Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.917 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
electro Offline




Beiträge: 869

20.10.2014 22:11
Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Nach fünf Jahren mit einer super niedrigen Dragbar und dadurch eher sportlicher Sitzposition habe ich heute auf das Originalgeweih (Hochlenker) zurückgerüstet!!! Dabei hab ich mich immer über die Segelstange lustig gemacht!
Krass...was für ein Unterschied! Muss sagen, dass ich irre Spaß habe so aufrecht lässig sitzend in Kurven reinzuprötteln- die Beschleunigung kommt mir plötzlich geradezu brachial vor und Tempo 100 ist gefühlt so schnell wie vorher 140! Mal sehen wie lange ich das so lasse- aber jetzt gerade finde ichs Bonanzaradmässig lässig und freu mich, dass ich viel entspannter damit unterwegs bin.....

Nobbe Offline




Beiträge: 171

20.10.2014 22:18
#2 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Ich hatte die gleiche Idee und werde im November "hochrüsten" ;-)

Gruß Nobbe

W ieder richtig fahren

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

21.10.2014 00:14
#3 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Ich hab' noch so'n G-Weih im Keller liegen......

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

21.10.2014 08:31
#4 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Moin Paul,

ZoZ hat sich gerade aufgemault und sucht nen Hochlenker ... wenn du den nicht mehr brauchst schreib ihn doch mal an

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

21.10.2014 08:41
#5 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Wieso hat er sich denn "aufgemault"?

Zitat von ZoZ im Beitrag RE: div. W-Teile nach Umbau
Hast Du evtl. noch einen original Hochlenker im Regal liegen?

Ich finde, daß er ganz normal nachfragt.

Gruß,
Mattes

TR7T Offline



Beiträge: 367

21.10.2014 09:14
#6 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Hallo Electro
schönes Bike, toller Lenker (Super die Griffe).
ich fahre seit über 30 jahren mit solchen Geweihs.
Du beschreibst das Feeling exakt.
ich möcht nichts anderes. habe meine W800 deshalb auch aufgerüstet.
Grüsse
TR7T

ZoZ Offline




Beiträge: 156

21.10.2014 09:35
#7 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Hi Mattaes-do,

Zitat von Mattes-do im Beitrag #5
Wieso hat er sich denn "aufgemault"?
Zitat von ZoZ im Beitrag RE: div. W-Teile nach Umbau
Hast Du evtl. noch einen original Hochlenker im Regal liegen?

Ich finde, daß er ganz normal nachfragt.



ich musste auch erst nachschauen. "aufgemault" heißt soviel wie langgemacht oder hingelegt.
Das passt also....
Highlandgreen hat mich auf ganz unkomplizierte Weise bereits mit Ersatzteilen (Blinker) versorgt.
Find ich klasse...und vielen dank nochmal dafür!
Die Molle gibt es dann in bälde!

Viele Grüße
ZoZ

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

21.10.2014 09:37
#8 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Moin Mattes,

det is Berliner Sprachgebrauch und bedeutet: Er ist mit dem Motorrad gestürzt

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

21.10.2014 10:10
#9 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Ok, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Ist aber auch ein Kreuz mit den Deutschen Sprachgebräuchen.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.10.2014 10:11
#10 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Klar, nach Jahren des Tiefstapelns ist jetzt mal wieder Hochrüsten angesagt. Öfters mal was neues.
Auf jeden Fall wird man so zum Urban Biker. Und das ist schließlich ja auch hipp.

Grüße
Falcone

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

21.10.2014 10:32
#11 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

@ electro:

Deine W sieht hübsch aus. Die Sitzbank, ist das eine Nitrohead ?

*** JESUS SAVES ***

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

21.10.2014 10:53
#12 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Da die allermeisten hier einen flachen Lenker bevorzugen, sollten reichlich Hochlenker in den Kellern und Garagen 'rumliegen, und auch zu erwerben sein - was den hochrüstungswilligen W800-Treibern nix nützt, denn die können die 650-er Lenker mit Zolldurchmesser nicht brauchen .

Schwieriger wird's dann schon mit den dazugehörigen längeren Zügen und Bremsleitungen (O.K., letztere sollte man eh irgendwann verbessern/austauschen).

Gandalf Offline




Beiträge: 358

21.10.2014 10:56
#13 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Wenn dann jetzt der Markt für übrig geblieben Serien-Flachlenker wieder größer wird : ich tät mich über (günstige) Angebote freuen, mir hängt meine (äh, nicht eben schlanke) Sozia doch schwer im Kreuz und ich würd gern nen flachen mal testen!

danke und
liegrü
Gandi

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

21.10.2014 11:07
#14 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Oh, oh, dünnes Eis!

Hoffentlich liest die Sozia nicht mit.

Gruß,
Mattes

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

21.10.2014 11:11
#15 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Und bei mir passt die Dragbar saugend.
So ist das nun mal.
Viel aufrechter kann ich gar nicht sitzen.
Jeder Jeck ist anders -
auch vom Körperbau ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz