Danke für die Infos! Strümpfe / Socken allein bringen's wohl nicht ... Monika: Diese chemischen Heizer gefallen mir! Die werde ich wohl mal testen. Danke! @wisedrum: Jibbet momentan nicht, zumindest bei amaz. So was hab ich aber im Haus. Hab ich heute in die Schuhe gepackt.
Hoffentlich bringt's die gewünschte Wärme. Ein paar warme Kniestrümpfe plus Norwegersocken in einer Erdgeschossaltbauwohnung spenden zusätzlich Wärme....doch es geht nichts über eine Fußbodenheizung, die ich leider nicht mein Eigen nennen kann.
beim Polo hats so rot/schwarze Mopped Socken. Gibts in dünn und dick, kosten umme 3,95€. Ich trag seit Jahren nix anderes mehr! Gute Qualität, sowohl für Mopped als auch wandern und radln.
edith, seh grade die heißen DRIVE und kosten 4,99€
Ich trage in meiner Freizeit nur Falke Socken ! falls mal wieder ein Treffen in Rüthen ist kann man locker eine Ausfahrt mit dem Fabrikverkauf kombinieren...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ich kaufe ja grundsätzlich nur die besten Qualitätssocken, die ich beim Bekleidungsspezialisten ALDI bekommen kann. Und die kann man in den mannigfach vorhandenen Fachgeschäften dieser löblichen Kette in der ganzen westlichen Welt erwerben. Die halten auch schön warm, wenn man genügend übereinanderzieht - so zwanzig sollten es schon sein.
Mir hat mal ein Fachverkäufer in einem Seglergeschäft versucht klarzumachen, dass Wollsocken den Fußschweiß aufsaugen und dann eine Art Wasserkühlung veranlassen.
Kunstfasersocken täten das nicht, weil sie den Schweiß "abtransportieren" und nicht binden. Auf der Suche nach wärmeren Füssen im Winter kaufte ich diese speziellen, frotteeartigen Socken.
Leider froren die Füße weiter. Wollsocken halten mich doch wärmer, weil das mit Schweiß in der kalten Jahreszeit wohl so eine Sache zu sein scheint beim Motorradfahren.
Zitat Kunstfasersocken täten das nicht, weil sie den Schweiß "abtransportieren" und nicht binden.
das mit dem abtransportieren mag vielleicht stimmen, aber wo transportieren sie das wasser denn hin? wenn es nicht grad goretexstiefel sind, bleibt das wasser so oder so im stiefel. drum haste das richtige gemacht und dir wieder die wollsocken zugelegt. sind einfach waermer