Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.410 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Brundi Online



Beiträge: 33.229

06.11.2014 07:33
#31 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #29
Zitat von Serpel im Beitrag #19
Asperger

Das erklärt einiges!

Völlig falsch!

Zitat von Serpel im Beitrag #19
Mathematiker

Das erklärt alles!


Beste Grüße
Brundi

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

06.11.2014 07:59
#32 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Seh' ich anders!

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.11.2014 09:08
#33 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #30
Und Nisiboy ist natürlich auch herzlich eingeladen.

Gruß
Serpel


Danke für das Angebot. Ich merk's mir, bin allerdings selten allein unterwegs. Aber vielleicht leg ich ja mal ein Ski-Intensiv-Training ein. „Dein“ Skigebiet ist zwar nicht besonders groß, scheint aber ganz schöne Pisten zu besitzen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

smack Offline




Beiträge: 3.619

06.11.2014 10:56
#34 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #1
Also, was ich mir konkret wünschen würde ist: Eine Wohnung, Hütte o.ä. in einem ordentlichen Skigebiet. Wir (2 E und zwei Kinder von 12 und 14) brauchen keinen Luxus, schön wären zwei Schlafräume, am besten mitten im Skigebiet, wenn es dann noch eine Bahnstation und eine Einkaufsquelle in der Nähe gibt, wären wir schon gücklich)

eigentlich hätten wir genau das, was du suchst. zwei hütten im wald, der weg an den häusern vorbei ist gespurt und führt direkt ins skigebiet (ca. 300 m), eine sprungschanze hangaufwärts (ca. 100 m)- okay, die ist seit den 60ern etwas in den wald gewachsen.
gemütlicher aufenthaltsraum mit kachelofen und schnapskasten, komplett eingerichtete küche, bahnhof der marktgemeinde unten im tal (ca. 1,3 km) und viele einkaufsmöglichkeiten.
der haken ist halt das ordentliche skigebiet. ist hier mittelgebirge (500 m ü. nn), der einzige hang hat südwestausrichtung.
also schneesicher ist anders. gibt zwar eine schneekanone und pistenraupe, aber im hiesigen skiclub finden sich anscheinend nicht genug freiwillige, die diese auch zuverlässig einsetzen. das heisst, der lift ist nicht allzu oft in betrieb, aber dafür ist dann die piste für den rodelbetrieb freigegeben
ach ja, und gleich um die ecke gibt es ein zweites skigebiet.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.11.2014 11:15
#35 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Hi smack,
nett, dass Du Dich meldest. Aber ich befürchte, dass, wenn wir unseren Skurlaub planen, und das gern für 10, 11 oder 12 Tage, dass dann Schneesicherheit und Pistenabwechslung schon Faktoren sind, die bei Euch nicht so gegeben sind. Und was gibt es Trostloseres als Skiurlaub ohne Schnee.
Obwohl das mit dem Schnapskasten...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

smack Offline




Beiträge: 3.619

06.11.2014 11:42
#36 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

also ich hab gehört, dass die hauptursache von skiunfällen der alkohol ist.
und was gibt es trostloseres als skiurlaub im krankenhaus - ob mit oder ohne schnee.

ausserdem, kannst du denn für fehmarn sonnenschein und angenehme wassertemperaturen garantieren?

also, und der grosse hansgörgl ist hier auch nicht weit, und der hat über 600 m !!


smack, der sowieso lieber hinterm ofen hockt, als ewig dieses blöde skifahren.

Serpel Offline




Beiträge: 47.318

06.11.2014 11:50
#37 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #33
Danke für das Angebot. Ich merk's mir, bin allerdings selten allein unterwegs. Aber vielleicht leg ich ja mal ein Ski-Intensiv-Training ein. „Dein“ Skigebiet ist zwar nicht besonders groß, scheint aber ganz schöne Pisten zu besitzen.

Zuoz ist ok, aber Richtung St. Moritz gibt es viele, viele Pisten für die unterschiedlichsten Anforderungen. Speziell in der Zwischensaison der absolute Traum (natürlich nicht ganz billig, aber das ist Skifahren nirgendwo).

Gruß
Serpel

smack Offline




Beiträge: 3.619

06.11.2014 11:54
#38 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #37
natürlich nicht ganz billig, aber das ist Skifahren nirgendwo

doch, doch hier.

der schnapspreis ist moderat und neben dem kachelofen lässt´s sich prima von traumpisten träumen.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

06.11.2014 12:18
#39 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Zitat von smack im Beitrag #36
smack, der sowieso lieber hinterm ofen hockt, als ewig dieses blöde skifahren.

Richtig, Sport ist Mord!

Gruß,
Mattes

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.11.2014 12:27
#40 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Zitat von smack im Beitrag #36
also ich hab gehört, dass die hauptursache von skiunfällen der alkohol ist.
und was gibt es trostloseres als skiurlaub im krankenhaus - ob mit oder ohne schnee.

ausserdem, kannst du denn für fehmarn sonnenschein und angenehme wassertemperaturen garantieren?

also, und der grosse hansgörgl ist hier auch nicht weit, und der hat über 600 m !!


smack, der sowieso lieber hinterm ofen hockt, als ewig dieses blöde skifahren.


Wenn ich es ewig machen könnte, würde es mir womöglich auch zum Hals raushängen. Aber 2 Wochen im Jahr sind ja glücklicherweise etwas von „ewig“ entfernt.
Und zu den äußeren Bedingungen von Fehmarn: Ich kann nicht für 2 Wochen durchgängig Sonnenschein garantieren, aber dass das Wasser überhaupt da ist und dann auch noch in seinem für Sommerurlaub angemessenen Aggregatszustand, das halt' ich doch für zeimlich sicher.

Und: Ist's hinterm Ofen nicht ziemlich einsam? Wer darf denn bei Euch vorm Ofen hocken?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.11.2014 12:34
#41 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #37
Zitat von Nisiboy im Beitrag #33
Danke für das Angebot. Ich merk's mir, bin allerdings selten allein unterwegs. Aber vielleicht leg ich ja mal ein Ski-Intensiv-Training ein. „Dein“ Skigebiet ist zwar nicht besonders groß, scheint aber ganz schöne Pisten zu besitzen.

Zuoz ist ok, aber Richtung St. Moritz gibt es viele, viele Pisten für die unterschiedlichsten Anforderungen. Speziell in der Zwischensaison der absolute Traum (natürlich nicht ganz billig, aber das ist Skifahren nirgendwo).

Gruß
Serpel


Allein beim Gedanken an die Abfahrt vom Weissfluh bis nach Küblis wird mir ganz warm ums Herz. Egal ob mit oder ohne Päuschen am Conterser Schwendi.

(Ich wusste gar nicht, dass Du auch auf 2 Brettern unterwegs bist.)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Online




Beiträge: 112.428

06.11.2014 16:53
#42 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Zitat
aber dass das Wasser überhaupt da ist und dann auch noch in seinem für Sommerurlaub angemessenen Aggregatszustand, das halt' ich doch für zeimlich sicher.



Das glaube ich wiederum nicht. Wenn ich mal da oben irgendwo an der See war, sah man eigentlich in erster Linie Schlamm und ein paar Schafe. Das Meer treibt sich doch meist weit vor der Küste rum.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.11.2014 17:47
#43 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Das kommt normalerweise nur Menschen in den Sinn, die die Ost- nicht von der Nordsee unterscheiden können. Oder Du hättest Dich einfach umdrehen müssen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Online




Beiträge: 112.428

06.11.2014 17:50
#44 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.318

06.11.2014 19:57
#45 RE: Fewo-Tausch (Alpen / Ostsee?) Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #41
(Ich wusste gar nicht, dass Du auch auf 2 Brettern unterwegs bist.)

Bini au nid. Bi vor öppe fuffzeh Johr auf eis Brett umgstiege. War döttmols schüli kuul, und hützutags fahrents wiedr alli Ski, die Däppe ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3
BENQ Monitor »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz