die "Kill-Schalter-Anekdote" kommt mir bekannt vor. Mein bester Kumpel wollte mal mit meiner W eine Proberunde fahren, das hat er dann auch gemacht und beim Abstellen den Killschalter umgelegt, was ich nicht mitbekommen habe. Ich selbst fasse den Killschalter eigentlich NIE an, deshalb existiert das Ding in meiner Wahrnehmung schon gar nicht mehr. Naja, und als ich mich von meinem Kumpel verabschiedet habe und losfahren wollte........nach 5 bis 6 erfolglosen Startversuchen habe ich dann glücklicherweise doch noch gecheckt was Sache ist.
An der Benutzung des Killschalters kann man auch gut erkennen, aus welcher Generation bzw. aus welchem Erfahrungsumfeld der jeweilige Motorradfahrer kommt. Jemand, der sich noch nie Gedanken um den elektrischen Haushalt seines Motorrades machen musste und auch noch nie mit einer durchgebrannten Zündspule zu tun hatte, schaltet den Motor mit dem Killschalter ab. Sozusagen ein Hipster-Schalter.
Bei mir ist sogar der rote Knubbel abgebrochen und es schaut nur ein Stück von dem kleinen Hebel aus der Armatur raus. Der letzte Tüver hat sich das angeschaut und absolut nichts(!) dazu gesagt.
Ich reich mal ein Foddo nach ... ist im Moment Regen draussen
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Oberhausen - Woanders is auch Scheisse
Zitat Scheint jedenfalls typisch für Honda zu sein, daß bei betätigtem Killschalter "nur" die Zündung abgestellt ist?!
Bei der Rotax MZ ists auch so - da hatte ich auch mal georgelt und georgelt und georgelt ... bis ich kurz bevor die Batterie leer war mal zufällig auf den Killschalter blickte!
Den hatte ich allerdings nicjt selber betätigt, das war der liebe Familienschrauber ... der wollte mich mal testen ..
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!