Ich hab Falcones unsensiblen Tipp beherzigt und mir beim Herrenausstatter seines Vertrauens diese Norweger-Krätze-50%-Wollsocken geholt. Die sind tatsächlich sehr warm! Danke! Wenn mir jetzt noch welche mit höherem Wollanteil über'n Weg laufen, dann kann der Winter kommen. Muss er aber nicht ...
das Kalte-Füße-Problem auf dem Fahrrad hab ich auch. Bei -10 Grad auf dem Weg ins Val Roseg sind die Füße nicht ansatzweise warm zu erhalten. Mit keinem Mittel der Welt.
Das Problem auf dem Fahrrad ist einerseits der Druck der Fußsohlen auf die Pedale, der der Durchblutung nicht förderlich ist, zum anderen die permanente Bewegung der Beine, die die Venenklappen sämtliches Blut aus den Gefäßen abtransportieren lässt.
Oder so. Jedenfalls kannst du das vergessen und musst dich wohl oder übel mit den kalten Füßen arrangieren.
Sowas hab ich bereits im Malle-Gepäck. Aber ich fahre nicht bei -10 Grad. Ich hab den ganzen Tag lang kalte Füße, außer beim Schwimmen und beim Laufen. Aber letzteres geht erst wieder, wenn ich mir ein neues Hüftgelenk gegönnt hab. Morgen ist mein (fast) Privatschwimmbad wieder geöffnet. Danach fühle ich mich richtig gut. Ich freu mich schon drauf! Oft hab ich sogar das ganze Becken (drei Bahnen, 20 Meter) für mich allein.
Laut Eu-Verordnung " W-08/15, Amtsblatt 3435354646747, Seite 5678 " soll das Wetter europaweit nun auch nachgebessert werden. Ziel: Einsparung der Socken!
Danke! War doch schon lange nötig, oder?!
Moment, Moment, wie ich gerade las, so besagt eine andere EU-Verordnung das Verbot kalter Füsse, da braucht es dann keiner Nachbesserung des Wetters und man spart sich die Socken!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Also so ganz bin ich noch nicht aus den vielen Fragen schlau geworden. Wird nun eine Lösung für draußen oder drinnen gesucht? Für Drinnen habe ich mein persönliches Fuß-Schlaraffenlad gefunden. (Als wir neues Holz auf dem Fußboden verlegt hatten, wollte ich Hausschuhe ohne Gummi als Sohle und bin in Bruneck fündig geworden.)
Das scheint auf den ersten Blick ein saftiger Preis zu sein, aber die Qualität ist so dermaßen saugut, dass ich mir die wieder kaufen werden, wenn meine mal erneuert werden müssten. Nun sind sie aber erst 14 Jahre alt und ein Ende noch lange nicht in Sicht.
Auch die dicken Einlegesohlen aus purem Woll-Walk-Filz sind eine Klasse für sich und mit dem dünnen Kunst-Filz-Textil-Zeugs aus dem Dro-Markt aber auch überhaupt nicht zu vergleichen.
Und Christian, für Dich könnte Bruneck doch noch als nettes Tourziel durchgehen oder einen Umweg rechtfertigen.
Ja, Filzpantoffeln sind sehr fein. Falconette hat die früher selbst gemacht. Ich habe noch welche, die ich von ihr bekommen habe, die sind auch schon weit über 10 Jahre alt:
Sind die mit Hydropneumatik, wo doch der Citroen Doppelwinkel drauf ?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.