Lese ich heute zum ersten Mal. Eine Anregung meiner Schwester. Scheint ja ein echtes Anti-Karies-Zaubermittel zu sein. In Hamburg werde ich mir gleich mal ein Kilo besorgen. Ich hab aber schon längere Zeit kaum Ärger mit meinen Beißern. Hab mal auf das Döschen meiner Zahnpflegekaugummis geguckt. Da isses drin. Ob in ausreichendem Maß, das weiß ich nicht. Aber ich denke, das ist ein guter Tipp!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Soulie, laß die Finger von Zuckerersatzstoffen. Da wird alle paar Jahre eine neue heilbringende Sau durchs Dorf getrieben, und nach weiteren paar Jahren kommt raus, daß das Zeug krebserregend ist, Diabetes fördert, dick macht oder Durchfall (Xylitol) verursacht. Wenn Du Deinen Zähnen was Gutes tun willst, benutze sie zum Kauen, reinige sie schonend (z.B. Ingwerwurzel mümmeln), und wenn Du Zucker meiden willst, nimm die Hälfte, nach ein paar Tagen schmeckt's genau so süß wie früher.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Kaugummi hilft gegen Ohrenprobleme, das stimmt sogar. Und zwar gegen den Druck z.B. bei Flugzeug Landungen oder langen Fahrten mit dem Auto mit vielen Höhenmeter Differenzen.