So sahen hier die ersten Versuche so anno 2000 auch schon aus (gelle, Voller?). Die geräuschqualitätsanstrebende Evolution bei gleichzeitiger Erhaltung des Drehmoments im unteren Drehzahlbereich brachte uns dann das Ausbauen der Siebrohre.
Zitat von smiler im Beitrag #15... nach dem siebrohr kommt ein blech - ich glaub das steht schräg - dann kommt nix und dann kommt nochmal ein blech und dann kommt der krümmer und dann kommt ein bogen und dann kommen die Auslassventile usw.
Ich vervollständige mal: Anschliessend sind die Einlassventile da und dann kommt der Vergaser mit der davor gebauten Airbox. Und dann muß man aufpassen. Sonst piekt man sich mit dem Schraubendreher ins Auge!
Zitat von Falcone im Beitrag #16So sahen hier die ersten Versuche so anno 2000 auch schon aus (gelle, Voller?). Die geräuschqualitätsanstrebende Evolution bei gleichzeitiger Erhaltung des Drehmoments im unteren Drehzahlbereich brachte uns dann das Ausbauen der Siebrohre.
ich schätze, die abgebildete Tuning-Variante dürfte doch selbst mit unangetastetem Siebrohr ausreichend kernig klingen.