Wie Mattes: Weihnachtsverweigerin. Keine Deko, keine Kekse, keine Harmonie mit Familie, Vermeidung der mit Ramschständen verstopften Innenstadt(auch als Weihnachtsmarkt bezeichnet). Dieses dämliche Weihnachtsgedudel und das Weihnachtszeugs ab Mitte September geht mir auch mächtig auf den Zwirn. Und aus Süßkram mache ich mir nix, allenfalls hole ich mir alle paar Jahre mal leckere Trüffel.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #15Zum Glück mag ich koa Marzipan, aber ich gestehe: ich bin süchtig nach frische gebrannte Mandeln und nach Nürnberger Lebkuchen
Septemberwaagen halt - alles Brüder im Geiste ... außer Fussballclubs ...
Ich verweigere mich schon seit Jahren den ganzen Weihnachtssüßigkeiten, indem ich mich ab 1. September ausreichend für das ganze Jahr bevorrate. So kann mir Weihnachten gestohlen bleiben. Obwohl, im Januar ergänze ich den Jahresvorrat ganz gerne noch durch Oster-Naschereien. Mit mir gibt es jedenfalls keinen Saison-Konsumterror!
Oho! Weihnachtslakritz gab es bei uns aufm Weihnachtsmarkt, hat ein alter Herr selbstgekocht Schön salzige mit ordentlich Salmiak, auch mit Chili.... Da hab ich mich das ganze Jahr drauf gefreut, egal wieviel ich gekauft hab, es hat nie bis Januar gereicht
Aber wie das so ist mit alten Herren.... Ich vermisse ihn schmerzlich!! So ein besonders netter!!!!
Sonst hab ichs nicht so mit Xmas, aber wenn ein Kind im Hause ist, ist es wie es eben ist.
Zitat von Furchendackel im Beitrag #1bis jetzt den vorweihnachtlichen Versuchungen bei Feinkost Albrecht und Co. Jedesmal, wenn ich dran vorbeilaufe, habe ich die Hände tief in den Taschen vergraben und den Blick fest auf das Toilettenpapier und untote Pflanzen gerichtet.
Mal schauen, wie lange ich den Verlockungen der Zuckerindustrie widersthen kann. Es kommt auf jeden Fall dem Leistungsgewicht der W zugute. Aber es ist eine ziemiche Quälerei. Wer macht mit bei der Selbstentsagung - und wer ist schon schwach geworden?
...vor meinem inneren Auge häufen sich Berge von Dominosteinen, Marzipankartoffeln, Printen, Nougat und Blätterkrokant
Was fürn Kick, wenn die Sucht nicht bekommt, was sie sucht! (H.R. Kunze)
Weil ich sonst Anfang Dezember die Wage nicht mehr sehen kann.
Der Glaube der mittelalterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestation der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Geld machen zu können.