Zitat ann müsstest du das beim Lotto ja auch machen ...
Da bin ich jetzt zu blöd für.
Der Type der den Monti angerufen hat, hätte auch jeden anderen Teilnehmer in D anrufen können so. Hat er aber nicht, er hat den Monti angerufen. Und nicht dich oder mich oder den Serpel, ach nee der wohnt ja in CH. Es mussten also zwei Nummern gleichzeitig stimmen für diesen Zufall.
Wo ist der Zusammenhang mit Lotto?
Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.
Das mit der NSA kann sein, aber das W-Form verfolgt nicht dich, sondern nur deine spannendes leben mit all seinen Widrigkeiten - und das mit großer Freude
Zitat ann müsstest du das beim Lotto ja auch machen ...
Da bin ich jetzt zu blöd für.
Der Type der den Monti angerufen hat, hätte auch jeden anderen Teilnehmer in D anrufen können so. Hat er aber nicht, er hat den Monti angerufen. Und nicht dich oder mich oder den Serpel, ach nee der wohnt ja in CH. Es mussten also zwei Nummern gleichzeitig stimmen für diesen Zufall.
Wo ist der Zusammenhang mit Lotto?
Meine güte, irgendwer ruft Monty an (mein Gott wie unwahrscheinlich ist das den, jemand der ein Telefon hat wird angerufen waaaaaaaaaaaaaa - sowas kommt sonst nie vor) und die Wahrscheinlichkeit das der Anrufer eine ganz bestimmte Zahlenfolge bei den letzten 6 Zahlen hat, ist schlicht und ergreifend 1:1000000, das gilt für jeden einzelnen Anruf weltweit.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Wie schön, das es Monti gibt. So hält er allen Schwachsinn von uns fern und beansprucht ihn für sich selbst. Hypochonder haben halt auch was Gutes! Gruß Andy
Mein Klassenlehrer im ersten Jahr auf'm Gymnasium hat uns immer wieder belehrt: ES GIEBT KEINEN ZUFALL! Er hatte uns den Gebrauch des Wortes geradezu verboten, weil: Nichts geschieht "zufaellig". Irgendjemand (mit besagter Nummer) hat aus irgendeinem Grund die Nummer von Monti gewaehlt. Es gibt also einen Grund/eine Ursache dafuer, dass die Nummer im Display erscheint. Ich bin meistens der Meinung, dass er richtig lag [manchmal ist mir das Ganze unklar].
Es gibt Zufälle - selbst Einstein (Gott würfelt nicht) musste zugeben das Heisenberg recht hat und dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die sich weder berechnen noch anders vorhersagen lassen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ok, im Sinne der Quantenphysik (Unschärferelation ) soll es nach Meinung der meisten Physiker so etwas wie Zufall geben. Allerdings hat es da wohl auch immer Einwände gegen den Begriff Zufall gegeben. Ohnehin handelt es sich bei Vorgängen, wie dem Anruf im Ausgangsfall nicht um Zufall im Sinne Heisenbergs. Wirklich begreifen kann man das letztlich als interessierter Laie wohl eh nicht.
Nach den erfolgreichen Baustories von der Drehleier hatte ich mir fast schon Sorgen gemacht .
Gruß
Wännä
Die Drehleier ist noch nicht vollendet! Ich warte noch auf eine Bestellung einiger Hölzer zum Weiterbau, u.a. eine spezielle Fichtenholzdecke für Musikinstrumente.
..und wenn ich an die Bahnstreiks denke... Das Paket mit meinen Hölzern versenden sie bestimmt mit der Bahn, sollte eigentlich schon bei mir sein. Ich halte derweil die Luft an.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.