Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.917 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

21.10.2014 11:28
#16 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Zitat von Pele
was den hochrüstungswilligen W800-Treibern nix nützt, denn die können die 650-er Lenker mit Zolldurchmesser nicht brauchen


Ach, das drückt sich ... zumindest du und der PeWe sollten damit keine Probleme haben?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

21.10.2014 11:33
#17 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Es gibt eine andere Möglichkeit, die Position des Lenkers an der W800 zu erhöhen,
ohne einen höheren Lenker und die damit verbunden längeren Züge zu verwenden.

LSL bietet eine zwischen die Klemmböcke zu legende Lenkererhöhung an, die es in 3
unterschiedlichen Ausführungen gibt.

Ich verwende die höchste von ihnen, da mir die gerade Lenkstange an sich zusagt, mir
aber zu tief im Serienzustand der W angebracht ist.
Nach Montage lassen sich die kurzen Züge weiter verwenden, nur den Kupplungszug habe ich aus
der runden Chromhalterung seitlich des Scheinwerfers herausgeholt, da er sonst zu sehr spannen würde.
Der Umbau ist nun schon eine Weile her und danach konnte ich nichts auffällig Negatives, auch am Kupplungsbowdenzug,
beobachten, er hat ausreichend Spiel meines Empfindens nach. Ob das Spiel jedem ausreicht, möge er selbst entscheiden und
gegebenenfalls einen längeren Kupplungszug einbauen. Bei der Bremsleitung tut dieses Vorgehen nicht nötig.

Eine gute Begleiterscheinung hat dieser Umbau, die schon an anderer Stelle beschriebene Vibrationen der W in den Lenkerenden
nehmen ab. Vibrationen zwischen 3.000 und 4.000 U/min, ein oft genutzter Drehzahlbereich auf Landstraßen im 5. Gang.
Hier wirkt die Erhöhung wie ein weiterer Vibrationsdämpfer. Die gerade erwähnten Vibrationen fallen für meinen Geschmack nach
reichhaltiger aus als die der W650. Die anderen Drehzahlbereiche sind recht vibrationsarm.
Darunter und nach oben heraus ist`s bzw. wird`s immer ruhiger.

Hier ein Bild des Umbaus:

LSL Umbau.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit umgebauten Grüßen

Wisedrum

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.853

21.10.2014 12:26
#18 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Moin,

kleine Ergänzung jibbet in verschiedenen Ausführungen z.B. hier:

https://www.louis.de/katalog/suche?search_term=lenkererh%C3%B6hung&searchButton=&partner=hurra

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

21.10.2014 12:41
#19 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Braucht man eigentlich für so eine Lenkererhöhung eine ABE oder ähnliches?

Gruß,
Mattes

electro Offline




Beiträge: 869

21.10.2014 12:43
#20 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #11
@ electro:

Deine W sieht hübsch aus. Die Sitzbank, ist das eine Nitrohead ?


Hallihallo. Ja, eine Nitrohead Viper. Ich hab sie in Italien bestellt. Der Link ging mal hier im Forum rum ....

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.853

21.10.2014 12:47
#21 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Hallo Mattes,

ABE bei manchen dabei z.B. SW-Motech oder Teilegutachten z.B. LSL das muß glaub ich eingetragen werden

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

21.10.2014 13:10
#22 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Da wurden gleich schlafende Hunde geweckt.

Nach dem LSL Umbau habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.
Vor einem halben Jahr beim TÜV gab es über dieses Thema auch keinen
vom Prüfer angeleierten Gesprächsaustausch. Selbst nicht nach seiner Probefahrt.
Von meiner Seite ebenfalls nicht.

Ein Teilegutachten besitze ich, in dem, oh, oh!, unangenehme Formulierungen
stehen. Habe es gleich einmal zur Hand genommen.
Das mit der Eintragung ist richtig.

Ja wenn dem so ist, sollte ich......... - werde mir jetzt meine Gedanken machen
und Erkundigungen einholen.

Fährt sich sehr angenehm mit dem Umbau.............

Wisedrum

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

21.10.2014 13:10
#23 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Ich frage weil ich für unsere Navis Halteplatten gebaut habe die auf die Lenkerklemmen aufgeschraubt werden.

k-IMG_0009.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-IMG_0008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Na ja, dann werden sie eben alle zwei Jahre abgebaut. Wenn's hochkommt 5 Minuten pro Moped.

Gruß,
Mattes

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.853

21.10.2014 13:25
#24 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Moin,

saubere Arbeit

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

21.10.2014 13:33
#25 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Die sind ja oben drauf, und verändern nichts an der Lenkerstellung an sich - da sehe ich keine Notwendigkeit zum Eintragen.

PeWe Offline




Beiträge: 21.579

21.10.2014 13:50
#26 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Ja, der schwarze Hochlenker passt richtig klasse auf dein Mopped....Sieht verdammt gut aus....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Daniel12 Offline



Beiträge: 54

21.10.2014 16:18
#27 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

wer Interesse hat schaut doch mal im Markt, verkaufe grade ein komplettes Hochlenkerkit für die W800 mit allem was gebraucht wird. ;)

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

21.10.2014 23:20
#28 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

@ electro

Kann dich gut verstehen .... ich hatte diesen Sommer auch nach 4 Jahren auf das originale Geweih zurück gerüstet, das ich gleich nach dem Kauf der W
gegen einen M-Lenker getauscht hatte ..... "Damals" fand ich den Schubkarren-Lenker fürchterbar

Dabei bringt der ein total cooles Feeling rüber.... passt einfach ideal zum Gesamtcharakter der W ....

Nur schnell fahren (also über 120 ) macht keinen Spaß mehr ... stört mich aber bei der W nicht weiter.

woolf Offline




Beiträge: 11.745

22.10.2014 13:43
#29 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Bei der ersten Weh hatte ich auch sofort umgebaut. Bei der zweiten habe ich einen Sommer das Geweih drangelassen und dachte: Cool, geht ja doch, ist ja superentspannt. Isses in der Stadt auch. Aber es geht nix über gut 100 Sachen und das Sitzbankpopoaua ist auch vom Lenker abhängig.
Jetzt einen nicht zu flachen Lenker (Originalflach) und alles ist gut. OK, mehr als 300 km am Stück tun immer noch weh!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

22.10.2014 14:12
#30 RE: Ich hab's getan! Elchgeweih die Zweite! Antworten

Zitat
...das drückt sich ... zumindest du und der PeWe sollten damit keine Probleme haben?! ... ...

Ey, hömma - ungeheuerlich, sowas ! Und sowas von einem ö.D.-Kollegen, tztztz ...


Wer Arbeit kennt, und sich nicht drückt - der ist verrückt !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz