Zitat Ohne Spaß: Scheint das übliche Generationen-Problem. Die Jungen machen was, womit die Alten nix anfangen können.
So jung sind die "Jungen" nun auch nicht... Ich unterstell dem Verfasser einfach mal, dass es er insgeheim neidisch ist. Immerhin scheinen diese ominösen Kultisten richtig Spass an ihrem Treiben zu haben. Unverschämterweise noch mit unterlegenem Material!
Zitat Die Jungen machen was, womit die Alten nix anfangen können.
Das passt nicht ganz. So ganz jung sind die jungen nicht und sie machen das noch mal, was die Alten schon längst hinter sich haben - nur heute halt mit Netz und doppeltem Boden (Handy und Scheckkarte) und gepflegter Rosinenpickerei. Dass das alles heute so leicht ist, macht die alten halt ein bisschen neidisch. Und natürlich auch, dass sie selbst nicht mehr so jung sind ... Aber es sind andererseits genügend "Alte" dabei, die auf diese Weise ja genau den gleichen Spaß haben. So what ...
Habt ihr auch schon festgestellt, dass alles immer wieder neu Mode wird. Das ist bei Musik, Möbeln usw. in regelmässig wiederkehrenden Phasen so. Kaum hat man sich von dunkelbraunen Wohnwänden verabschiedet, sind sie wieder da, dreissig Jahre später, als wäre nie was gewesen. Mein Jüngster steht auch schon auf Retro, alt usw. Gesellschaftlich gesehen gibt es einen Megatrend, der seit 9/11 und Fukushima bei Umfragen im Konsumgüterbereich ganz deutlich wird:
Mehr Sicherheit, mehr Echtheit, mehr Schutz, mehr kleine Gemeinschaft, Familie usw.
Heute abgewetzte Schränke und Autos, weiß lackiert. Jetzt warte ich nur noch drauf, dass die Kutschen in hellblau, maisgelb, maigrün und orange wiederkommen.