Lass Dir das Ding nicht miesmachen. Die wahren Qualitäten liegen oft im Verborgenen.
Lustigerweise habe ich auf meinem Radel fast genau solch einen Lenker mit den identischen Griffen.
Nachdem ich mir mal 'ne Flex in die Flosse gejagt hatte, konnte ich zunächst nicht mehr radfahren. Also den Fahrrad- händler von Omas Hollandlenker befreit (den wollte keiner haben) und damit ging es dann - auch einhändig. Eigent- lich wollte ich nach Heilung meiner Pfote wieder den normalen dranbauen. Aber dieser Omalenker war und ist so saubequem, auch und gerade auf langen Strecken, dass ich heute noch damit fahre.
Aber eine Frage habe ich zu Deinem ,Superbaik':
Was für eine Bremskonstruktion (mit zwei Zügen) ist das? Werden beide Bremsen mit einem Hebel bedient? Hat das Ding auch noch eine Rücktritt- bremse?
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Caboose im Beitrag #8Lass Dir das Ding nicht miesmachen. Die wahren Qualitäten liegen oft im Verborgenen.
Lustigerweise habe ich auf meinem Radel fast genau solch einen Lenker mit den identischen Griffen.
Nachdem ich mir mal 'ne Flex in die Flosse gejagt hatte, konnte ich zunächst nicht mehr radfahren. Also den Fahrrad- händler von Omas Hollandlenker befreit (den wollte keiner haben) und damit ging es dann - auch einhändig. Eigent- lich wollte ich nach Heilung meiner Pfote wieder den normalen dranbauen. Aber dieser Omalenker war und ist so saubequem, auch und gerade auf langen Strecken, dass ich heute noch damit fahre.
Aber eine Frage habe ich zu Deinem ,Superbaik':
Was für eine Bremskonstruktion (mit zwei Zügen) ist das? Werden beide Bremsen mit einem Hebel bedient?
Caboose, das ist ein Bremssystem, das auf Vorder- und Hinterrad wirkt. Die Schaltung ist eine Nabenschaltung.
Zitat von Caboose im Beitrag #11Da jedes Fahrzeug zwei voneinander unabhängige Bremsen haben muss, benötigt dieses Rad also noch eine Rücktrittbremse - oder?
Hat es, Bremsanker für Rücktrittbremse.
Bildschirmfoto 2014-09-19 um 18.26.30.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)