Wieso Idioten? Ihr macht das doch seit Jahrzehnten total geschickt. Idioten sind meine millionenschweren Landsleute, die nur ihre Kohle zu Euch tragen und sich aus der Verantwortung denen gegenüber stehlen, von denen sie in der Regel die Millionen zu verdanken haben. Grundsätzlich zwingt die Schweiz ja niemanden, sein Geld dorthin zu bringen. Aber falsches Thema.
Was soll denn das, ich gehöre ja gar nicht zu den fünfen.
Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber in dem Zusammenhang geht das hier ein "wenig" tiefer als die Blubberblasen: http://www.kiwifo.de/html/60_jahre.htm
Ein kluger Mann trifft seine eigenen Entscheidungen; ein dummer schließt sich der öffentlichen Meinung an.
Pewes "Blubberblasen" finde ich ganz ok und kann mich auch ganz gut drin wiederfinden. Diese Kiwifo ist aber dann doch sehr einseitig gefärbt. Da passt sehr gut eine Abwandiung eines bekannten Spruchs: Traue nie einer Berechnung, die du nicht selbst frisiert hast. Beide Artikel haben aber nichts miteinander zu tun, außer dass es um Geld geht.
Ich finde mich überhaupt nicht wieder?! Besser so, bin eh anders...
Gruß Monti (Unberechenbar)
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat 2368 Euro Haushaltseinkommen - das ist die deutsche Mittelschicht" zur Mittelschicht gehören?
Weil die sie eben keine zwei Kinder haben oder schon Rentner sind? Hier der Bericht auf dem der Artikel beruht. Hier auf Seite 43 stehts genauer
Zitat Da passt sehr gut eine Abwandiung eines bekannten Spruchs: Traue nie einer Berechnung, die du nicht selbst frisiert hast. Beide Artikel haben aber nichts miteinander zu tun, außer dass es um Geld geht.
Diese frisierung bitte ein wenig belegen... Und wenn du rechts den Balken gesehen hättest, wäre der Zusammenhang zu Einkommen zu sehen gewesen. Gut, die Zahlen sind älter....
Zitat ch bin auf Platz 2 !!
Zusammen mit Monti und mir?
Aber lassen wir das, es ging ja um Indexfonds.
Ein kluger Mann trifft seine eigenen Entscheidungen; ein dummer schließt sich der öffentlichen Meinung an.