Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.176 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.11.2014 08:42
Unglaublicher Zufall Antworten

Hallo,

weiß nicht, wie ich es erklären soll, denn es klingt nahezu unwahrscheinlich! Vielleicht sollte ich Lotto spielen, aber dort trifft mich Fortuna nicht in dieser Form. Leider...

Zur Sache:

Mein Mobiltelefon steckte heute morgen, entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten, angeschaltet in der Ladestation.
Ein Blick auf das Display ließ mich an meinem Verstand zweifeln, denn auf dem Display stand eine Mobiltelefonnummer, deren Teilnehmer mich heute Nacht versuchte 6x zu erreichen.
Jetzt die Unglaublichkeit der Geschichte, denn diese Nummer beginnt mit 0160-3xxxxxx und soweit nichts von aussergewöhnlichem Hergang, aber...


..die xxxxxx ist genau identisch mit der Telefonnummer des elterlichen Festanschlusses.

Zuerst dachte ich, als ich die Nummer auf dem Display sah, daß etwas mit meinen Eltern passiert ist und meine Mutter mich versucht anzurufen, zumal mein Vater sich derzeit in der geriatrischen Reha befindet und in schlechtester Verfassung ist.
Meine Frau machte mich dann darauf aufmerksam, daß der Festnetzanschluß meiner Eltern bei einem Anruf immer unter "anonym" läuft und die 0160-3xxxxxx eine Vorwahl aus dem Funknetz ist...

Das habe ich in meiner Aufregung gar nicht registriert, wenn man sowieso aus familiären Gründen angespannt wie ein Flitzebogen ist, da schreckt man erst einmal zusammen und vermutet das Allerschlimmste.

Mich würde nun einmal interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß mich ein Fremder sechs Mal zu einer unmöglichen Zeit per "Handy" anruft und die Festnetz-Telefonnummer meiner Eltern die gleiche Zahlenfolge besitzt, wie derjenige, welcher mich heute Nacht per "Handy" anrief!?

Das ist doch so unwahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto, eher unwahrscheinlicher, oder?


"Lustig" vielleicht auch, daß die mich angerufene Nummer mit 0160-3xxxxxx mit ein wenig Zahlenverschieben die telefonische Vorwahl meines Städtchens ergibt.


Ich bin deswegen etwas fassungslos... Zufall? Wie hoch ist denn die mathematische Wahrscheinlichkeit eines solchen "Zufalls"?



Gruß
Monti (Es muß wahrscheinlich wieder mir zustossen, wenn ich doch nur einmal im Lottospiel soviel "Zufall" hätte oder soll ich nun Abergläubisch werden?)

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.11.2014 08:51
#2 RE: Unglaublicher Zufall Antworten

Dafür braucht man kein Mathematiker zu sein, bei einer 6 stelligen Zahl gibt es genau 1.000.000 Möglichkeiten.

Beim Lotto sind es 'etwas' mehr ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.11.2014 09:01
#3 RE: Unglaublicher Zufall Antworten

Nein, kann nicht sein, denn du mußt diese 6 Ziffern der Telefonnummer "treffen", die müssen zudem noch in richtiger Reihenfolge stehen.
Bedenke doch auch den Zufall, daß es ausgerechnet (Uhrzeit des letzten Anrufversuchs war um 1.45 Uhr) zu einer unmöglichen Uhrzeit geschah, also auch noch dann wenn man einen solchen Zufall nicht erwartet (Ja, Zufall ist Zufall, wenn man es eben nicht erwartet, drum ist's Zufall!) Der Telefonanrufer versuchte es gleich sechs Mal.

Die Zahlen der Vorwahl mit der ersten Zahl der Telefonnummer etwas verschoben und ich habe die Vorwahl meines Städtchens.


Ich denke, daß die Wahrscheinlichkeit höher liegt als 1.000.000.


Ich habe auf meinem Handy auch eine Anrufweiterschaltung in meine Taxizentrale geschaltet, die rund um die Uhr Aufträge annimmt, doch dort gab es keinen Anruf über meine Nummer...

Wo ist denn der Serpel, wenn man seine Dienste benötigt?


Gruß
Monti


PS: Dem werde ich auf den Grund gehen und genau diese Nummer auf dem Display im Laufe des Tages anrufen.

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

06.11.2014 09:07
#4 RE: Unglaublicher Zufall Antworten

Jörg hat schon recht. Aber die Nummer hätte ja jeden in Deutschland anrufen können, und so gesehen must du die 1E6 noch mit 80E6 multiplizieren, weil es gerade dich getroffen hat.

Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.11.2014 09:19
#5 RE: Unglaublicher Zufall Antworten

Genau so habe ich mir dies auch gedacht, eher mit 80E6 multipliziert.


Wie oft passiert es mir, daß ich das Telefon angeschaltet über Nacht in der Ladestation verweilen lasse? So gut wie niemals, was seine Gründe hat. Einmal von dieser Sache abgewichen und...

Das Ganze ist so absurd, so unmöglich, daß es mich doch wieder treffen muß!
Wenn ich es nicht besser wüsste, so würde ich sagen, daß es zum "Verfolgungswahn" nicht mehr sehr weit sein kann.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

decet Online




Beiträge: 7.596

06.11.2014 09:38
#6 RE: Unglaublicher Zufall Antworten

Wenn Du's wirklich wissen willst, ruf die Nummer doch an. Kannst ja mit unterdrückter Rufnummernanzeige machen.
Oder von einem Telefon, welches Dir nicht zugeordnet werden kann
Alternativ die Nummer googeln, da kommt manchmal was dabei raus.

Dieter

- - - oh, seh grad', daß Du das sowieso machst

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.11.2014 11:32
#7 RE: Unglaublicher Zufall Antworten

Dein Handy wurde gehackt. Sie heben die Telefonnummer ausgespäht, die du am meisten anrufst und die dir deswegen auf dem Display bekannt ist. Man schaut ja nur auf die letzten Nummern und weniger auf die Vorwahl. Hättest du jetzt zurückgerufen, hättest du automatisch ein Abo der Wild und Hund an der Backe gehabt..

Grüße
Falcone

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

06.11.2014 14:34
#8 RE: Unglaublicher Zufall Antworten

....ja, aber vermutlich das asiatische Abo, wo es um Sex mit Tieren geht....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.11.2014 14:37
#9 RE: Unglaublicher Zufall Antworten

Das meint ihr aber nicht wirklich, oder?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

06.11.2014 14:42
#10 RE: Unglaublicher Zufall Antworten

Pah, das braucht kein Abo, geh im Frühjahr in den Zoo, dann siehst du das live.

Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

06.11.2014 14:51
#11 RE: Unglaublicher Zufall Antworten

Oder Du wirst auf eine kostenpflichtige Sondernummer umgeleitet.
Wenn Du genau wissen möchtest was los ist, such Dir eine schöne altmodische Telefonzelle und ruf die Nummer an.
Und prüfe nach, ob Du sensible Daten wie Passwörter, Kontodaten, Pins etc. auf dem Telefon gespeichert hast, die möglicherweise ausgespäht wurden.

Nicht daß plötzlich "ich bin stolz, ein Deutscher Polizist zu sein" unter Deinem Account gepostet wird

Dagmar

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

06.11.2014 15:33
#12 RE: Unglaublicher Zufall Antworten

Es gibt da so ne hippie bude die wollen das wissen der welt durchsuchbar machen. frage da doch mal leise nach.

es sei den das internet ist neuland fuer dich.... dann, klick nicht auf den link,

weil dann ist der trick mit 2 groschen in der telefonzelle immer noch gut,


die wahrscheinlichkeit was dir alles passiert ist nicht das was mich verwundert, was mich wirklich wundert ist die zeitliche abfolge, also die regelmaessigkeit.

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.11.2014 16:39
#13 RE: Unglaublicher Zufall Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #4
Jörg hat schon recht. Aber die Nummer hätte ja jeden in Deutschland anrufen können, und so gesehen must du die 1E6 noch mit 80E6 multiplizieren, weil es gerade dich getroffen hat.


dann müsstest du das beim Lotto ja auch machen ...


es gibt in D z.z. rund 116.000.000 Handyverträge und 37.000.000 Festnetzanschlüsse - das heißt das ca. 153 Leute in D haben genau diese 6 Endziffern (zumindest statistisch, vielleicht sind es auch nur 98 oder es sind über 200)
Weltweit gibt es 1.147.000.000 Festnetzanschlüsse und rund 6.000.0000.000 Handyverträge, es gibt als wahrscheinlich über 7.000 Leute mit diesen 6 Endnummern

in jedem Fall mehr als man ohne nachrechnen denken würde

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.11.2014 16:44
#14 RE: Unglaublicher Zufall Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #12

die wahrscheinlichkeit was dir alles passiert ist nicht das was mich verwundert, was mich wirklich wundert ist die zeitliche abfolge, also die regelmaessigkeit.



Da sagst was!
Ich finde dies auch sonderbar, man könnte fast meinen, daß ich unter Verfolgungswahn leide.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.11.2014 16:47
#15 RE: Unglaublicher Zufall Antworten

Nein, Monti, hab keine Angst, du leidest nicht unter Verfolgungswahn - du wirst verfolgt. Ganz systematisch.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz