Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.10.2014 20:45
Echtes Katzenproblem... Antworten

Moinsen,
Ich wohne seit über 20 Jahren in einer Mietwohnungm mit 4 anderen Parteien. Das auf dem Dorf, man kennt seine Nachbarn und Tiere im Umfeld.

Nun wohnt seit kurzem ein Pärchen in der Nachbarwohnung und mit denen ein süßes Mietzekätzchen. Diese Katze darf zu 80 % draußen sein. Grundsätzlich finde ich das alles nett. Aaaaber, seit kurzer Zeit, hat diese Katze meinen PKW als neues Reich für sich entdeckt. Das sie mit ihren Pfoten reichlich Dreck aufs Auto fördert, hat mich bislang noch nicht so wirklich gestört. Der zur Wohnung gehörende Parkplatz ist nur mit Schotter befestigt. Aber heute habe ich das erste Mal entdeckt, dass die Katze meinen Lack zerkratzt. Nicht nur durch den Schmutz, der unter den Pfötchen natürlich irgendwie auch schmirgelt, sondern sie ist anhand von Spuren am Fahrzeug seitlich hochgesprungen, und auf dem nassen Lack abgerutscht. Um dann nicht herunter zu fallen, waren die Krallen draußen, und das fand der Lack gar nicht gut.

Das es genau diese Katze ist, ist 100% klar, kann ich auch durch Fotos dokumentieren. Was soll ich machen? Ich will hier auch keinen Stunk haben oder machen. Aber mein 23 Jahre alter Merci mit gerade 90.000 km ist für mich schon als Youngtimer schon schützenswert und stellt für mich auch einen Wert da. Wenn Kätzi so weitermacht, ist der Wagen in zwei Monaten Lacktechnisch hinüber. Und bislang stand der mit Zustand 2 auf dem Hof.

Hat jemand eigene Erfahrungen in so einem Fall? Im Internet steht ja viel Scheiß dazu. Und jetzt kommt mir nicht damit, Katzen machen keine Kratzer...

Gruß vom ziro

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

19.10.2014 20:57
#2 RE: Echtes Katzenproblem... Antworten

Kürzlich habe ich Mausefallen gekauft und im Baumarkt im Regal einen Duftstoff gesehen, der Katzen vertreiben soll. Leider habe ich nicht drauf geachtet, wie das Zeug heißt, aber das lässt sich sicher rauskriegen.

Ansonsten musst du kleine Schuhchen für die Katzenpfoten häkeln.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

19.10.2014 21:00
#3 RE: Echtes Katzenproblem... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Ansonsten musst du kleine Schuhchen für die Katzenpfoten häkeln.


....oder El Lobo fragen.......oder einen Hund anschaffen...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.966

19.10.2014 21:05
#4 RE: Echtes Katzenproblem... Antworten

Wenn du die Katze dabei erwischt wie sie gerade auf dem Autodach sitzt
könntest du mit einer Wasserspritzpistole eiskaltes Wasser auf sie spritzen.
Das sollte möglichst ein Überraschungseffekt haben.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.10.2014 21:11
#5 RE: Echtes Katzenproblem... Antworten

El Lobo oder Hund...hallo, ich schrubte, dass ist eine süße Katze.

Wasser hört sich gut an. Allerdings weiß ich nicht, wie lange ich dann neben der Karre hocken soll...:-)

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2014 21:15
#6 RE: Echtes Katzenproblem... Antworten

Ich wurde gerufen...

Gibt 2 Möglichkeiten;
1. Das Viech beseitigen...(Jägerlösung)...
2. Mach sie dir zum Freund, kauf beim Trödler einen alten "Katzenbaum" und stell den
irgendwo trocken hin (W 650 Forumlösung). Eventuell findet sie das Teil besser wie dein Auto...

Edit ruft, du könntest auch ein Brett an dein Auto legen, dann muß sie nicht springen...

PS: Trotzdem würde ich die Besitzer mal fragen, ob sie Haftpflicht versichert sind...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

19.10.2014 21:16
#7 RE: Echtes Katzenproblem... Antworten

Geduld ist halt gefragt.Die Wasserpistole ist da recht effektiv.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

19.10.2014 21:45
#8 RE: Echtes Katzenproblem... Antworten

Es gibt da mittlerweile ein Grundsatzurteil.
Da Du belegen kannst, das es diese Mieze ist....
Vielleicht kannst Du ja bei einer Tasse Kaffee mit den Nachbarn mal drüber reden, man muß ja nicht immer gleich mit Anwalt drohen.
Vielleicht wissen die ja nicht was Miezchen da macht??
Eine Alternative zum Merci wäre ein Ofen der in Dachhöhe angebracht, schön muckelig warm, dem Miezchengereicht wird

Die sitzen gerne auf der warmen Motorhaube, da hilft ein Kratzbaum garnicht.
Ggf eine Decke auf die Haube legen und wie schon erwähnt ein Brett als aufstiegshilfe.

Edit sacht noch: ein Wasserspritzer beschleunigt die Mieze ungemein und dann ist noch ein schicker Kratzer drauf!!!!

Grüße PepPatty

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

19.10.2014 21:51
#9 RE: Echtes Katzenproblem... Antworten

Setz den Benz unter Strom.

kein Witz, das funktioniert. Wie das technisch geht weiß ich zwar nicht, aber ein Nachbar hat sein Auto ne Zeit lang mit nem Weidezaungerät unter Strom gesetzt und seitdem machen meine Miezen nen Bogen drum.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

esprimo-man Offline




Beiträge: 57

19.10.2014 21:53
#10 RE: Echtes Katzenproblem... Antworten

Katzen legen sich auf die warme Motorhaube ... also Auto stehen lassen .... Spart Geld und schont die Umwelt.

Mein tipp: kauf dir ne Schrottflinte und perforiere das Vieh. Aber schieß so das am Auto alles heil bleibt.

Wird ein Königsschuß ..... herzliches Beileid.


Gruß Esprimo-man



PS: nicht ganz ernst gemeinter Rat.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

19.10.2014 21:54
#11 RE: Echtes Katzenproblem... Antworten

Zitat
Gibt 2 Möglichkeiten;
1.



gute Lösung !
frag doch mal den Maggi.............

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

19.10.2014 21:57
#12 RE: Echtes Katzenproblem... Antworten

Man hat mich gerufen.

Zitat
kauf dir ne Schrottflinte


Da mußte aber aufpassen, daß Du Dich nicht selbst perforierst.

Die Jägerlösung wäre übrigens, erstmal noch mehr Katzen dahin zu bringen und die dann genüßlich abzuballern...

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

19.10.2014 22:01
#13 RE: Echtes Katzenproblem... Antworten

bin mir sicher das ziro beim ersten Schuss trifft !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

19.10.2014 22:19
#14 RE: Echtes Katzenproblem... Antworten

Haha,welch ein Aufriss wegen so einem Kuschelmonster.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.10.2014 07:55
#15 RE: Echtes Katzenproblem... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #13
bin mir sicher das ziro beim ersten Schuss trifft !


Ja, aber die Streuung würde auch den Lack ordentlich "perforieren"

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz