Zitat von Falcone im Beitrag #14Normalerweise gehen da ganz normale 13er Köpfe rein. Ich weiß nicht, was Soulie da wieder für ein Sondermodell erwischt hat. Er gibt ja gerne den Piko bei so was
Zitat Du nimmst also zwei M8-Schrauben mit 13er Köpfen und feilst diese etwas schmaler, dann schlupfen sie in die Aussparungen und können sich nicht mehr mitdrehen.
M8 passt nicht in die Schlitze. Sonst wäre das meine Lösung, und ich hätte gar nix geschrieben. Aber ich kann natürlich die Muttern schmaler feilen und die Schlitze aufbohren. Kein großer Aufwand. Nur der Rost ...
kann doch kein weltuntergang sein da vom dealer vor ort paar zollschrauben zu besorgen... gibt doch sicher die eine oder andere werkstatt im raum hamburg die sich um alte engländer kümmert... nimm den topf und fahr da mal vorbei...
Da bin ich mit der Feile aber schneller, Markus! Außerdem ist der Topf auf'm Rad unhandlich. Und mit dem Auto fahre ich hier nicht mehr als unbedingt nötig.
Jetzt isser dran, der Topf! Provisorisch. Bevor ich ihn endgültig montiere jauche ich die vergewaltigten Schrauben mit Zinkspray voll. VA-Sechskantschrauben hatte ich nämlich keine.