Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.017 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Erdgasjochen Offline




Beiträge: 974

27.03.2015 20:56
Schwalbe Gespann Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin zusammen!
Gibts dafür wohl TÜV?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Simson-Schwalbe-G...=item35e70bc6f6
Gruß Jochen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

27.03.2015 21:05
#2 RE: Schwalbe Gespann Antworten

Ganz klar!
Nein!

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

27.03.2015 23:54
#3 RE: Schwalbe Gespann Antworten

Moppeds müssen doch nicht zum TÜV, oder?

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

28.03.2015 01:55
#4 RE: Schwalbe Gespann Antworten

Eine Betriebserlaubnis wird es dafür aber auch nicht geben.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

28.03.2015 11:34
#5 RE: Schwalbe Gespann Antworten

Und warum nicht?

Erst mal spricht grundsätzlich nichts dagegen, zu versuchen, eine Betriebserlaubnis zu bekommen.
Es wird sicher nicht ganz einfach sein, aber ich betrachte es nicht als aussichtslos.
Zumindest gibt es keine Verordnung, die einen Seitenawagen an der Schwalbe verbietet.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

28.03.2015 11:53
#6 RE: Schwalbe Gespann Antworten

Ok, ich hab mich etwas unklar ausgedrückt.

Ich meinte im Moment wird es wahrscheinlich noch keine Betriebserlaubnis geben.

Gruß,
Mattes

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

28.03.2015 12:57
#7 RE: Schwalbe Gespann Antworten

wenn es zu DDR Zeiten sowas gab (mit zulassung), dann gilt das auch in der BRD (Bestandsschutz)
du darfst auf ner schwalbe auch zu dritt fahren ( 2 erwachsene und ein Kind) und ein Anhänger mitführen.

Ob es ein Schwalbe Gespann gab, das weis ich nicht, aber könntest du bei interesse mal im Schwalbennest fragen :) die sind da nett, nicht so wie hier


die edit schickt den flinken Link zu den schwalben
http://www.schwalbennest.de/simson/beiwagen-68504.html

--
volki

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

28.03.2015 15:08
#8 RE: Schwalbe Gespann Antworten

Nein, es gab kein serienmäßiges Schwalbe-Gespann und der Verkäufer schreibt ja auch, dass es ein Eigenbau ist, nicht zugelassen.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

28.03.2015 17:00
#9 RE: Schwalbe Gespann Antworten

ja das war in dem schwalbennest thread auch zu lesen.

--
volki

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

29.03.2015 10:35
#10 RE: Schwalbe Gespann Antworten

Zitat
die sind da nett, nicht so wie hier


Pff, dann geh doch nach drüben...

--
Blog

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

29.03.2015 12:08
#11 RE: Schwalbe Gespann Antworten

Mal was anderes - findet ihr nicht, dass das ganze etwas schwach dimensioniert wirkt?

Gruß
Carsten

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

29.03.2015 12:55
#12 RE: Schwalbe Gespann Antworten

Stümmt,

aber sieh es mal so: Wenn sich da zwei ausgewachsene Mitteleuropäer draufsetzen ist das Ding wahrscheinlich so krumm, daß man es direkt wegwerfen kann.

Gruß,
Mattes

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

29.03.2015 15:08
#13 RE: Schwalbe Gespann Antworten

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

29.03.2015 15:15
#14 RE: Schwalbe Gespann Antworten

Die ist doch garnicht eifeltauglich,mit zwei ausgewachsenen Mitteleuropäern schmort doch hier im Gebirge der Motor durch.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.03.2015 16:17
#15 RE: Schwalbe Gespann Antworten

Zitat
wenn es zu DDR Zeiten sowas gab (mit zulassung), dann gilt das auch in der BRD (Bestandsschutz)



Gabs garantiert nicht! Und Seitenwagen waren erst ab Zwofünfer aufwärts erlaubt! Da hätte man also selbst mit ner HuFü keine Chance gehabt.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz