Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.410 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

29.10.2014 18:56
Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Mal was ganz anderes:
Auf der Suche nach einem Quartier für einen Skiurlaub in den Hamburger Frühjahrsferien, bin ich nicht so recht fündig geworden. Die Preise für einfache Appartments sind in den etwas attraktiveren Skigebieten ja der Hammer. 1.000,- Euro für eine Woche für ein Wohn-Schlafzimmer sind nix. Und wenn es etwas günstiger wird, dann ist man weit vom Schuss und muss sich mit einem Skibus abquälen. Als ich weitersuchte bin ich auf eine Plattform gestoßen, die Wohnungen und Häuser von privat zu privat vermittelt, aber da muss man eine Jahresmitgleidschaft abschließen. Das ist zwar einzusehen, dass da auch wieder jemand dran verdienen will, aber das hat mich auf die Idee gebracht, es einfach mal hier anzuregen.

Vielleicht ist das ja ein Gedankenmodell, mit dem sich andere hier anfreunden können? Ich dachte, wenn man daraus eine Rubrik macht, wie die Übernachtungsdatenbank, dann können diejenigen die entweder was anbieten oder suchen einen Eintrag vornehmen und den Rest regelt man per PM.

Besteht da grundsätzlich Interesse, um das zum Thema anzugehen?

Also, was ich mir konkret wünschen würde ist: Eine Wohnung, Hütte o.ä. in einem ordentlichen Skigebiet. Wir (2 E und zwei Kinder von 12 und 14) brauchen keinen Luxus, schön wären zwei Schlafräume, am besten mitten im Skigebiet, wenn es dann noch eine Bahnstation und eine Einkaufsquelle in der Nähe gibt, wären wir schon gücklich)

Was wir anbieten könnten ist eine FeWo auf Fehmarn in der Ostsee: Schlafzimmer mit 3 Schlafmöglichkeiten (1 Etagenbett und ein Extrabett) und ein Doppelschlafsofa im Wohnzimmer, Küche, Bad, Abstellraum, ebenerdig mit Terrasse, draußen ein Schuppen mitGartenmöbeln, Grill, 3 - 4 Fahrräder, Carport bzw. Unterstellplatz für 1-2 Motorräder ; das alles in eine ruhigen Anliegersackgasse, alle Einkäufe können zu Fuß oder mit dem Rad erledigt werden, auf der kleinen Insel kann man nahezu jeden Strand mit dem Rad in einer halben Stunde oder mit dem Auto in zehn Minuten erreichen. Wir haben die Wohnung noch nie vermietet (und wollen das eigentlich auch nicht), weil wir da viele private Sachen drin haben und schöne, alte Möbel usw. Ist halt nicht primär vermietungsgerecht eingerichtet, sondern für uns hübsch.

Ich bin gespannt.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

30.10.2014 08:34
#2 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Deine Idee ist prima! Zumindest, wenn man sich kennt , müßte das gut klappen. Für Hundehalter wäre es noch wichtig, ob es ein Problem damit gibt, den eventuell mitzubringen ...

pelegrino, der z.Zt. im Umbruch ist, und nur 'n Gästezimmer für durchreisende Forumianer anbieten kann, und das noch nichtmal in einem Skigebiet - aber später vielleicht auch mal was im Norden im Angebot hat.

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

03.11.2014 19:56
#3 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Schlafgelegenheit

Ich schließe mich diesem Fred mal an.
Dass hier im Kradler-Schlaraffenland W-treiber willkommen sind,
das dürfte bekannt sein.
Schön wärs, wenn ich auf'm Heimweg von Süd nach Nord - oder umgekehrt -
vierrädrig unterwegs ein Dach über'm Kopf und nette W-Babbelei finden könnte.
Das kommt zwar sehr selten vor, weil ich normalerweise halbweg kommod
in meinem Kombi penne. Aber es kommt vor, und morgen ist wieder so ein Tag ...
Die geplante Übernachtung in Halle bei meiner (sehr netten ) Nichte
in Halle ist geplatzt, weil ich ausnahmsweise mit Hund reise.
Und ihr Sohn hats nicht so mit den Vierbeinern. Schade!
Sie ist nur für ein Jahr in Halle, lebt normalerweise in London,
aber das klappt sicher ein anderes Mal.
Und schlafen im Auto würde bedeuten,
erst mal den zerlegten Motorradanhänger rauszuwuchten.
Und das dann, wenn man eigentlich platt ist.
Also doch durchbratzen. Und in der Woche ...
Hab ich seit vielen Jahren nicht mehr gemacht.

Boah, was hab ich wieder viel gebabbelt ...

Ultimi
Saluti

Soulie

Brundi Online



Beiträge: 33.230

04.11.2014 06:59
#4 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #3
Boah, was hab ich wieder viel gebabbelt ...

Ganz ungewöhnlich für'n Hamburgär!

Mein Gästebett nutzt dir für deine heutige Rücktour leider nicht... sonst aber immer gern.

Grüße
Brundi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.11.2014 07:18
#5 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Vorschlag: vielleicht mal n neuen Fred aufmachen im nicht öffentlicen Bereich, z.B. wer kann wo bei wem pennen!

Wir haben jetzt hier im WW auch ein Gästezimmer, wo immer mal nette Menschen, auch W Fahrer , pennen können.

Bei mir in München war das mangels Zimmern ( Einraumwohnung ) ja leider kaum möglich.

VG
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.464

04.11.2014 07:46
#6 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Ich bin ab Spätnachmittag zu Hause, Soulie.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.842

04.11.2014 08:57
#7 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Helferliste?

Gruß,
Mattes

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

05.11.2014 10:48
#8 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Ja, ich werde das mal - wie vom Duck vorgeschlagen - im internen Bereich ansprechen.
Bzw. in einem neuen Fred. Dann schaumerma ...
Im eigenen Bett schläft sichs natürlich besser ...

Gestern war die Fahrt gar nicht mal so schlimm, bis auf eine Umleitung in Österreich -
vermutlich Wartungsarbeiten an einem Tunnel. Ansonsten kein einziger Stau!
Aber Spaß macht das keinen, und die - vorwiegend ausländischen - LKW scheren sich
zum Teil überhaupt nicht um Überholverbotschilder.
Jetzt hat mich das Hamburger Schmuddelwetter wieder.
Aber es ist noch immer erstaunlich grün hier.

Grüße
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.464

05.11.2014 10:49
#9 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Und?
Wie oft bist du geblitzt worden?

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

05.11.2014 10:52
#10 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Das weiß ich erst in etwa zwei drei Wochen ...
Aber lasst uns Nisiboys Fred nicht (noch mehr) zerbabbeln ...

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

05.11.2014 10:55
#11 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Ach was, locker bleiben, das Thema Fewo ist wohl eh kein interessantes.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Brundi Online



Beiträge: 33.230

05.11.2014 10:59
#12 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Vielleicht gibt es zu wenig Leute mit Ferienwohnungen?
Mein Gästebett hingegen stelle ich gerne zur Verfügung, ohne dass ich auf der Helferliste stehe. Einfach per PM anfragen.

Grüße
Brundi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.11.2014 11:09
#13 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Brundi,
die Idee ist doch gerade eine kleine feine Liste von Leuten, die unseren Freunden hier, die auf der Durchreise sind, ein Bett zur Verfügung stellen, ein Abendessen und einen schönen Schwatz.
Also.....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Online



Beiträge: 33.230

05.11.2014 11:16
#14 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Genau, Duck.
Bei mir geht das auch ohne Liste!
Zeitlich abstimmen muss man sich ohnehin und für die meisten ist es einen Tag vorher bestimmt absehbar, wann sie wo sind.

Aber das sind unterschiedliche Standpunkte, jeder hat seine Berechtigung und ich meine guten Gründe, warum ich meine Telefonnummer nicht auf einer Liste stehen habe.

Grüße
Brundi

wastl Offline




Beiträge: 4.923

05.11.2014 11:32
#15 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Boah, was hab ich wieder viel gebabbelt ...

Ultimi
Saluti

Soulie[/quote]



eventuell weißt du ja wo mein Haus wohnt...
Hundi kein Problem, Gästezimmer vorhanden.
Gruß,
Wastl

Hallo Soulie,
leider etwas zu spät hier reingeschaut. aber eventuell ein andermal.

Seiten 1 | 2 | 3
BENQ Monitor »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz