naja, martin, dass dir als purist die hutschnur hochgeht, ist schon nachvollziehbar, aber das hier ist doch das einspurpendant zum retromini bzw -tschinkwetschento. und im grund is doch die W dasselbe - ein motorrad, das vorgibt, aus einer anderen aera zu kommen, und jeder besitzer oemmelt sich ueber die bewundernden blicke und kommentare vor dem aldi. ich findse witzig (bis auf den nicht witzigen preis)
als basal-motoriker mit hang zum simplizismus spricht mich das ding sofort an. einfacher aufbau und starrahmen, dazu ein kickstarter und auf grund der exotik mannigfaltige möglichkeiten der modifikation sind attraktive features.
Zitat Jetzt fehlt nur noch, dass die Deutsche Bahn den ICE im Dampflokdesign vorstellt...
Zitat mannigfaltige möglichkeiten der modifikation sind attraktive features.
Sicherlich wird es bald die ersten Umbauten geben: Stummellenker, Satteltank, Höckerbank usw. Und dann wird man feststellen, dass das Fahrwerk ein paar Modifikationen brauchen könnte und es gibt Schwingenumbausätze, Telegabel, Doppelscheibe und Breitreifen. Ulf freut sich natürlich auch schon, denn aus dem Motörle lassen sich sicher 15 PS rausholen. Neue Säue braucht das Dorf.
interessant wäre übrigens zu erfahren, bis wie viel ccm der rahmen geprüft wurde. diese starrahmen-chopper aus der hamburger schmiede sollen bis 600 ccm zugelassen sein.
auch aus der klassiker-perspektive kann man sagen, es gibt schlimmere neuerungen am markt.
Zitat von Wilwolt im Beitrag #23Schade, dass man bei so einem Motorrad nicht an den Zulassungsbestimmungen vorbeikommt und da Blinker dranklatschen muss...
Muss man nicht, wenn man einen alten Vorkriegs Rahmen auftreibt und ein schinesisches Aggregaaaat verbaut
Finde das schon in Ordnung, Auch wenn ich selbst lieber ein echtes Uraltmoped kaufen würde. Aber wer´s mag - warum nicht. Nur Motor und Getriebe hätte man schon getrennt ausführen sollen.
Zitat von CaSch im Beitrag #26Finde das schon in Ordnung, Auch wenn ich selbst lieber ein echtes Uraltmoped kaufen würde. Aber wer´s mag - warum nicht. Nur Motor und Getriebe hätte man schon getrennt ausführen sollen.
Gruß Carsten
Und wievieeeeeel Stunden Schrauben kommt da auf eine Stunde Fahren?
Soooo doof finde ich das Ding gar nicht, auch wenn's jetzt dem einen oder anderen die Fußnägel kräuselt.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von CaSch im Beitrag #26Finde das schon in Ordnung, Auch wenn ich selbst lieber ein echtes Uraltmoped kaufen würde. Aber wer´s mag - warum nicht. Nur Motor und Getriebe hätte man schon getrennt ausführen sollen.
Gruß Carsten
Und wievieeeeeel Stunden Schrauben kommt da auf eine Stunde Fahren?
Soooo doof finde ich das Ding gar nicht, auch wenn's jetzt dem einen oder anderen die Fußnägel kräuselt.
Wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du das Schrauben an einem Uraltmoped. Ist zweischneidig. Wenn man sowas kauft und einfach am Laufen hält hast Du sicher recht. Wenn man aber einmal alles richtig macht, ist lange Ruhe.