Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

08.09.2014 13:03
Navi... Antworten

Ich bin ja konservativ: Wenn ich gucken will, was alles in 200 km Luftlinie entfernt liegt, nehm ich eine Karte, schlag mit dem Zirkel einen Kreis und feddich. Aber ich lern ja auch gern dazu.
Geht sowas eigentlich auch mit einem Navi oder einem Routenplaner ohne iteratives Verfahren, also mit einem Befehl oder einem Klick? Oder muss ich in alle Himmelsrichtungen ausprobieren welcher Ort näher oder weiter weg liegt und mir so Stück für Stück einen Überblick verschaffen?
Viele Grüße
Bernd

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

08.09.2014 13:24
#2 RE: Navi... Antworten

Aaah, hab bei Google Maps was gefunden, "Entfernung messen" wenn man mit der rechten Maustaste aus irgendeinen Punkt dabbelt.

Gibt's nochwas ähnliches?

Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

08.09.2014 13:24
#3 RE: Navi... Antworten

Mit einer kurzen Überlegung kannst du dir diese Frage eigentlich selbst beantworten: Wenn du auf dem kleinen Navi-Bildschirm eine Karte anschaust mit 400 km Durchmesser, dann siehst du so gut wie nichts.
Aber dazu ist ein Navi natürlich nicht da.
Das gleiche gilt auch abhängig von der Bildschirmgröße beim Computer.
Zum Vorplanen und für die Übersicht bleibt eine Karte immer noch das Mittel erster Wahl.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.09.2014 14:09
#4 RE: Navi... Antworten

Zitat von Bernd im Beitrag #1
was alles in 200 km Luftlinie entfernt liegt,


Meinst Du so etwas?

200 km.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


das ist der Screenshot meines 10" Netbook, 1024 x 600, 200 km Radius um Erfstadt, Programm MTP 2007/2008, etwas zugeschnitten.


Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.09.2014 14:50
#5 RE: Navi... Antworten

Luftlinie geht natürlich auch:


Luftlinie.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

14.10.2014 19:09
#6 RE: Navi... Antworten

Bei Frau Louise gibt es derzeit Navis mit Rabatten, zB. TomTom Rider CD für 299 Euro oder auch das TomTom Premium Pack für 419 Euro.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

05.11.2014 08:04
#7 RE: Navi... Antworten

Ich hätt da gerne mal ein Problem mit meinem TomTom: Ich finde nicht raus, wie man die Lautstärke einstellt, wenn das Gerät in der Autohalterung steckt.
Da schwätzt es nämlich so leise, dass man die Ansagen nur mit Mühe versteht. Vermutlich geht das ganz leicht und ich hab mal wieder Tomaten auf den Augen.
Weiß es jemand hier?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

05.11.2014 08:05
#8 RE: Navi... Antworten

Ist das nicht wie beim Headset, daß man unten rechts drauf tappen muß?

Ich glaube der Falcon wird alt, der schreibt in letzter Zeit immer häufiger von Autos.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

05.11.2014 08:07
#9 RE: Navi... Antworten

Was meinst du mit unten rechts? Auf dem Bildschirm? Da ist bei mir die Umstellung von 3D auf 2D

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

05.11.2014 08:11
#10 RE: Navi... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #8
unten rechts


Oder unten links...?




Grüße
Brundi

kaempi Offline




Beiträge: 423

05.11.2014 08:13
#11 RE: Navi... Antworten

@ Falcone:

TomTom Rider2?
Audioverbindung über Bluetooth aufs Autoradio?

kaempi

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

05.11.2014 08:34
#12 RE: Navi... Antworten

Rider V

Ich glaube, ich habe es eben rausgefunden. Ist aber wirklich sehr umständlich. Man muss die Toneinstellungsmöglichkeit erst im Schnellmenu freischalten, dann kann man sie über die Handschuhtaste aufrufen und anschließen über + und - Tasten einstellen.
Was die sich dabei gedacht haben?

In der Bedienungsanleitung steht es zudem anders beschrieben

Jetzt muss ich nur mal zum Auto, um zu sehen, ob es wirklich funktioniert hat.

Grüße
Falcone

kaempi Offline




Beiträge: 423

05.11.2014 08:40
#13 RE: Navi... Antworten

Bei mir gehts so:

Erstens:

TT1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zwotens:

TT2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ob es bei Dir genauso funktioniert, weiss ich aber nicht.

kaempi

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

05.11.2014 08:55
#14 RE: Navi... Antworten

Zitat
Oder unten links...?


Ist bei mir unten rechts, da ich die Infos vertikal angeordnet habe, sorry für die Verwirrung.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

05.11.2014 09:03
#15 RE: Navi... Antworten

Ich habe es auch vertikal aufgebaut (halte ich auch für sinnvoller), hatte aber diesen kleinen Pfeil nicht verinnerlicht. Unten rechts ist bei mit die Umschalttaste 2D/3D, der kleine Pfeil ist etwas nach links versetzt darüber. Und tatsächlich, wenn ich auf den tippe, funktioniert es.
Danke.
Muss man aber auch erst drauf kommen, denn was hat der kleine Pfeil mit der Lautstärkeeinstellung zu tun - logisch wäre, auf das Lautsprechesymbol zi tippen.
Auf jeden Fall habe ich jetzt endlich 100% Lautstärke einstellen können.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
«« BENQ Monitor
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz