Ich mache mit dem alten Thema hier nochmal einen neuen Thread auf. Ich habe die Suche durch, die Beiträge hierzu sind z.T. schon Jahre alt. Fragen daher nochmal:
1.) Gibt es für die W650 mittlerweile eine zurückverlegte Fußrastenanlage bei der die Kickstarterfunktion erhalten bleibt? 2.) Falls ja, wo kann man diese beziehen? ABE, EU-Zulassung oder ähnliches dabei? 3.) Hat einer was selber gebastelt? Falls ja, per Einzelabnahme durch den TÜV bekommen oder wie?
Danke im voraus für euere kompetenten und hilfreiche Antworten.
1. es gibt eine rastenanlage die sowohl zurückverlegt als auch kickertauglich ist... 2. die gibts in offenbach in so ner vergammelten hinterhofbude, ohne papers 3. eintragbar ja, wenn du nen passenden prüfer hast
ey martin, du hättest wenigstens schreiben können das die bude nicht ganz so gammelig ist, auch wenns nicht stimmt ich habe genau so wie unser goldmarietreiber gefühle
Zitat von schlachtwerk im Beitrag #21. es gibt eine rastenanlage die sowohl zurückverlegt als auch kickertauglich ist... 2. die gibts in offenbach in so ner vergammelten hinterhofbude, ohne papers 3. eintragbar ja, wenn du nen passenden prüfer hast
Hallo Thomas,
guckst Du bitte mal in Deine PMs?
Lieben Gruß aus der Wetterau
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Zitat von schlachtwerk im Beitrag #21. es gibt eine rastenanlage die sowohl zurückverlegt als auch kickertauglich ist... 2. die gibts in offenbach in so ner vergammelten hinterhofbude, ohne papers 3. eintragbar ja, wenn du nen passenden prüfer hast
a: Kannste mal zwei Bilder einstellen und b: wäre es denkbar, eventuell mal ne Kleinserie aufzulegen ?
hier mal bilder des prototypen: rückverlegung ca 90mm höher nein, tiefer ca 15mm, bedingt durch die dünneren rasten aber die gleiche bodenfreiheit wie original und was soll ich sagen, es ist für die bösen alten männer bequemer
kleinserie ja, muss nur dazu kommen, bestellt sind schon ein paar...
Fairerweise musst du aber noch erwähnen, dass die Bremsübersetzung deutlich verändert wird. Bei Beibehaltung der Trommel muss man nun für die gleiche Bremswirkung kräftiger drauf treten. Und ebenfalls wird der Schalthebel verkürzt, was auch etwas mehr Kraft beim Schalten erfordert. Ob das die alten Männer alles noch schaffen?
Zitat von schlachtwerk im Beitrag #12... und was soll ich sagen, es ist für die bösen alten männer bequemer ...
ich habe da ein Verständnisproblem: das hilft doch nur der Hüfte, für's Knie ist es doch eher kontraproduktiv, oder??? Als Extrembeispiel nehme ich mal die Soziusrasten, das schaffe ich mit meinem lädierten Knie kaum.