Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.101 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Frielinger Offline



Beiträge: 963

18.10.2014 20:38
#16 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Norbert, du hast es mit deinen Worten genau und gut getroffen. Das Forum ist nett, meistens witzig, manchmal primitiv und sehr selten, aber auch, ziemlich daneben.
Die realen Kontakte, Bekanntschaften und Freundschaften, die aus dem Forum für mich resultieren sind aber der eigentliche Grund für mich, immer noch gerne mitzulesen und mitzuschreiben. Und diese Kontakte sind es, die auch die tiefere "Seele" dieses Forums ausmachen und für die wir Jörg gar nicht genug danken können.

Auf die Freundschaft

Frielinger

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

19.10.2014 09:54
#17 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Besser hätte ich es nicht beschreiben können.
Ich kann wirklich sagen ohne das Forum wäre mein Leben anders verlaufen.
Meine dunklen nassen kalten Sauerländer Wälder hätte ich nie verlassen.
Jetzt sitz ich hier im sonnigen Südbaden mit meinem liebsten Christoph an meiner Seite den ich
ohne das Forum niemals kennengelernt hätte.
Aber auch die anderen Begegnungen und Freundschaften haben mein Leben bereichert.

Danke Jörg!

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

19.10.2014 10:00
#18 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

no wenn wir schon grad im stuhlkreis sind hier, dann mach ich doch auch gleich mit:

ueber das forum hat der bereich deutschland fuer mich nach ueber 20 jahren in der diaspora eine ganz neue dimension bekommen. leute, die ich dort besuch, mit denen ich umeinandziehe und deren gastfreundschaft ich in anspruch nehme, veranstaltungen, die im sommerkalender fest drinstehen, motorradfahrdimensionen, die sich aufgetan haben - das forum hat fuer mich das land, wo ich urspruenglich mal hergekommen bin, grundlegend geaendert, und zwar zum positiven.

bassd scho!

manxman

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

19.10.2014 11:02
#19 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Ja, dieses warme Gefühl, das haben wir wohl zu einem erheblichen Teil der W selber und damit den Kawasaki-Japanern zu verdanken, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim - ich sag mal nur so als Beispiel Fissler-Fit-Schnellkochtopf-Forum - auch so aussieht. Oder doch?

Ach ja: Danke, Norbert, man merkt, dass Du Deine Zeit zum Philosophieren nutzt. Das scheint Dir gut zu bekommen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.016

19.10.2014 11:13
#20 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Moinsen,

mir geht es genauso, lieber Norbert. Viele Menschen, die ich über das Forum kennengelernt hebe, möchte ich nicht mehr missen.Ganz zu schweigen von der Hilfsbereitschaft und den tollen Treffen und Partys - viele Stunden mit guter Laune und guten Gesprächen wären an mir voreigegangen.
Meine erste reale Bekanntschaft war eine wunderbare Tour zum ACE Cafe, und man hat mir als Motorradneuling damals nicht einmal zu verstehen gegeben:"nu mach mal, Anfänger!", obwohl ich da sicher einige Male Anlaß dazu geboten habe.

Alles in allem ist mir diese Truppe hier sehr wichtig, besonders die realen Begegnungen mit euch!


Weitermachen!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

20.10.2014 11:58
#21 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Stimmt alles auffallend !

Ich hätte ja (vor nunmehr gut elf) Jahren nicht wirklich gedacht, daß ich auch im hohen Alter noch neue Freundschaften, geschweige denn eine neue Liebe eingehen würde/könnte. Ist beides aber tatsächlich so gekommen, und das finde ich wunderschön !

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

20.10.2014 15:12
#22 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Ich kann es ja nicht so schön philosophisch ausdrücken aber ich fühl mich hier Sauwohl.

Gruß,
Mattes

Maggi Online




Beiträge: 47.584

20.10.2014 15:17
#23 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Das haste schön geschrieben und jetzt könntest Du Dich ruhig mal wieder ein bißchen um die Spitze des Eisbergs kümmern.

--
Blog

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

20.10.2014 15:26
#24 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Wen meinst Du denn jetzt damit

Mich etwa

Gruß,
Mattes

Maggi Online




Beiträge: 47.584

20.10.2014 15:34
#25 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Nee, den 3-Rad, sorry war etwas verwirrend, gebsch zu.

--
Blog

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

20.10.2014 19:41
#26 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

ich bin ja erst " neu " hier , kann die eingangs-eindrücke aber nur bestätigen . nicht von diesem forum , dazu bin ich zu kurz dabei . aber es ist hier schon eine selbe tendenz wie im vtr-forum . und ich denke daß ich daß im laufe meiner mitgliedschaft hier bestätigt finde - dann wäre es super !!

ich sprach vom vtr forum , da bin ich schon einige jahre . und da gibt es die selben klasse erfahrungen . immer wird geholfen , unbürokratisch + schnell + herzlich . wobei ein gewisser witz auch fast immer mit von der partie ist. leute die nicht reinpassen ( sinnlos raser , dummposer usw. ) merken daß schnell und sind wieder verschwunden . ansonsten ist dieses forum eine echt sehr klasse gemeinschaft , wo auch für mich verdammt viele persönliche beziehungen und feundschaften entstanden sind . jährliche treffen usw.
bsp:
ein forums mitglied , welches auch schon länger dabei ist hatte 012 einen schweren unfall mit dem bike . er ist seitdem schwerstbehindert . spontan haben wir eine spendenaktion für ihn/seine fam. gestartet . das war und ist bis jetzt der wahnsinn , bisher ca 15tsd euro !!!
davon wurde ein behinderten gerechter bus , eine autom. rollstuhl-aufstehhilfe usw. finanziert . ich selbst fahre wöchentlich zu ihm ins pflegeheim und schiebe ihn nach daußen zum eis/ kaffee / einfach nur an die frische luft o.ä.
auch im schlimmsten fall ist das forum für die fam. da , auch da werden die fam. unterstützt.
will damit sagen , neben all dem "möppi-gedöns" rund um die vtr ist daß menschliche , die kamerradschaft hauptbestandteil dieses forums . ein teil hat möpp- altersbedingt bereits die marke gewechselt -ist dem forum aber treu geblieben = weil es eben für die meißten zur zweiten fam . geworden ist .
von daher kann ich die emotionale bindung an solch ein forum voll verstehen - mir geht es genauso .
und nach meiner anmeldung hier , und den ersten reaktionen darauf + auf meine fragen usw. hatte auch dieses gefühl wie im vtr-forum : hier paßts , hier biste richtig
in diesen sinne : auf eine schöne zeit miteinander.............

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

20.10.2014 20:05
#27 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Das muss schon was dran sein wenn das x-wievielte Kesselgulasch oder die x-wievielte Tour veranstaltet wird. Das passiert nicht ohne das gewisse Etwas, nicht ohne den Spass und nicht ohne die gewisse Verrücktheit.
Buffalo-Bernd findet immer den Weg, IMMER

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

20.10.2014 22:15
#28 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

buffalo -bernd = welchen weg ........

Serpel Online




Beiträge: 47.177

20.10.2014 22:35
#29 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

Wollen wir nur hoffen, dass der nicht irgendwann schmilzt, der Eisberg.

Sorry, ich finde den Vergleich geschmäcklerisch.

Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

21.10.2014 03:25
#30 RE: Der Eisberg, oder was dieses Forum für mich bedeutet. Antworten

geschmaecklerisch? drauf g'schissn!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz