Brauche einen neuen Monitor, der alte hat einen ätzenden Wackelkontakt und lässt sich zwar meist ausschalten, aber beim Einschalten braucht man unendlich viel Geduld. Und dann das ewige Auto-Adjust ... Ein Schei*gerät! Von Benq hatte ich noch nie was gehört, deshalb die Nachfrage hier. Besser getestet als Samsung, aber ein NoName-Produkt will ich nach dem letzten Reinfall nicht mehr. Kann man bei Benq bedenkenlos zugreifen?
Man kann bei kaum einem Gerät heutzutage noch bedenkenlos zugreifen, weil die meisten Hersteller die Qualitätskontrolle einsparen. Da können zehn Leute einen Monitor gut finden und der Elfte (Monti) bekommt das Montagsgerät. BenQ ist durchaus bekannt im PC Markt, lies einfach mal ein paar Bewertungen bei amazon o.ä und mach Dir Dein eigenes Bild.
Würde ich nicht kaufen, aber nicht wegen der Qualität sondern wegen der Aktion damals bei Siemens. Die haben da doch Steuergelder abgezogen und dann das Handywerk in Kamp L. doch geschlossen. Ich vergesse sowas selten. Daher kaufe ich auch keine Müllermilch....
Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.
in der unteren Preisklasse gibt es z.z. bei LG sehr vernünftige Qualität (bei den teureren sind die Unterschiede geringer)
Benq verbietet sich für mich, seit die damals Siemens die Handysparte 'abgekauft'* haben, nur um sie so schnell wie möglich abzuwickeln - aber das darf man auch nicht so verkniffen sehen.
*die haben 300 mio € bekommen und gesagt das sie noch mindesten 5 Jahre in D produzieren - es aber nur ein Jahr garantiert und auch nicht länger gemacht.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen