Sehr schön, noch eine Standard-Lux. Gefällt mir persönlich besser als die Super-Lux. Der geringe Leistungsunterschied spielt heute ohnehin keine Rolle mehr. Sieht ja noch sehr schön komplett und original aus. Glückwunsch zum Erwerb!
Ein guter Vorschlag. Alles man gründlich putzen, polieren und entrosten und mal sehen, wie sie dann aussieht. Restaurierte Motorräder gibt es genug. Originale, in Ehren gealterte sind sehr selten geworden. Und du sparst sehr viel Geld.
Sehr schönes Motorrad, Firestarter2004! Bloß nicht NEU lackieren!!! Die Patina muß erhalten bleiben. Motorräder in dem Zustand findet man nicht mehr häufig. Genau wie Falcone es schreibt. So wie sie jetzt ist, putzen, Technik machen, fertig. Auf jedem Oldtimer-Treffen werden die Leute da mit offenem Mund drum herum stehen. Die ganzen neu lackierten Oldtimer-Motorräder guckt in dem Moment so gut wie keiner mehr an.
Wenn Du die sandstrahlst und neu lackierst, weil Du unbedingt etwas in blinki-blinki haben mußt, zerstörst Du historisches Kulturgut. Dann kaufe lieber einen Rostklumpen auf ebay, und arbeite den auf.
Ich habe eine fertig restaurierte "Dnepr" gekauft. Siehst Du auf Foto 1. Mein Kumpel macht gerade die auf Foto 2 fertig. Die bleibt genauso, wie Du sie dort siehst. Wenn beide Mühlen nebeneinanderstehen würden, welche wäre die interessantere? Ich denke, die Antwort kennst Du selber.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! CIMG1401.jpeg dickxa01.jpg dickxa02.jpg
Ich habe nur die fertig restaurierte gekauft, um eine komplette fahrbereite Maschine zu haben. Anders wäre das in Europa nicht möglich gewesen. Nun sammel ich seit zwei Jahren NOS (new old stock) Teile. Also Neuteile, die 70 Jahre alt sind und noch nicht verbaut waren oder eben Teile, die Originallack haben und in gutem Zustand sind. Somit bekommt sie ein ganz neues "altes" Gesicht in Originallack.
Also bitte noch einmal. Lackiere sie nicht neu. Diese Optik bekommst Du nie wieder. Neu lackieren kann jeder Esel jeden Tag aufs neue...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! CIMG2071.JPG CIMG2665.JPG