondergewinde M15 x 0,8 überhaupt gibt.

Also Carsten, noch einmal vielen vielen Dank! Es paßt perfekt!

Gruß vom ziro

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG2416.JPG 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz