Der Monti ist doch harmlos. Den kennt man schließlich und weiß, was kommt. Aber dieses grundsätzliche Zerreden hier, ohne jeden Sinn und Verstand, vor allem auch von Leuten, die man normalerweise ernst nimmt (neee, Duck, du bist jetzt nicht gemeint), das muss man mögen ...
Na ja, die Sonne kommt raus, und ich setz mich aufs Moppedsche.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat Forschungsergebnisse von 40 Jahren finde ich interessanter.
Aber neuere Studien interessieren Dich nicht?
Auch aus dem selben Wiki Artikel: "Eine Doppelblind-Studie aus dem Jahr 2013 mit 538 Personen, die 5 Gramm Xylit pro Tag bekamen, fand hingegen keine vorbeugende Wirkung gegen Karies bei Patienten mit einer ausreichenden Fluoridaufnahme."16
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #36 Warum ist dieses angeblich für den Menschen harmlose (nein, sogar für die Zähne vorteilhafte!!!) Xylit für Hunde toxisch/lethal?
Unterscheiden wir uns derart eklatant von Hunden? Wenn ja, dann wären Tierversuche doch fürn Arsch, da nicht brauch-und verwertbar?!
Irgendwas passt mal wieder nicht zusammen an dieser "Wissenschaft" oder sind's Marketingaussagen der Xylit- oder/und Zuckerindustrie?
Gruß Monti
wie hieß das in der Fernsehwerbung früher bei der Blend-a-Med?
Das ist nun die Antwort eines "Experten" auf meine berechtigte Frage?
Mir dünkt, daß meine Zweifel von berechtigter Natur sind und durchaus angebracht!
Bekommt dein Hund auch "bessere Zähne" durch Xylit? Echt jetzt oder fällt er um und ist für immer dahin? Ja, komme er mir doch mit Theophrastus Bombastus von und zu Hohenheim oder einfacher "Paracelsus"...
Zitat Forschungsergebnisse von 40 Jahren finde ich interessanter.
Auch aus dem selben Wiki Artikel: "Eine Doppelblind-Studie aus dem Jahr 2013 mit 538 Personen, die 5 Gramm Xylit pro Tag bekamen, fand hingegen keine vorbeugende Wirkung gegen Karies bei Patienten mit einer ausreichenden Fluoridaufnahme."16
Vorsicht, Maggi! Fluorid ist Teufelszeug!
Diese 2013er Studie sagt doch lediglich aus, dass die positive Wirkung von Xylitol sich bei Menschen mit ausreichender Fluoridversorgung nicht mehr so auswirkt. Hab ich ausreichende Fluoridversorgung?
Ja, nee is klar, da schmeißt Du mal schön alles in einen Topf, ziehst irgendwelche abstrusen Schlüsse rührst nochmal ordentlich mit Polemik um und verkaufst uns diesen Stuß als investigativen Journalismus.
Zitat Diese 2013er Studie sagt doch lediglich aus, dass die positive Wirkung von Xylitol sich bei Menschen mit ausreichender Fluoridversorgung nicht mehr so auswirkt. Hab ich ausreichende Fluoridversorgung?
Die meisten Menschen, die sich vernünftig ernähren, haben das.