Zitat von Wisedrum im Beitrag #26Mir hat mal ein Fachverkäufer in einem Seglergeschäft versucht klarzumachen, dass Wollsocken den Fußschweiß aufsaugen und dann eine Art Wasserkühlung veranlassen.
Kunstfasersocken täten das nicht, weil sie den Schweiß "abtransportieren" und nicht binden. Auf der Suche nach wärmeren Füssen im Winter kaufte ich diese speziellen, frotteeartigen Socken. Wisedrum
Tja, da hast Du entweder was falsch verstanden, weil er BAUMwollsocken meinte( die saugen tatsächlich auf), oder der Verkäufer war nur darauf bedacht Dir irgendwelche angeblichen High-Tech-Socken zu verkaufen, oder einfach nur dumm ... .
Während Wolle und auch Filz gar nicht bis nur ganz geringfügig aufsaugen, sie geben weiter nach aussen - von der Haut weg. eine gute Wollsocke mit mind. 70% Wolle ist einfach klasse.
Die gibt es nicht nur im Norwegerlook, sondern auch als klassische Herrensocke optisch nicht von anderen Socken zu unterscheiden.
... und ja Herr Falcone, die gibt es auch manchmal beim Herrenausstatter Deines Vertrauens (Aldi)
Beim Thema Waschen diesbezüglich bevorzuge ich das einschließende Oder. Der Haut sei Dank, kratzen tut da nichts. Aber wärmen. Eine Desensibilisierung könnte Herrn Falcone helfen. Weiss nur nicht wie, ausser nicht anziehen.