Moinsen, Ich wohne seit über 20 Jahren in einer Mietwohnungm mit 4 anderen Parteien. Das auf dem Dorf, man kennt seine Nachbarn und Tiere im Umfeld.
Nun wohnt seit kurzem ein Pärchen in der Nachbarwohnung und mit denen ein süßes Mietzekätzchen. Diese Katze darf zu 80 % draußen sein. Grundsätzlich finde ich das alles nett. Aaaaber, seit kurzer Zeit, hat diese Katze meinen PKW als neues Reich für sich entdeckt. Das sie mit ihren Pfoten reichlich Dreck aufs Auto fördert, hat mich bislang noch nicht so wirklich gestört. Der zur Wohnung gehörende Parkplatz ist nur mit Schotter befestigt. Aber heute habe ich das erste Mal entdeckt, dass die Katze meinen Lack zerkratzt. Nicht nur durch den Schmutz, der unter den Pfötchen natürlich irgendwie auch schmirgelt, sondern sie ist anhand von Spuren am Fahrzeug seitlich hochgesprungen, und auf dem nassen Lack abgerutscht. Um dann nicht herunter zu fallen, waren die Krallen draußen, und das fand der Lack gar nicht gut.
Das es genau diese Katze ist, ist 100% klar, kann ich auch durch Fotos dokumentieren. Was soll ich machen? Ich will hier auch keinen Stunk haben oder machen. Aber mein 23 Jahre alter Merci mit gerade 90.000 km ist für mich schon als Youngtimer schon schützenswert und stellt für mich auch einen Wert da. Wenn Kätzi so weitermacht, ist der Wagen in zwei Monaten Lacktechnisch hinüber. Und bislang stand der mit Zustand 2 auf dem Hof.
Hat jemand eigene Erfahrungen in so einem Fall? Im Internet steht ja viel Scheiß dazu. Und jetzt kommt mir nicht damit, Katzen machen keine Kratzer...
Kürzlich habe ich Mausefallen gekauft und im Baumarkt im Regal einen Duftstoff gesehen, der Katzen vertreiben soll. Leider habe ich nicht drauf geachtet, wie das Zeug heißt, aber das lässt sich sicher rauskriegen.
Ansonsten musst du kleine Schuhchen für die Katzenpfoten häkeln.
Wenn du die Katze dabei erwischt wie sie gerade auf dem Autodach sitzt könntest du mit einer Wasserspritzpistole eiskaltes Wasser auf sie spritzen. Das sollte möglichst ein Überraschungseffekt haben.
Gibt 2 Möglichkeiten; 1. Das Viech beseitigen...(Jägerlösung)... 2. Mach sie dir zum Freund, kauf beim Trödler einen alten "Katzenbaum" und stell den irgendwo trocken hin (W 650 Forumlösung). Eventuell findet sie das Teil besser wie dein Auto...
Edit ruft, du könntest auch ein Brett an dein Auto legen, dann muß sie nicht springen...
PS: Trotzdem würde ich die Besitzer mal fragen, ob sie Haftpflicht versichert sind...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Es gibt da mittlerweile ein Grundsatzurteil. Da Du belegen kannst, das es diese Mieze ist.... Vielleicht kannst Du ja bei einer Tasse Kaffee mit den Nachbarn mal drüber reden, man muß ja nicht immer gleich mit Anwalt drohen. Vielleicht wissen die ja nicht was Miezchen da macht?? Eine Alternative zum Merci wäre ein Ofen der in Dachhöhe angebracht, schön muckelig warm, dem Miezchengereicht wird
Die sitzen gerne auf der warmen Motorhaube, da hilft ein Kratzbaum garnicht. Ggf eine Decke auf die Haube legen und wie schon erwähnt ein Brett als aufstiegshilfe.
Edit sacht noch: ein Wasserspritzer beschleunigt die Mieze ungemein und dann ist noch ein schicker Kratzer drauf!!!!
kein Witz, das funktioniert. Wie das technisch geht weiß ich zwar nicht, aber ein Nachbar hat sein Auto ne Zeit lang mit nem Weidezaungerät unter Strom gesetzt und seitdem machen meine Miezen nen Bogen drum.