Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.048 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.476

28.03.2015 15:11
#16 RE: NSU Lux Bj. 1956 selbst restaurieren? Antworten

Sehr schön, noch eine Standard-Lux. Gefällt mir persönlich besser als die Super-Lux. Der geringe Leistungsunterschied spielt heute ohnehin keine Rolle mehr.
Sieht ja noch sehr schön komplett und original aus.
Glückwunsch zum Erwerb!

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

28.03.2015 16:57
#17 RE: NSU Lux Bj. 1956 selbst restaurieren? Antworten

Wenn sie läuft,lass sie doch so. Nur neue Reifen, Schläuche und Züge. Den Tank reinigen und fertig.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

28.03.2015 17:11
#18 RE: NSU Lux Bj. 1956 selbst restaurieren? Antworten

Ein guter Vorschlag.
Alles man gründlich putzen, polieren und entrosten und mal sehen, wie sie dann aussieht.
Restaurierte Motorräder gibt es genug. Originale, in Ehren gealterte sind sehr selten geworden.
Und du sparst sehr viel Geld.

Grüße
Falcone

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

28.03.2015 23:52
#19 RE: NSU Lux Bj. 1956 selbst restaurieren? Antworten

Hier mal eine gut restaurierte Lux aus dem Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/NSU_Lux#/media/File:NSU_Lux.jpg

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Perfekte Momente können nicht bewahrt werden, nur in der Erinnerung - Leonard Nimoy LLAP

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

29.03.2015 09:31
#20 RE: NSU Lux Bj. 1956 selbst restaurieren? Antworten

Die sieht ja sozusagen fabrikneu aus und wahrscheinlich sogar mit besserem Finish... Nur, wer traut sich mit so einem edlen Stück noch zu fahren?

Gruß!
Sprinter

ziro Offline



Beiträge: 6.705

29.03.2015 10:09
#21 RE: NSU Lux Bj. 1956 selbst restaurieren? Antworten

Sehr schönes Motorrad, Firestarter2004! Bloß nicht NEU lackieren!!! Die Patina muß erhalten bleiben. Motorräder in dem Zustand findet man nicht mehr häufig. Genau wie Falcone es schreibt. So wie sie jetzt ist, putzen, Technik machen, fertig. Auf jedem Oldtimer-Treffen werden die Leute da mit offenem Mund drum herum stehen. Die ganzen neu lackierten Oldtimer-Motorräder guckt in dem Moment so gut wie keiner mehr an.

Wenn Du die sandstrahlst und neu lackierst, weil Du unbedingt etwas in blinki-blinki haben mußt, zerstörst Du historisches Kulturgut. Dann kaufe lieber einen Rostklumpen auf ebay, und arbeite den auf.

Gruß vom ziro

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

29.03.2015 13:00
#22 RE: NSU Lux Bj. 1956 selbst restaurieren? Antworten

Restauriert hast Du das Ding in zwei Jahren, aber überleg mal wie lang es dauert bis sie wieder so aussieht wie jetzt ?

Ich finde, dass man einem Oldtimer sein alter ruhig ansehen darf...

Grüße,
Christian

ziro Offline



Beiträge: 6.705

29.03.2015 13:47
#23 RE: NSU Lux Bj. 1956 selbst restaurieren? Antworten

Schau Dir mein Beispiel an.

Ich habe eine fertig restaurierte "Dnepr" gekauft. Siehst Du auf Foto 1. Mein Kumpel macht gerade die auf Foto 2 fertig. Die bleibt genauso, wie Du sie dort siehst. Wenn beide Mühlen nebeneinanderstehen würden, welche wäre die interessantere? Ich denke, die Antwort kennst Du selber.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG1401.jpeg  dickxa01.jpg  dickxa02.jpg 
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

29.03.2015 13:50
#24 RE: NSU Lux Bj. 1956 selbst restaurieren? Antworten

Zitat
welche wäre die interessantere?


Du meinst, man steht daneben und sagt: "Interessant."

--
Blog

ziro Offline



Beiträge: 6.705

29.03.2015 14:03
#25 RE: NSU Lux Bj. 1956 selbst restaurieren? Antworten

Ich habe nur die fertig restaurierte gekauft, um eine komplette fahrbereite Maschine zu haben. Anders wäre das in Europa nicht möglich gewesen. Nun sammel ich seit zwei Jahren NOS (new old stock) Teile. Also Neuteile, die 70 Jahre alt sind und noch nicht verbaut waren oder eben Teile, die Originallack haben und in gutem Zustand sind. Somit bekommt sie ein ganz neues "altes" Gesicht in Originallack.

Also bitte noch einmal. Lackiere sie nicht neu. Diese Optik bekommst Du nie wieder. Neu lackieren kann jeder Esel jeden Tag aufs neue...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG2071.JPG  CIMG2665.JPG 
ziro Offline



Beiträge: 6.705

29.03.2015 14:04
#26 RE: NSU Lux Bj. 1956 selbst restaurieren? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #24

Zitat
welche wäre die interessantere?

Du meinst, man steht daneben und sagt: "Interessant."



Maggi, geh lieber schauen, ob Deine Beiwagen Befestigungsschrauben noch fest sind...

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

29.03.2015 14:37
#27 RE: NSU Lux Bj. 1956 selbst restaurieren? Antworten

Zitat
ob Deine Beiwagen Befestigungsschrauben noch fest sind...


Was für ein Beiwagen?

--
Blog

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz