Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.975 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggi Online




Beiträge: 47.798

25.10.2014 14:39
#46 RE: Standhaft widerstehe ich... Antworten

Zitat
Ich hasse Erdnussflips.
Allein der Geruch!


Da haste ja Glück gehabt, daß der Serpel se alle aufgefressen hat.

--
Blog

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

25.10.2014 14:41
#47 RE: Standhaft widerstehe ich... Antworten

Ja, ich bin so gut zu Irmi, und sie merkt es nicht.

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.10.2014 16:07
#48 RE: Standhaft widerstehe ich... Antworten

Wir haben im Städtchen einen "Fabrikverkauf" für Chips, Flips und solcher Sachen eines namhaften Herstellers.
Na, welcher Chipshersteller hat seine Verwaltung bei mir "ums Eck"?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.10.2014 19:00
#49 RE: Standhaft widerstehe ich... Antworten

Zitat
und hab meine Vorräte heute morgen beim einkaufen wieder aufgefüllt....



So muss das!

Zitat
Das geht doch noch, ich fresse die meist schon während des Einkaufens auf.



Noch besser!
Man kommt erneut in den Genuss des Auffüllens

Grüße
Falcone

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

25.10.2014 19:03
#50 RE: Standhaft widerstehe ich... Antworten

Moinsen,

Caro war gestern im Backwahn

Jetzt steht ein normaler Christstollen, ein Marzipanstollen, ein Blech Dominosteine und selbstgemachtes Marzipan in der Küche. Dazu sind noch in diversen Dosen Mini - Nougatröllchen, Printen und verschiedene Sorten Marzipankekse fertig.

ALDI KANN MICH MAL!

kann auch so fett werden! Jawoll!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.10.2014 19:05
#51 RE: Standhaft widerstehe ich... Antworten

Ich finde das unverantwortlich, im Oktober schon zu backen. Das gehört in die Adventszeit. Dieser ehrlose Sittenverfall ist wirklich schwer erträglich!

Grüße
Falcone

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

25.10.2014 19:09
#52 RE: Standhaft widerstehe ich... Antworten

Oktober ist schon fast vorbei, und ab morgen ist Winterzeit. Bis auf die Christstollen sind das auch noch alles Versuchskekse - da geht noch was!

Und Versuchskekse esse ich allein - vielleicht sind sie ja noch nicht perfekt und somit nicht für Gäste geeignet...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.10.2014 19:10
#53 RE: Standhaft widerstehe ich... Antworten

Zitat
sind das auch noch alles Versuchskekse - da geht noch was!



Ach so - ja dann!

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

27.10.2014 08:40
#54 RE: Standhaft widerstehe ich... Antworten

Zitat
...hatte vor ca. 3 Monaten einen Schlaganfall...

Scheiße .

Zitat
... und sollte bzw. muß abnehmen und meine Ernährung umstellen...



Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!
Ich habe knapp 25 Kilo abgenommen, seit Mai 2013 - eigentlich völlig von allein. Grund war wohl zum einen, daß ich das Saufen nahezu ganz aufgegeben habe, zweitens ernähre ich mich vernünftiger (kein, bzw. wenig Schnellfreß und Fertigfutter, mehr Biozeugs und viel mehr Obst & Gemüse - da hoffe ich mal auf eine weitere Steigerung im Möhren- und Apfelverbrauch, wenn die neuen Zähne endlich einsatzbereit sein werden), aber der Hauptanteil lag sicherlich daran, daß ich mich heftig neu verliebt hatte ...

PS: ein Hund ist auch nicht verkehrt, in Hinblick auf mehr Bewegung bei jedem Wetter - was auch nicht verkehrt sein soll .

PS2: Süßzeug nehme ich auch ab und an zu mir, aber nicht wirklich mit Leidenschaft (da fällt mir der Widerstand gegen Balsamico-Chips schon deutlich schwerer). Bin mal gespannt auf Caros Gästesüßkram, wenn der denn so weit ist, das er eine ABE bekommt ...

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

27.10.2014 15:58
#55 RE: Standhaft widerstehe ich... Antworten

Ich kenne Kartoffelchips, fish and chips oder auch Computerchips. Was aber sind "Balsamicochips"?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.10.2014 16:42
#56 RE: Standhaft widerstehe ich... Antworten

Gieß mal etwas Balsamico-Essig in deinen Computer, dann bekommst du Balsamico-Chips.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

27.10.2014 17:25
#57 RE: Standhaft widerstehe ich... Antworten

Gut das du's sagst. Ich hätte das Zeug sonst hinter den PC uebern Kabelsalat gekippt und reingebissen. Na is ja noch mal gutgegangen.😰

Mol Offline




Beiträge: 503

27.10.2014 21:01
#58 RE: Standhaft widerstehe ich... Antworten

Zitat
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!
Ich habe knapp 25 Kilo abgenommen, seit Mai 2013 - eigentlich völlig von allein. Grund war wohl zum einen, daß ich das Saufen nahezu ganz aufgegeben habe, zweitens ernähre ich mich vernünftiger (kein, bzw. wenig Schnellfreß und Fertigfutter, mehr Biozeugs und viel mehr Obst & Gemüse - da hoffe ich mal auf eine weitere Steigerung im Möhren- und Apfelverbrauch, wenn die neuen Zähne endlich einsatzbereit sein werden), aber der Hauptanteil lag sicherlich daran, daß ich mich heftig neu verliebt hatte ...

PS: ein Hund ist auch nicht verkehrt, in Hinblick auf mehr Bewegung bei jedem Wetter - was auch nicht verkehrt sein soll .

PS2: Süßzeug nehme ich auch ab und an zu mir, aber nicht wirklich mit Leidenschaft (da fällt mir der Widerstand gegen Balsamico-Chips schon deutlich schwerer). Bin mal gespannt auf Caros Gästesüßkram, wenn der denn so weit ist, das er eine ABE bekommt ...



Hallo pelegrino,

danke - Respekt, 25 KG ist ne echte Hausnummer.
Ich hab vor 1 1/2 Jahren mal gut 18 KG innerhalb von ein paar Monaten abgenommen, die aber nicht komplett gehalten. Unterm Strich waren es aber immer noch gute 10 KG weniger. Jetzt, seit dem Schlaganfall, kamen nochmal 6 KG weg, hauptsächlich allerdings im Krankenhaus und in der Reha, da war das Essen einfach nicht so ganz das wahre.

Chips und Knabberzeugs allgemein ist ganz fies bei mir, hab ich jetzt seit 3 Monaten gar nicht mehr gegessen. Da kann ich nichts im Haus haben. Egal, ob 1 Tüte oder 5, die wären in Rekordzeit bei mir weg. Süßkram geht so, da kann ich auch mal zugreifen, da muß jetzt nicht gleich der ganze Vorrat weg.

Ernährung allgemein geht so. Am besten schmeckt mir halt immer noch was deftiges, aber Grünzeug und Salat kommt nicht zu kurz. Saufen ist auch kein Problem, mehr als 1 Flasche Bier am Tag trinke ich extrem selten. Jetzt gar nicht mehr. Kürzlich bei einem Geburtstag hab ich 6 Flaschen alkoholfreies Bier verhaftet, war ne ganz neue Erfahrung, als einzig Nüchterner.

Hund ist vorhanden, täglich 45 Min morgens und 45 Min abends ist Pflicht bei jedem Wetter. Zusätzlich "wandere" ich in der Mittagspause nochmal 4 KM mit 2 Kollegen, eigentlich auch fast jeden Tag. Ich geh allgemein auch viel und gerne zum Wandern, momentan noch eher weniger, aber ich denke, auf meine 25 bis 30-KM-Wanderungen werde ich in absehbarer Zeit auch wieder kommen. Nur "richtigen" Sport mache ich halt gar nicht, da hasse ich einfach.

Wird schon wieder, bin ja froh, daß ich keine Lähmungen oder sowas habe. Mit dem Gleichgewicht stimmts halt noch nicht 100%, ich hoffe, daß ich im Frühjahr wieder W fahren kann. Momentan würde ich es eher lassen.

Danke für deine guten Wünsche!

VG
Markus

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.10.2014 21:25
#59 RE: Standhaft widerstehe ich... Antworten

Zitat
1 Flasche Bier am Tag


Nennt man das nicht allgemein Alkoholiker?

Grüße
Falcone

Mol Offline




Beiträge: 503

27.10.2014 21:36
#60 RE: Standhaft widerstehe ich... Antworten

Nein. Bei bis zu 25 Gramm Alkohol pro Tag (entspricht ca. 1 Flasche Bier oder 1/4 ltr. Wein) wurde mir sogar ausdrücklich eine positive Wirkung seitens der Ärzte in der Reha bescheinigt. Nur bei mehr überwiegen dann die Nachteile.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz