Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.273 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Online




Beiträge: 112.619

19.09.2014 20:01
#16 RE: Mein neues Bike! Antworten

Das ist ein Rad für freundliche Fahrradfahrer: Die linke Hand bleibt zum winken frei.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

19.09.2014 20:02
#17 RE: Mein neues Bike! Antworten

Ach so

PeWe Offline




Beiträge: 21.681

19.09.2014 20:05
#18 RE: Mein neues Bike! Antworten

Schön H-P, jetzt nur nicht einstauben lassen und täglich einige Km damit abreissen....

Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß mit dem Drahtesel. Meins ist fahradfahren nicht, da geh ich lieber stundenlang mit dem Hund spazieren....

PS: Seit dem Vorruhestand täglich mindestens 5 Km täglich....

Beste Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

19.09.2014 21:18
#19 RE: Mein neues Bike! Antworten

Ich bereue es sehr, dass ich mir die Parallelogramm-Sattelstütze nicht schon viel früher gegönnt hab.
Einmal bei einem Freund getestet - sofort geholt. Die Teile sind genial und federn tatsächlich.

Peter: Ich fahre momentan mit'm Crossrad zur Wiese, wo Souline die Hunde hinführt.
Mein großer Onkel mag Spaziergänge noch gar nicht.
Hoffentlich gibt sich das bald!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.639

19.09.2014 23:12
#20 RE: Mein neues Bike! Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #14

Zitat
das Herrenfahrrad!


Vom Gartenmöbel Spezialisten...☺



Das Fahrrad habe ich beim örtlichen Fahrradspezialisten gekauft und meine beige Jacke ist nicht vom Adler.

Ich erwähne das nur, weil dir sowas wohl wichtig zu sein scheint...

Gruß
Hans-Peter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

20.09.2014 00:29
#21 RE: Mein neues Bike! Antworten

Zitat
...beim örtlichen Fahrradspezialisten



Aaaaah, ja!

Viel Glück damit !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

ziro Offline



Beiträge: 6.705

20.09.2014 07:57
#22 RE: Mein neues Bike! Antworten

Glückwunsch, Hans-Peter! Endlich mal einer hier, der etwas für seine Fettness tut.

Was mich wirklich wundert ist, der Doppelzug-Bremshebel, aber im vorderen Zug keine ABS-Adapter. Wenn Du mal richtig durchziehst, z.B. aus Schreck, dann gehst Du evtl. über den Lenker oder fliegst auf die Fräse, weil das Vorderrad mit den scharfen Bremsen blockiert.

Das teste mal bitte aus, wie stark die Bremse ist, und ob das so passieren kann.

Ansonsten ein schönes Radl. Ich wußte ehrlich gesagt gar nicht, dass Kettler immer noch Räder baut. In den 90ern waren die ja richtig an der Spitze des Räderverkaufs. Danach wurde das aber weniger und weniger.

Und laß Dir von Souline das Rad nicht madig machen. Der hat einfach andere Ansprüche und vor allem einen Körper, der eh auf kein normales Rad drauf paßt.

Wichtig ist jetzt, dass Du regelmäßig los fährst. Auch wenns Arschl weh tut. Das vergeht dann recht schnell und wird von mal zu mal besser. Touren von 30 km sollten schnell möglich sein. Auch für jemand untrainierten. Außer so ein Typ wie Falcone. Der schafft auch mit Training keine 5 km. Der ist halt mit nem Gasgriff in der Hand geboren worden. Das ändert sich nie.

Gruß vom ziro

srtom Offline




Beiträge: 5.986

20.09.2014 09:25
#23 RE: Mein neues Bike! Antworten

'nen Schloss für 100€ und kein Motor

Du willst es wirklich wissen, oder

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2014 09:41
#24 RE: Mein neues Bike! Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #22
Endlich mal einer hier, der etwas für seine Fettness tut.




......Einspruch....

Bikerx01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

In meinem Fuhrpark gab/gibt es immer ein BIKE...

Bikerx02.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Allerdings,... seit ich auf die 70 zugehe, darf es etwas Bequemeres sein ...

Mit Bikergruß LOBO...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.639

20.09.2014 09:57
#25 RE: Mein neues Bike! Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #22
Glückwunsch, Hans-Peter! Endlich mal einer hier, der etwas für seine Fettness tut.

Was mich wirklich wundert ist, der Doppelzug-Bremshebel, aber im vorderen Zug keine ABS-Adapter. Wenn Du mal richtig durchziehst, z.B. aus Schreck, dann gehst Du evtl. über den Lenker oder fliegst auf die Fräse, weil das Vorderrad mit den scharfen Bremsen blockiert.

Das teste mal bitte aus, wie stark die Bremse ist, und ob das so passieren kann.

Ansonsten ein schönes Radl. Ich wußte ehrlich gesagt gar nicht, dass Kettler immer noch Räder baut. In den 90ern waren die ja richtig an der Spitze des Räderverkaufs. Danach wurde das aber weniger und weniger.

Und laß Dir von Souline das Rad nicht madig machen. Der hat einfach andere Ansprüche und vor allem einen Körper, der eh auf kein normales Rad drauf paßt.

Wichtig ist jetzt, dass Du regelmäßig los fährst. Auch wenns Arschl weh tut. Das vergeht dann recht schnell und wird von mal zu mal besser. Touren von 30 km sollten schnell möglich sein. Auch für jemand untrainierten. Außer so ein Typ wie Falcone. Der schafft auch mit Training keine 5 km. Der ist halt mit nem Gasgriff in der Hand geboren worden. Das ändert sich nie.

Gruß vom ziro


Nein, man fliegt nicht auf die Fresse, wenn man die Bremse durchzieht...

Leute wie Soulie oder Arbeitskollegen, die meinen, erst ab 2000 € kann man vernünftig Fahrrad fahren mit Luftdruckstossdämfern und Scheibenbremsen, jährlicher Inspektion und lauter teuren wie sinnfreien Gimmicks, nehme ich auch nicht ernst. Mein Sattel federt, auch wenn Soulie meint das taugt nix.

Ich wollte ein ganz normales Fahrrad, mit dem ich mal eine halbe oder ganze Stunde herum fahren kann und auch mal für den Einkauf ein Körbchen draufschnallen kann und fertig. Bequem sollte es sein, es hat 7 Gänge und fährt gut.

Mit der Firma Kettler täuscht Du dich, die gehören zu den meist verkauften Rädern, wahrscheinlich bei den Leuten, die normal ticken...

Gruß
Hans-Peter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.09.2014 10:02
#26 RE: Mein neues Bike! Antworten

Find ich gut!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

woolf Offline




Beiträge: 11.825

20.09.2014 13:25
#27 RE: Mein neues Bike! Antworten

Aber die 5 km von Falcone sind zu Fuß gemeint, meine ich.
Kleine 20 km Touren sind auch untrainiert kein Ding. 30-40 mit Päuschen auch nicht so.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2014 13:26
#28 RE: Mein neues Bike! Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #25


... es hat 7 Gänge und fährt gut.




Dazu eine kleiner Tipp:... Achte darauf, daß du im normalen Betrieb im 4/5 Gang unterwegs bist,
als wir damals unsere Räder gekauft haben, wurde das Rad meiner Dauerverlobten versehentlich
hinten mit einem 17er Ritzel ausgeliefert, sie war dadurch immer im 2/3 unterwegs,
mußte schon bei kleineren Steigungen absteigen, war tot unglücklich mit dem Teil
und nur widerwillig für eine Radtour zu begeistern...

Ein Wechsel auf 20 Z brachte für sie die Erlösung und seitdem sind die Räder an jedem schönen
Sonntag mit dabei...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.639

20.09.2014 13:56
#29 RE: Mein neues Bike! Antworten

Ich bin gerade mal 10 km in 30 Minuten gefahren (Schaltung ist in Ordnung), ist ja alles o.k., wenn nur die Beine nicht so weh tun würden...

Gruß
Hans-Peter

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.859

20.09.2014 14:06
#30 RE: Mein neues Bike! Antworten

Du sollst es in den ersten Tagen auch nicht gleich Eddy Merckx nachmachen!

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz