Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #36Seit es das neudeutsche Wort des `Fremdschämens` gibt, das sogar Jan Delay in seinen Texten verwurstelt, übernehmen das auch problemlos andere. Wieder eine Sorge los. Nicht selber schämen, einfach fremdschämen lassen, so easy ist die Leier.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Kann ist keine Muss Bestimmung. Man muss es nur verstehen. Die Eventualität des `Kann` beinhaltet auch die Möglichkeit des nicht Zutreffens.
Obwohl bei Begriffen wie `Fremdscham`` und ähnlichen, anderen `unwortdesjahresverdächtigen` Komposita halte ich es durchaus für möglich, dass...... die Dähmlichkeit, die man nicht mit H schreibt, mehr als anwesend im Sinne von zugegen ist.
Deutsche Sprache, schwere Sprache, stell ich auch immer wieder fest.
Ne, leider daneben getippt!
Komme aus einer ´leistungskursfreien` Zeit! Also nicht mal das, kein hochgezüchtetes Soperhirn. Mein Deutschlehrer war etwas selbstverliebt, konnte aber in gewisser Weise infragestellendes, kritisches Denken vermitteln. Das ist hier doch ganz angebracht! Der eine oder Prof an der PH tat sein übriges dazu und letztlich, Selbstbildung ist auch eine Form der (Ein) Bildung.
Und wie sieht`s selber aus kleiner Vampir? Ich meine jetzt nicht Gesichtsältester und so weiter.....oder lässt Dein Avatar Rückschlüsse auf Dein Alter zu?