Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.761 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.454

22.09.2014 20:13
#31 RE: Wer findet den Fehler? Antworten

Zitat
und in den krater setz ich mich nicht...



Dabei ist das da drin gar nicht schlecht. Da steigen wunderbare Schwefeldämpfe auf, da wirst du bestens konserviert. Wie eine Aprikose.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

22.09.2014 20:13
#32 RE: Wer findet den Fehler? Antworten

ein frage, wie schaut der big bang den leistungsmaessig aus?

in meiner jugend habe ich mal "aufgeschnappt" das zwei Zylinder bei gleichem Hubraum mehr Leistung heist.

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

22.09.2014 20:27
#33 RE: Wer findet den Fehler? Antworten

Zitat
in meiner jugend habe ich mal "aufgeschnappt" das zwei Zylinder bei gleichem Hubraum mehr Leistung heist.


Indirekt. Mehr (2) Zylinder erlauben Dir höhere Drehzahlen bei gleichem Hubraum, da
mehr Zylinder - geringerer Hub - geringere Kolbengeschwindigkeit = höheres Drehzahlniveau möglich

Gruß Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

22.09.2014 20:47
#34 RE: Wer findet den Fehler? Antworten

Eine nicht ganz schlüssige Beschreibung.
Warum sollte sich der Hub bei einer steigenden Zahl von Zylinder zwingend verringern?
Du kannst bei gleichem Hubraum einen Kurzhub-Einzylinder und einen Langhub-Zweizylinder mit identischem Hub schaffen.

Das mit der höheren möglichen Drehzahl stimmt jedoch, aber aufgrund der geringeren oszillierenden Massen.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

22.09.2014 21:22
#35 RE: Wer findet den Fehler? Antworten

Moin

weil der (Hub)raum im Kubik wächst und die Flächen nur im Quadrat, hat ein Mehrzylinder bei gleichem Hubraum prinzipiell größere Oberflächen.
Da kannst du dann größere Ansaug- und Auslaßquerschnitte unterbringen.
Und wie Falcone schon sagte, sind auch aufgrund der geringeren Massenkräfte höhere Drehzahlen möglich.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

22.09.2014 21:27
#36 RE: Wer findet den Fehler? Antworten

Als logische Schlussfolgerung daraus wäre es jetzt mal an der Zeit, nicht dauernd den Hubraum zu vergrößern, sondern die Zylinderzahl der W. Zwei W400-Motoren aneinandergekoppelt sollte das nächste Ziel sein.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.840

22.09.2014 21:45
#37 RE: Wer findet den Fehler? Antworten

Sowas kann auch nur einem Desinger einfallen.

Gruß,
Mattes

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

22.09.2014 21:55
#38 RE: Wer findet den Fehler? Antworten

Zitat
Wer findet den Fehler?



Zitat von Falcone im Beitrag #36
Zwei W400-Motoren aneinandergekoppelt sollte das nächste Ziel sein.




Dann stimmt der Schriftzug auf den Seitendeckeln aber nicht!

Grüße
Brundi

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.09.2014 22:38
#39 RE: Wer findet den Fehler? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #36
Als logische Schlussfolgerung daraus wäre es jetzt mal an der Zeit, nicht dauernd den Hubraum zu vergrößern, sondern die Zylinderzahl der W. Zwei W400-Motoren aneinandergekoppelt sollte das nächste Ziel sein.



Geht ja garnich, geht ja garnicht, geht ja garnicht, geht ja garnicht . . . .




Gruß

Wännä

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

22.09.2014 23:06
#40 RE: Wer findet den Fehler? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #34
Warum sollte sich der Hub bei einer steigenden Zahl von Zylinder zwingend verringern?

Stimmt, zu luschig beschrieben.
Also lassen wir mal beim Vergleich die Parameter gleich bis auf die Zylinderzahl und heraus kommt,
dass mit mehr Zylindern höhere Drehzahlen möglich sind wegen der geringeren bewegten Masse.

Gruß Ray Lomas

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

29.09.2014 19:55
#41 RE: Wer findet den Fehler? Antworten

Sieht ja schick aus.Also ein V4 sozusagen.
Nehmen wir mal an,jemand könnte so ein Biest aus zwei W 800 Motoren schaffen,das wären ja gut 1500 ccm.
Da sind ja mit ein "wenig" Tuning nette 150 PS drin.Viel Spaß.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

29.09.2014 19:58
#42 RE: Wer findet den Fehler? Antworten

Zitat
jemand könnte so ein Biest aus zwei W 800 Motoren schaffen,



Ist doch ganz einfach. Neues Gehäuse gießen, gegabelte Pleuel und die Einspritzung etwas umfrickeln. Das einzige Problem ist die notwendige Y-KöWe.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

29.09.2014 20:09
#43 RE: Wer findet den Fehler? Antworten

Das denke ich auch,aber du hast da noch etwas ganz wichtiges vergessen.Stichwort Hitzetod.
Wie lange würde er wohl fahren,bis er explodiert?
Sind ja niedliche 300 kW Abwärme.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

29.09.2014 20:19
#44 RE: Wer findet den Fehler? Antworten

Ein paar Eiswürfel in den Sprit und das geht schon klar.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

29.09.2014 20:24
#45 RE: Wer findet den Fehler? Antworten

Wir müssen die hinteren Zylinder mit Luftleitkanälen ausrüsten,oder gleich einen Wassermantel spendieren.
Die Kühlrippen können der Optik wegen ja erhalten bleiben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz