Das Lied kommt mir bekannt vor, das durfte ich mir immer anhören, wenn bei meinem Bruder mal wieder irgendwas mit seinem H-P Multifunktionsdrucker nicht funzte.
Warum kaufste nicht einen Fabrlaser, die sind kaum teurer und inzwischen gibt's da sogar recht handlcihe Geräte, z.B. das hier
Wenn's ein Multifunktionsdrucker sein soll, ich habe mir gerade einen Brother MFC-J4410DW für den Laden zugelegt, bisher gefällt mir das Teil richtig gut, im nu eingerichtet und tut genau das was ich von ihm will.
Du wirst dich wundern, wie günstig Du gute Patronen bekommst. Benutze diese seit 10 Jahren problemlos an EPSON, HP + Canon. Die kann man bedenkenlos kaufen.
Ändert zwar nichts an deinem Frust ggü. HP - aber du musst denen ja nicht auch noch das Geld hinterher werfen ...
Danke für den Tipps: Bei Druckerzubehoer.de hatte ich früher schon häufiger bestellt, als ich mich noch über meinen Canon geärgert hab...
Heute hab ich mir ein billig-Paket bei Gorilla bestellt. Mal sehen...
Und ansonsten werde ich demnächst mal schauen, ob ich irgendwo konkrete Ausdrucke von einem Hausgebrauch-Farb-Laser zu sehen krieg.
So rein nach der Papierform könnte es sowas werden: Dell C1765nfw Samsung Xpress C460FW
Weiß jemand, wie das bei Lasern mittlerweile mit der Emission aussieht? Ich hatte schon mal einen Oki, der stank leider firchtbar und da ich zeimlich nah am Geräte sitze, würde mich das auch stören.
Ich habe den Samsung CLP-315W, ist jetzt auch schon was älter. Wenn Du nicht gerade ein Buch ausdruckst hält sich das mit den Emissionen in Grenzen. Normale Ausdrucke mit Farbe wirst Du nicht von einem Tintenstrahler unterscheiden können. Fotos sind natürlich mit einem Fototintenstrahler nicht zu vergleichen aber durchaus vorzeigbar.
Ich kann Maggi absolut beipflichten. Ich habe den Samsung CLP-310, ob das der Vorgänger des 315 ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall auch schon älter. Für mich besteht der Vorteil der Laserdrucker darin, dass die Ausdrucke "trocken" sind. Ich hatte früher einen HP Tintenstrahldrucker, die Ausdrucke waren oft verschmiert. Der Preis für eine Tonerpatrone hält sich auch in Grenzen. Grüsse Hanns
Zitat Der Preis für eine Tonerpatrone hält sich auch in Grenzen.
Vor allen Dingen halten die wesentlich länger als die Scheiss Tintenpatronen, wenn allerdings eine neue Trommel fällig wird, kann man das Ding eigentlich wegschmeissen und sich einen neuen kaufen.
Zitat Ein Schnäppchen sind aber solche Tonerpatronen nun auch nicht gerade.
Ein Satz Toner für den Samsung kostet um die 70 Euro und ich kann damit um die 2000 Seiten drucken, jetzt sag mir mal was Tintenpatronen kosten und wie weit Du damit kommst....
Ein Satz Toner für den Samsung kostet um die 70 Euro und ich kann damit um die 2000 Seiten drucken, jetzt sag mir mal was Tintenpatronen kosten und wie weit Du damit kommst....
Hi Maggi,
hast Du evtl. einen Link? Ich habe den C410er und habe letztens für den Toner ca. 100€ gezahlt.
Hi Maggi,
hast Du evtl. einen Link? Ich habe den C410er und habe letztens für den Toner ca. 100€ gezahlt.