Funktioniert vermutlich auch besser/nachhaltiger als mit Wasserpistole, da das Nass nicht mit Menschen in Verbindung gebracht wird?!
piko
Aber exakt !
Wenn man gestürzt kommt, sobald die Katze auf verbotenem Terrain ist, lernt sie das schnell und haut einfach ab. In der Zeit, wo man nicht da sein kann, ist dann der Genuß umso höher .
Aber ganz richtig, die Katze darf sich nicht sicher sein, wo und wann das Wasser kommt. Wir haben Schläuche ausgelegt oder Rasensprenger gesetzt. Die wurden dann bedient von einer Stelle aus, die die Katze nicht sehen konnte. Und auch nicht sofort, sondern wie zufällig. Der Gedanke, daß ohne Vorwarnung plötzlich was naß wird, ist für die Minitiger kein angenehmer. Sie meiden irgendwann den Ort.
Da ja hier keiner wirklich eine Katze abknallt,geb ich dir mal einen Tip den du wirklich umsetzen kannst. Ich habe am X3 meiner Frau einen elektrischen Marder-Vertreiber (der war schon beim Kauf dran). Unsere Katze sitzt unter jedem Auto, ausser unter dem X3! Obs daran liegt? Ich weiß es nicht!