Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 698 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Brundi Online



Beiträge: 33.229

05.11.2014 09:05
#16 RE: Navi... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #15
Danke.


Bitte!
Womit mal wieder bewiesen wäre: Frauen können doch mit Technik....

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

05.11.2014 09:08
#17 RE: Navi... Antworten

Eigentlich hatte mich das Bild von Kaempi auf die richtige Fährte gebracht. Er hat die Uhrzeit eingekreist, aber das bringt ja nix - aber da war da noch der kleine Pfeil links davon - und wenn man den ...
Und nun ist alles gut.

Grüße
Falcone

kaempi Offline




Beiträge: 423

05.11.2014 09:16
#18 RE: Navi... Antworten

Bei mir ist es völlig mumpe, ob ich auf den Pfeil oder die Uhrzeit tippe,
es öffnet sich imm er die Lautstärkeneinstellung.

Auf dem Touch sind beide Symbole im gleichen Berührungsfeld.

Darum war es für mich egal, was ich einellipsiere.

Aber nu ist ja alles gut....

Gruß

kaempi

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

05.11.2014 09:21
#19 RE: Navi... Antworten

Zitat
Auf dem Touch sind beide Symbole im gleichen Berührungsfeld.



Richtig. Ist bei mir natürlich auch so. Hatte ich aber nicht geschnallt.
Aber, wie anfangs geschrieben: Es ist vermutlich völlig simpel, nur ich habe mal wieder Tomaten auf den Augen (gehabt),

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.735

05.11.2014 09:36
#20 RE: Navi... Antworten

Zitat
logisch wäre


Ich muß leider immer wieder feststellen, daß beim TomTom Vieles nicht besonders logisch ist.
Am meisten nervt mich, daß man in der Kartenansicht, die Orte nicht oder nur in bestimmten Zoomstufen angezeigt bekommt.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

05.11.2014 09:54
#21 RE: Navi... Antworten

Ja, das Zoomen könnte einfacher gehen, aber die Stufen nerven mich jetzt nicht wirklich, eher schon, dass die Ortsnamen nur in bestimmten Stufen gezeigt werden.
Ich zoome hingegen öfters raus statt rein, um mir während der fahrt einen Überblick zu verschaffen, und das funktioniert ja ganz gut.
In Falconettes Auto ist ein Seriennavi drin - mit Drehknopf-Bedienung. Da wird man schier bussig. Da merkt man dann erst, wie gut das TomTom ist.
Alles relativ.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.735

05.11.2014 10:06
#22 RE: Navi... Antworten

Zitat
eher schon, dass die Ortsnamen nur in bestimmten Stufen gezeigt werden.


Äh, das meinte ich doch.

Ich wollte mir letztens bei einer Tourplanung auch einen Überblick verschaffen, weil ich nicht mehr genau wußte wo ich mich auf der Karte befand aber egal wie weit ich raus- oder reingezoomt hatte, bekam ich keine Orte angezeigt die in der Nähe lagen sondern nur die weiter weg liegenden großen Ortschaften, ich meine ja, daß das ein Bug ist.

--
Blog

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.11.2014 10:07
#23 RE: Navi... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21
... Alles relativ ...


richtig. Ich bin immer wieder fasziniert, wie einfach und mit wie vielen Möglichkeiten das mit dem Croco geht, dagegen ist TomTom (Rider) Steinzeit. Funzen die TomTom Auto Navis eigentlich genauso altertümlich bzw. fehlen denen auch elementare Funktionen?

Axel

Seiten 1 | 2
«« BENQ Monitor
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz