Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.655 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
ulgro Offline




Beiträge: 520

05.10.2014 18:54
zurückverlegte Fußrastenanlage W650 Antworten

Ich mache mit dem alten Thema hier nochmal einen neuen Thread auf. Ich habe die Suche durch, die Beiträge hierzu sind z.T. schon Jahre alt. Fragen daher nochmal:

1.) Gibt es für die W650 mittlerweile eine zurückverlegte Fußrastenanlage bei der die Kickstarterfunktion erhalten bleibt?
2.) Falls ja, wo kann man diese beziehen? ABE, EU-Zulassung oder ähnliches dabei?
3.) Hat einer was selber gebastelt? Falls ja, per Einzelabnahme durch den TÜV bekommen oder wie?

Danke im voraus für euere kompetenten und hilfreiche Antworten.

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

05.10.2014 19:56
#2 RE: zurückverlegte Fußrastenanlage W650 Antworten

1.
es gibt eine rastenanlage die sowohl zurückverlegt als auch kickertauglich ist...
2.
die gibts in offenbach in so ner vergammelten hinterhofbude, ohne papers
3.
eintragbar ja, wenn du nen passenden prüfer hast

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

05.10.2014 20:00
#3 RE: zurückverlegte Fußrastenanlage W650 Antworten

Eine Plug´n´play-Lösung mit ABE und Kickstarterfunktion gibt es immer noch nicht.
Ansonsten siehe Beitrag vorher

Grüße
Falcone

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

05.10.2014 20:03
#4 RE: zurückverlegte Fußrastenanlage W650 Antworten

ey martin, du hättest wenigstens schreiben können das die bude nicht ganz so gammelig ist, auch wenns nicht stimmt
ich habe genau so wie unser goldmarietreiber gefühle

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

05.10.2014 20:05
#5 RE: zurückverlegte Fußrastenanlage W650 Antworten

Ok. Es hat nicht durchs Dach getropft.
Glaub ich.

Grüße
Falcone

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

05.10.2014 20:06
#6 RE: zurückverlegte Fußrastenanlage W650 Antworten

hats nicht, es schien die sonne
hattest also glück

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

05.10.2014 20:07
#7 RE: zurückverlegte Fußrastenanlage W650 Antworten

Zitat
es schien die sonne



Ja, irgendwas ist immer!

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.017

05.10.2014 20:13
#8 RE: zurückverlegte Fußrastenanlage W650 Antworten

Zitat von schlachtwerk im Beitrag #2
1.
es gibt eine rastenanlage die sowohl zurückverlegt als auch kickertauglich ist...
2.
die gibts in offenbach in so ner vergammelten hinterhofbude, ohne papers
3.
eintragbar ja, wenn du nen passenden prüfer hast


Hallo Thomas,

guckst Du bitte mal in Deine PMs?

Lieben Gruß aus der Wetterau

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

05.10.2014 20:16
#9 RE: zurückverlegte Fußrastenanlage W650 Antworten

du kannst kommen wann immer dir es passt

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.017

05.10.2014 20:17
#10 RE: zurückverlegte Fußrastenanlage W650 Antworten

Ok - danke. Ich melde mich dann vorher kurz telefonisch an.

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Helle Offline




Beiträge: 1.257

07.10.2014 22:10
#11 RE: zurückverlegte Fußrastenanlage W650 Antworten

Zitat von schlachtwerk im Beitrag #2
1.
es gibt eine rastenanlage die sowohl zurückverlegt als auch kickertauglich ist...
2.
die gibts in offenbach in so ner vergammelten hinterhofbude, ohne papers
3.
eintragbar ja, wenn du nen passenden prüfer hast


a: Kannste mal zwei Bilder einstellen und
b: wäre es denkbar, eventuell mal ne Kleinserie aufzulegen ?

Gruß Helle

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

08.10.2014 17:40
#12 RE: zurückverlegte Fußrastenanlage W650 Antworten

hier mal bilder des prototypen:
rückverlegung ca 90mm
höher nein, tiefer ca 15mm, bedingt durch die dünneren rasten aber die gleiche bodenfreiheit wie original
und was soll ich sagen, es ist für die bösen alten männer bequemer



kleinserie ja, muss nur dazu kommen, bestellt sind schon ein paar...

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

08.10.2014 18:31
#13 RE: zurückverlegte Fußrastenanlage W650 Antworten

Fairerweise musst du aber noch erwähnen, dass die Bremsübersetzung deutlich verändert wird. Bei Beibehaltung der Trommel muss man nun für die gleiche Bremswirkung kräftiger drauf treten. Und ebenfalls wird der Schalthebel verkürzt, was auch etwas mehr Kraft beim Schalten erfordert. Ob das die alten Männer alles noch schaffen?

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.10.2014 18:50
#14 RE: zurückverlegte Fußrastenanlage W650 Antworten

Zitat von schlachtwerk im Beitrag #12
... und was soll ich sagen, es ist für die bösen alten männer bequemer ...


ich habe da ein Verständnisproblem: das hilft doch nur der Hüfte, für's Knie ist es doch eher kontraproduktiv, oder??? Als Extrembeispiel nehme ich mal die Soziusrasten, das schaffe ich mit meinem lädierten Knie kaum.

Axel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.10.2014 19:02
#15 RE: zurückverlegte Fußrastenanlage W650 Antworten

@AxelJ: aber er schrieb doch 15 mm tiefer und 90mm zurück, das verändert doch Deinen Kniewinkel ganz gewaltig, oder nicht?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz