Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.101 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Online



Beiträge: 34.495

18.10.2014 13:41
Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Der Eisberg

14 Jahre W Forum

In den letzten Tagen habe ich mir ein paar Gedanken zu meinem Verhältnis zum W Forum gemacht.


Ich denke, der Vergleich mit einem Eisberg ist sehr treffend.

Oben, über dem Meeresspiegel, schwimmt das Forum als solches im Ozean des Internet und erscheint Leuten, die es zufällig finden, oder bewust gesucht haben mit seinen vielen Mitgliedern, den unzähligen Themen, Beiträgen und der nahezu perfekten Datenbank riesig groß und unüberschaubar.

Macht man sich aber die Mühe länger und genauer hinzuschauen wird man irgendwann eintauchen in die nicht sichtbaren Gefilde des Forums.
Die kleinen Rubriken Treffen und Ständige Treffen bilden den Eingang zu einer auf den ersten Blick nicht sichtbaren, aber ungleich größeren Welt unterhalb des virtuellen Ozeans.
Auf dutzenden kleineren und größeren Treffen und Stammtischen erlebt man reale Personen von denen man vorher nur einen vagen Eindruck hatte.
Oft ist man erstaunt, das Leute, die man zu kennen glaubte weil man einiges über und von ihnen gelesen hat, völlig anders sind. Feste Meinungen sacken plötzlich in sich zusammen, weil das echte Leben nun mal unendlich vielschichtiger ist.
Noch ein Großer Vorteil: Diskussionen verlaufen im "echten Leben" völlig anders und für mich auch ergiebiger und freundlicher als im eindimensionalen Internet. Man ist nicht so verletzend und bissig.
Im Laufe der Jahre lernt man sich besser kennen und es bilden sich Freundschaften, ja, sogar Partnerschaften und Geschäftsbeziehungen.

Das Forum bietet die Möglichkeit immer neue Leute kennen zu lernen und alte Freundschaften zu vertiefen.
Mann findet Hilfe in allen möglichen Lagen, verbringt zusammen Wochenenden, Urlaube, feiert Geburtstage, trauert gemeinsam um Verstorbene und
hilft kollektiv wenn es nötig ist.

Mit der Zeit ist die Spitze des Eisberges gar nicht mehr sooo wichtig, denn der Untere Teil ist viel größer.


Ich freue mich über den ganzen Eisberg und kann nur jedem, der ihn noch nicht weiter erkundet hat raten, das ruhig einmal zu tun.
Für mich hat es sich gelohnt und selbst, wenn das Thema Motorradfahren für den einzelnen nicht mehr so wichtig ist, bleiben all die Freunde, mit ihrewr Hilfsbereitschaft, ihrer Lebensfreude, und die Freundschaften.

Danke an Jörg und alle, die zu diesem Forum positiv beitragen.

Ihr seid ein wichtiger Teil meines Lebens, den ich nicht mehr missen möchte.
Ich freue mich schon jetzt auf all die zukünftigen Treffen und Begegnungen.


Gruß,
Norbert

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

18.10.2014 13:50
#2 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Chapeau!

So ein langer Text von Dir.Das bin ich nicht gewohnt.(wer hat Dir dabei geholfen?)
Es ist aber alles richtig und toll geschrieben.
Ich empfinde ähnlich.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

18.10.2014 14:04
#3 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Zitat
wer hat Dir dabei geholfen?



In gewisser Weise der Nobby.
Seine Hilfsbereitschaft und der schöne Tag gestern mit ihm, hat dazu geführt, das ich mir mal ein paar Gedanken gemacht habe und die auch mal formulieren wollte. (ohne lästige Rücksicht auf Rechtschreibung.)

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

18.10.2014 14:22
#4 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Was für ein wundervoller Text!!

Ich bin ja man erst ein Jahr dabei, kann Dir aber einfach vollumfänglich zustimmen!

Eine herrliche Bereicherung meines Lebens!!

Grüße PepPatty

gerry Offline




Beiträge: 3.943

18.10.2014 14:53
#5 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Sehr schön Norbert. Du triffst es genau.

Die Leute, die man persönlich kennen gelernt hat machen das Forum für den Einzelnen viel wichtiger als das Geplänkel im Internet.

Ich freue mich schon auf die nächste Begegnung.

Gruß Gerry



zzzz

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

18.10.2014 15:10
#6 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Danke Norbert. Für den Text und die Gewissheit das du nicht aufgegeben hast dich durchzubeissen!
Schön das du weiterhin hier bist!

Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

18.10.2014 15:16
#7 Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

tach

joo, auch wenn wir sicher alle schon mal genervt waren, weswegen auch immer...
im urlaub merke ich schon nach zwei drei tagen ohne forum das was fehlt...

gas

mappen




der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.10.2014 15:29
#8 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Sehr schön, sehr wahr und was sicher auch wahr ist, ohne die ganzen realen Kontakte gäbe es auch den sichtbaren Teil nicht mehr, bzw. er wäre lange nicht so lebendig wie er ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

18.10.2014 16:46
#9 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Danke Norbert, bist ein Guter

-------------------------------------

- free hugs -

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.10.2014 16:47
#10 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Daumenhochsmiley

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

18.10.2014 18:19
#11 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Hallo aus Wien
mir rinnen die Tränen der Rührung auf die Tastatur
freu mich schon auf die leitzach

http://www.diegrafen.at/index.htm

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

18.10.2014 18:25
#12 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

So mag ich es, Norbert!
Freue mich schon auf Tühringen um mit der Bande zusammen zu sein.
Respektvoll,

Der CHEstrella


viva la vida

Falcone Online




Beiträge: 112.467

18.10.2014 18:58
#13 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Gut geschrieben, Norbert!
Auch ich stelle fest, dass mein Leben ohne die netten Bekanntschaften und Freundschaften aus dem Forum sicher ein ganz anderes wäre.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

18.10.2014 19:34
#14 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Hi Nattes,

ich freue mich einen so treffenden Text zu lesen, denn durch dieses Forum hab ich viele richtige Freunde gefunden.

Freue mich jetzt schon wie Bolle auf Nikolausi!

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Axel J Online




Beiträge: 13.006

18.10.2014 20:21
#15 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Danke, Norbert

Genau das habe ich heute versucht, dem Esprimo Karl nahe zu bringen. Ich hoffe, er liest es und hat mich nicht für total verrückt gehalten .

Es geht eben nix über das reale Leben, das Forum ist sozusagen ein Wegweiser dahin, zumindest teilweise. Und dass es für einen Neuling schwierig ist, dass alles zu verstehen und zu akzeptieren, das ist sicherlich nur nachvollziehbar. Und die wenigen menschlichen Enttäuschungen hier, tja, so etwas gibt es eben immer und überall, leider


Axel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz