Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 1.794 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.10.2014 13:23
#61 RE: RDKS wir Pflicht Antworten

ich habe nur nicht noch mal nachgesehen und dachte es waren 76% ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

09.10.2014 13:26
#62 RE: RDKS wir Pflicht Antworten

Für'n blöden Gag guck' ich da aber schonmal gern vier Seiten zurück ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

09.10.2014 13:34
#63 RE: RDKS wir Pflicht Antworten

Zitat
coole Tritt gegen die Reifen an der Tanke obsolet


Den mach ich ab und an auch, hat aber nichts mit dem Reifendruck zu tun, so merke ich ob n Radlager ne Macke hat.
Im Zweifel Reifen oben anpacken und mal kräftig wackeln.

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern,
der Kluge aus den Fehlern der anderen.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.10.2014 13:48
#64 RE: RDKS wir Pflicht Antworten

Moin Werner,

wenn Du da was merkst und es ist wirklich das Radlager und nicht die Radaufhängung . . . .

dann hat das Lager aber schon eine gaaaaaaaaaaaaanz kräftige Macke.

Die übertönt vorher schon die Stereoanlage incl. Motor.


Gruß

Wännä

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.10.2014 13:53
#65 RE: RDKS wir Pflicht Antworten

...und ich dreh wie so'n Bekloppter am Sender des Radios und die BUMBUMBUM Musik verändert sich nicht!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.10.2014 13:58
#66 RE: RDKS wir Pflicht Antworten

Zitat
Und ich bin froh, das ich einen 230er Benz, Baujahr 1991, mit 97000 km auf der Uhr fahre. Der ist noch gut für weitere 15 Jahre ohne Schnickschnack.



Na fahren wirst Du den wohl eher selten ... wa?

Der steht sich bestimmt bald kaputt!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.10.2014 14:04
#67 RE: RDKS wir Pflicht Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #54
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #51

Beutelschneiderei deshalb, weil es Mehrkosten verursacht, in der Anschaffung, im Unterhalt, selbst wenn es nur 10 Cent sein würden, dann verteuert es das Autofahren.


falsch ...
zu geringer Reifendruck sorgt dafür, dass Reifen schneller verschleißen, dass der Spritverbrauch steigt, dass das Handling in Extremsituationen schlechter ist - die ersten beiden Dinge kosten sehr viel mehr als 10 Cent (und über das leben des Autos auch mehr als 50 Euro) und letzteres kann sogar extrem teuer werden.

und selbst wenn man zu den 24% gehört die regelmäßig den Luftdruck überprüfen, erspart es einem öfter mal Zeit und schmutzige Finger, weil man nicht unnötigerweise den Luftdruck überprüft, sondern nur nachpumpt, wenn es nötig ist.






..und darum werden wir mit dem Schmarrn zwangsbeglückt? Das geht mir einfach zu weit.

Ich hätte noch einen "Verbesserungsvorschlag": Reifenventile ganz abschaffen, die zwangsweise eingebauten RDKS melden einen Reifenfehldruck und fordern den Fahrer auf die Werkstatt anzufahren.
Na, als Werkstättensanierungsprogramm doch exzellent ausgedacht...
Ich sollte in die Entscheidungsebene wechseln!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

09.10.2014 14:04
#68 RE: RDKS wir Pflicht Antworten

Den

Zitat
...coole(n) Tritt gegen die Reifen...

praktiziere ich nur, wenn ich einen Gebrauchtwagen angucke, und den Preis 'runterdrücken will ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

09.10.2014 14:21
#69 RE: RDKS wir Pflicht Antworten

Zitat
wenn Du da was merkst und es ist wirklich das Radlager und nicht die Radaufhängung


Vielleicht bist du nur zu grobmotorisch.
Das Knacken bei meinem Focht Fiasko war da das Kegelrollenlager. War gut zu fühlen, war aber nur minimal laut.
( Vieleicht war ich ja taub, das könnte natürlich auch sein)

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern,
der Kluge aus den Fehlern der anderen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.10.2014 14:24
#70 RE: RDKS wir Pflicht Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #67
[
..und darum werden wir mit dem Schmarrn zwangsbeglückt? Das geht mir einfach zu weit.



nö, das war nur die Antwort auf dein "10 Cent ist noch zu teuer" ...

der Grund für die Pflicht ist

Zitat
1359 Unfälle mit Personenschaden wurden durch die Bereifung in 2010 verursacht, dokumentiert das Statistische Bundesamt. Rund 40% aller Verkehrsunfälle sind mit zu geringem Reifendruck im Reifen verbunden.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

woolf Offline




Beiträge: 11.797

09.10.2014 14:48
#71 RE: RDKS wir Pflicht Antworten

Wie kommen die auf solche Zahlen?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

09.10.2014 15:02
#72 RE: RDKS wir Pflicht Antworten

Na, wenn das so ist, dann würde doch die Pflicht eines Aufklebers am Tankdeckel mit: " Luft nachgucken" reichen.
Das 50 fach teurere Lämpchen zwingt mich ja auch zu nichts.
Von der Ökobilanz mal ganz zu schweigen. DIe Elektronik wird nach dem Ausschlachten dann in Afrika verbrannt um an das bischen Kupfer zu kommen.
Finde die Idee ist was für den "runden Ordner" oder anders formuliert, warum einfach, wenn es auch teuer geht.

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern,
der Kluge aus den Fehlern der anderen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.10.2014 15:18
#73 RE: RDKS wir Pflicht Antworten

Zitat
Laubbläser



die sind doch gar nicht Laut ... die haben nur eine "Schallleistung"

http://huebscher-gartengeraete.ch/index....kte/laubblaeser

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz