Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.628 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

06.10.2014 12:02
#16 RE: ferndiagnose: oeldruckanzeige Antworten

Mann, Mann.
Alter Japanese.
Jut datt dir nix passiert ist.
Bist für nächstes Jahr schon fest eingeplant.
So Long

Der CHEstrella


viva la vida

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

06.10.2014 12:09
#17 RE: ferndiagnose: oeldruckanzeige Antworten

der koerpereigene airbag hat das schlimmste verhuetet

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

06.10.2014 14:30
#18 RE: ferndiagnose: oeldruckanzeige Antworten


Welcher körpereigene Airbag???
Ich hab Dich anders in Erinnerung.
Anyway, heile biste, das ist die Hauptsache!!

Und das Haus stehet trotz Tayfuns noch?

Grüße PepPatty

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

06.10.2014 14:53
#19 RE: ferndiagnose: oeldruckanzeige Antworten

Mann mann mann ... Ihr macht Sachen !

Gut, daß nix Schlimmes passiert ist !

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

06.10.2014 16:41
#20 RE: ferndiagnose: oeldruckanzeige Antworten

Zitat
Ich hab Dich anders in Erinnerung.



das roeschen hefte ich mir gerne ans revers. merci!

haus steht auch noch, aber nen kilometer die strasse runter war landunter.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.10.2014 21:58
#21 RE: ferndiagnose: oeldruckanzeige Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #20
haus steht auch noch...

Sehr schön!!
Aber was ist jetzt mit der Öldrucklampe bzw. dem dazugehörigen Kabel, Schalter?

Grüße
Brundi

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

06.10.2014 22:11
#22 RE: ferndiagnose: oeldruckanzeige Antworten

Guckst Du eine Seite vorher, letzter Eintrag.

Grüße PepPatty

d-back20 Offline




Beiträge: 2.154

07.10.2014 09:17
#23 RE: ferndiagnose: oeldruckanzeige Antworten

@ manx-minx:

die "Kill-Schalter-Anekdote" kommt mir bekannt vor. Mein bester Kumpel wollte mal mit meiner W eine Proberunde fahren, das hat er dann auch gemacht und beim Abstellen den Killschalter umgelegt, was ich nicht mitbekommen habe. Ich selbst fasse den Killschalter eigentlich NIE an, deshalb existiert das Ding in meiner Wahrnehmung schon gar nicht mehr. Naja, und als ich mich von meinem Kumpel verabschiedet habe und losfahren wollte........nach 5 bis 6 erfolglosen Startversuchen habe ich dann glücklicherweise doch noch gecheckt was Sache ist.

*** JESUS SAVES ***

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

07.10.2014 09:51
#24 RE: ferndiagnose: oeldruckanzeige Antworten

An der Benutzung des Killschalters kann man auch gut erkennen, aus welcher Generation bzw. aus welchem Erfahrungsumfeld der jeweilige Motorradfahrer kommt. Jemand, der sich noch nie Gedanken um den elektrischen Haushalt seines Motorrades machen musste und auch noch nie mit einer durchgebrannten Zündspule zu tun hatte, schaltet den Motor mit dem Killschalter ab. Sozusagen ein Hipster-Schalter.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

07.10.2014 10:00
#25 RE: ferndiagnose: oeldruckanzeige Antworten

Mal ne Frage nebenbei: Würde man ein neues Motorrad ohne Killschalter heute noch zugelassen bekommen?

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

07.10.2014 10:02
#26 RE: ferndiagnose: oeldruckanzeige Antworten

Meines Wissens ist ein Killschalter weder Bestandteil der FZV noch der StVZO. Das dürfte eher eine US-Vorgabe sein.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

07.10.2014 10:06
#27 RE: ferndiagnose: oeldruckanzeige Antworten

Danke!

Gruß,
Mattes

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

07.10.2014 10:14
#28 RE: ferndiagnose: oeldruckanzeige Antworten

Hi.

Bei mir ist sogar der rote Knubbel abgebrochen und es schaut nur ein Stück von dem kleinen Hebel aus der Armatur raus. Der letzte Tüver hat sich das angeschaut und absolut nichts(!) dazu gesagt.

Ich reich mal ein Foddo nach ... ist im Moment Regen draussen

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Oberhausen - Woanders is auch Scheisse

TR7T Offline



Beiträge: 367

07.10.2014 12:31
#29 RE: ferndiagnose: oeldruckanzeige Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #25
Mal ne Frage nebenbei: Würde man ein neues Motorrad ohne Killschalter heute noch zugelassen bekommen?


In der Schweiz ist dies vorgeschrieben. Musste an der Triumph alle 3 Jahre montiert werden.
Gruss
TR7T

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.10.2014 15:44
#30 RE: ferndiagnose: oeldruckanzeige Antworten

Zitat
Scheint jedenfalls typisch für Honda zu sein, daß bei betätigtem Killschalter "nur" die Zündung abgestellt ist?!




Bei der Rotax MZ ists auch so - da hatte ich auch mal georgelt und georgelt und georgelt ... bis ich kurz bevor die Batterie leer war mal zufällig auf den Killschalter blickte!

Den hatte ich allerdings nicjt selber betätigt, das war der liebe Familienschrauber ... der wollte mich mal testen ..

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz