bis jetzt den vorweihnachtlichen Versuchungen bei Feinkost Albrecht und Co. Jedesmal, wenn ich dran vorbeilaufe, habe ich die Hände tief in den Taschen vergraben und den Blick fest auf das Toilettenpapier und untote Pflanzen gerichtet.
Mal schauen, wie lange ich den Verlockungen der Zuckerindustrie widersthen kann. Es kommt auf jeden Fall dem Leistungsgewicht der W zugute. Aber es ist eine ziemiche Quälerei. Wer macht mit bei der Selbstentsagung - und wer ist schon schwach geworden?
...vor meinem inneren Auge häufen sich Berge von Dominosteinen, Marzipankartoffeln, Printen, Nougat und Blätterkrokant
Was fürn Kick, wenn die Sucht nicht bekommt, was sie sucht! (H.R. Kunze)
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Also ich verweigere mich dem Weihnachtsterror des Einzelhandels.
Ich kaufe kein Weihnachtsgebäck oder sonstige Formate des Weihnachtsgedöns vor Mitte November (wenn überhaupt). Aber eigentlich brauche ich selbst Weihnachten sowas nicht.
Für das weihnachtliche Süßzeug hab ich irgendwie keine Verwendung. Im Schrank liegen bspw. noch Schokoosterhasen und Schokoeier von Ostern vor zig Jahren. Muß ich mal dem Mülleimer zuführen, da MHD seit Jahren abgelaufen ist.
Da kommt auch nix mehr an Nachschub hin, weder zu Weihnachten, noch Ostern oder sonstigem Anlass.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Der SR-Junkie hatte mich verführt, vor 10 Tagen. Aber das war vielleicht gar kein Vorweihnachtsmarzipan ... Vorhin hab ich beim Lidl hier Weihnachtsstollen gesehen. Aber da werde ich nicht schwach. Dank meiner Cantuccini fällt mir das nicht schwer.
Also ich komme grad aus dem Aldiwunderland.... Marzipankartoffeln hab ich mühsam umschifft auch die Dominosteine und Printen (schmecken so frisch ja am besten), aber um das saisonunabhängige Naschzeuch bin ich nicht rum gekommen. Und als dann noch Platz war im Wagen, hörte ich grad noch wie einer was von "nur eine Palette Hartholzbrikett geliefert, mehr wird's nicht" nuschelte. Zipp, umgedreht, Wagen entleert -an Ort und Stelle, versteht sich- und mit'm leeren Wagen hinterm Verkäufer hergejagt. Nun hab ich den ganzen Kofferraum voll und nix zu naschen dafür aba einen Hexenschuss....
Eine Packung Printen verzehrt und man muß 'nen halben Wald abholzen, damit man die Kalorien verbrennt, oder?! Hartholzbriketts vernaschen? Wenn's schee macht, denn dick macht's eher nicht...
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.