Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.379 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.11.2014 12:07
#16 RE: Motorrad des Jahres ... Antworten

Ob die Motorcharakteristik dazu passt?
Aber im Grunde ja: Ein Leichtcruiser mit sportlichem Fahrwerk wäre immerhin noch ein Alleinstellungsmerkmal.
Aber ich glaube nicht, dass sich KTM ernsthaft ins Cruisersegment verzettelt.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.11.2014 12:13
#17 RE: Motorrad des Jahres ... Antworten

War ja auch nicht(ganz) ernst gemeint ...

... obwohl, die ganzen "Ready to Race - Racer" werden ja auch irgendwann alt ... und bis vor 15jahren hätte kaum einer überhaupt an reine "Straßenmodelle" von KTM gedacht ... insofern

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.11.2014 12:19
#18 RE: Motorrad des Jahres ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #15
Vom Trend des Hubraumzuwachses der letzten Jahre aus betrachtet wäre ein Cruisermotor nur eine logische Konsequenz.


piko


wo der piko recht hat, hat er recht, sieht man ja auch an 1299er Panigale

1299.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.11.2014 12:25
#19 RE: Motorrad des Jahres ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #17
War ja auch nicht(ganz) ernst gemeint ...

... obwohl, die ganzen "Ready to Race - Racer" werden ja auch irgendwann alt ... und bis vor 15jahren hätte kaum einer überhaupt an reine "Straßenmodelle" von KTM gedacht ... insofern

piko



kommt drauf an, wie weit du zurück gehst mit deinen "bis vor ..." vor 40 Jahren war das gar nicht so ungewöhnlich.

http://www.motorcyclespecs.co.za/model/k...125_rs%2076.htm

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.11.2014 12:31
#20 RE: Motorrad des Jahres ... Antworten

Ich finde, die Crusier-Pfannigeile ist dir richtig gut gelungen. Insbesondere der Multifunktions-Doppellenker für die Umgewöhnungsphase. Hast du schon ein Abwerbeschreiben von BMW im Briefkasten?

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.11.2014 12:36
#21 RE: Motorrad des Jahres ... Antworten

noch nicht, kann aber nicht mehr lange dauern ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2014 12:36
#22 RE: Motorrad des Jahres ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2


Bei den 125ern nehme ich die Beta Urban. Vielleicht will ich ja doch noch mal in den Wald, gucken, was El Lobo so treibt.




Aber nur gucken,...nix anfassen...

Gruß LOBO ...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.11.2014 12:38
#23 RE: Motorrad des Jahres ... Antworten

Nicht mal einen klitzekleinen Baum umnagen?

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.11.2014 12:56
#24 RE: Motorrad des Jahres ... Antworten

Zitat
Insbesondere der Multifunktions-Doppellenker



besser?

1299.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

12.11.2014 15:47
#25 RE: Motorrad des Jahres ... Antworten

Zitat
Motorrad des Jahres



um was geht es eigentlich bei dieser Wahl ??

Preisausschreiben mit dem üblichen Adressenhandel iss klar.......
Traumbike-Wahl ist ja wieder was anderes in dem Heftchen !
dieses Best Brand ist ja auch von denen
und da kreuzen zB. Menschen die im Baumarkt billiges Werkzeug kaufen
dann Hazet in der Kategorie Werkzeug an !
ist das bei Motorrad des Jahres ähnlich ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.11.2014 16:07
#26 RE: Motorrad des Jahres ... Antworten

diese Wahl ist das Original, alle anderen Wahlen bei der MOTORRAD sind nur Abklatsch ...
das erste Motorrad des Jahres war 1976 die BMW R 100 RS, ein Jahr Später gefolgt von der Kawasaki Z 1000 Z1R

früher gab es nur ein Motorrad des Jahres, irgendwann sind dann unterschiedliche Kategorien eingeführt worden (Tourer, Sportler, usw.) die aber immer wieder neu gemischt werden (dieses Jahr z.B. neu "Modern Classics", damit auch die RnineT eine Kategorie zum gewinnen hat) - die W war so schon "Alrounder", "Naket Bike" und aktuell halt "Modern Classics".

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

12.11.2014 16:19
#27 RE: Motorrad des Jahres ... Antworten

Zitat
diese Wahl ist das Original, alle anderen Wahlen bei der MOTORRAD sind nur Abklatsch ...



naja Traumbike fände ich zum Beispiel nicht schlecht !
da kann man dann nach Optik oder PS ankreuzen....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

12.11.2014 19:36
#28 RE: Motorrad des Jahres ... Antworten

Zitat
diese Wahl ist das Original



Und das läuft nicht so wie beim ADAC?
Da wird tatsächlich jede Stimmem gezählt!
Ist ja fast nicht zu glauben.


Gruß Ray Lomas

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.11.2014 19:47
#29 RE: Motorrad des Jahres ... Antworten

Jetzt lasse ihnen die Illusion.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.11.2014 20:03
#30 RE: Motorrad des Jahres ... Antworten

Welche illusion?

Was ich wähle ist eh nie oben - ganz egal ob mit oder ohne Manipulation

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz