Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.088 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

11.01.2015 12:55
#31 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #26
Sperma in den Augen ist ein Teufelszeug...

Ich überleg grad, bei welcher Gelegenheit du diese Erfahrung gemacht hast .....

.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

11.01.2015 12:55
#32 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Ich hab mal eine wenig geschaut.

Gewindebohrer 19/32 finde ich nirgends und erst recht nicht mit einer Steigung von 32 TPI.

Wie wäre es denn mit M15 Feingewinde. Gibt es auch mit einer Steigung von 0,75 mm. http://www.hug-technik.com/inhalt/ta/fei...e_metrisch.html

Auch wenn das Gewinde zöllig ist würde M15x0,75 nicht auch gehen? Sind pro Gewindegang ca. 0,044mm Differenz. Wäre das evtl. einen Versuch wert?

Gruß,
Mattes

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

11.01.2015 12:57
#33 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

.... wie wäre es mit Schweissen, Kleben oder Löten?

.... soll es halten oder schön sein?

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

11.01.2015 12:59
#34 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Zitat
Ich überleg grad, bei welcher Gelegenheit du diese Erfahrung gemacht hast .....



einmal war der ziro ja mit pewe und mir im Popoklub !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

11.01.2015 13:04
#35 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Ich hab Kopfkino!!!

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

11.01.2015 13:14
#36 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Stefan, du sollst doch keine interna ausplaudern.....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

decet Offline




Beiträge: 7.589

11.01.2015 13:22
#37 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #1
Ich brauche aber dringend einen Gewindebohrer, um eine Mutter für dieses Außengewinde zu fertigen.
Ich bin ja vielleicht naiv, aber wenn's um ein Einzelstück geht, noch dazu um eine Durchgangsbohrung, kannst Du das Gewinde der Mutter doch mit einem Innenstahl auf der Drehbank anfertigen. Klar, wenn Du 100 Stück brauchst, ist das nicht praktikabel

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.01.2015 13:50
#38 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #34

Zitat
Ich überleg grad, bei welcher Gelegenheit du diese Erfahrung gemacht hast .....


einmal war der ziro ja mit pewe und mir im Popoklub !



Genau das war die Aktion...

Werde ich leider nie mehr vergessen. Als PeWe da mit den Lederklamotten um die Ecke kam...ohweiamann...

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.01.2015 13:51
#39 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Zitat von decet im Beitrag #37
Zitat von ziro im Beitrag #1
Ich brauche aber dringend einen Gewindebohrer, um eine Mutter für dieses Außengewinde zu fertigen.
Ich bin ja vielleicht naiv, aber wenn's um ein Einzelstück geht, noch dazu um eine Durchgangsbohrung, kannst Du das Gewinde der Mutter doch mit einem Innenstahl auf der Drehbank anfertigen. Klar, wenn Du 100 Stück brauchst, ist das nicht praktikabel

Dieter


Moin Dieter, es ist keine Durchgangsbohrung. Aber das jetzt auch noch alles zu erklären...

Ich brauche so einen Gewindebohrer. Andere Lösungen gibt es leider nicht.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.01.2015 14:04
#40 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #32
Ich hab mal eine wenig geschaut.

Gewindebohrer 19/32 finde ich nirgends und erst recht nicht mit einer Steigung von 32 TPI.

Wie wäre es denn mit M15 Feingewinde. Gibt es auch mit einer Steigung von 0,75 mm. http://www.hug-technik.com/inhalt/ta/fei...e_metrisch.html

Auch wenn das Gewinde zöllig ist würde M15x0,75 nicht auch gehen? Sind pro Gewindegang ca. 0,044mm Differenz. Wäre das evtl. einen Versuch wert?




Sicher wäre das einen Versuch wert. Ist nur blöd, für einen Gewindebohrer 40-60 Euro auszugeben, wenn es dann nicht paßt...

Aber es ist doch unglaublich, dass man zu dem Gewinde nix findet. Selbst wenn es ein Sondergewinde ist. Die werden ja damals nicht extra dort ein neues Werkzeug erfunden haben.

Ich habe von diesen Teilen 4 Stück. Alle haben dieses 32er Zahnung. Ist also auch nix gemurkst oder gefriemelt.

Es handelt sich um Ultra-seltene Zündkerzenstecker der 1942er Harley XA (Nur 1000 Stück gebaut). Die Stecker sind fast mit Gold aufzuwiegen. Die Anschlüsse der geschirmten Kabel gibt es anscheinend gar nicht mehr. Ich bin einer von mir Weltweit 11 bekannten Harley XA Besitzern/Sammlern, der diese Stecker überhaupt in seinen Händen hat. Von den anderen Sammlern sind einige dabei, die in mehr als 12 Jahren keine gefunden haben. Die originalen Kabel mit den Anschlußmuttern, besitzt anscheinend überhaupt keiner mehr.

Ich konnte jetzt von einer 1948er Police-Harley Kabel ergattern, die genauso selten sind. Die Kabel sind in der gleichen Bauart, haben aber andere Mutter-Anschlüsse zum Stecker. Zum Glück kleiner, so dass ich die minimal aufbohren kann um das gesuchte Gewinde einzuschneiden. Und deswegen muß es ein Sachlochbohrer sein.

Die Muttern sehen aus, wie die Anschlüsse von Hydraulikleitungen.

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

11.01.2015 14:13
#41 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Zitat
Die Muttern sehen aus, wie die Anschlüsse von Hydraulikleitungen.



mein erster Tipp war ja "Rohrgewinde"...

Zitat
Aber es ist doch unglaublich, dass man zu dem Gewinde nix findet.



naja... es gibt ja auch endlos verschiedene...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.01.2015 14:42
#42 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #41

Zitat
Die Muttern sehen aus, wie die Anschlüsse von Hydraulikleitungen.


mein erster Tipp war ja "Rohrgewinde"...




Ich meine nur vom Prinzip her. Die sehen schon anders aus. So, hier sind sie. In die beiden linken festen Anschlussmuttern, muß ich das Gewinde vom Stecker reinbekommen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 300.JPG 
CaSch Offline




Beiträge: 1.494

11.01.2015 14:47
#43 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Es gibt auch das Sondergewinde M15x0,8.
Gewindebohrer bekommst du auch bei ebay.
Ob´s das dann genau ist, weiss ich nicht - passen wird´s aber bestimmt.

Gruß
Carsten

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.01.2015 15:12
#44 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Jaaa, jaaaa,

genauso was dachte ich nämlich auch. Die Amis haben in Sonderfällen gerne auf metrisch zurück gegriffen. M15 x 0,8 - ich sag mal, das isses.


Gruß

Wännä

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.01.2015 15:17
#45 RE: Gewindeproblem = Gewindebestimmung Antworten

Mensch, das ist ja ein Schnapper. 150 Euro für so einen Bohrer...Ich bin begeistert. Den kaufe ich doch nicht auf gut Glück...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz