Da hat die Zulassungsbehörde gepennt bzw. der Praktikant hat die Kennzeichen vorne am Tresen abgestempelt. Leider sind es immer noch zwei Jahre bei Motorrädern.
Zitat ...da hat die Zulassungsbehörde gepennt bzw. der Praktikant hat...
Oder das Motorrad gehörte dem Praktikanten, bzw. einem anderen Bediensteten des StVA ...
in Soest jedenfalls fallen mir z.B. auch dort immer die verdächtig seltenen Kennzeichen (SO XY 1, oder so ähnlich in der Art) auf dem Bedienstetenparkplatz auf ...
Überhaupt ist das blöd, seit dem man Kennzeichen übers Internet reservieren kann: Die Zulassungsprofis sichern sich erst mal alle Kennzeichen mit glatten Zahlen und Schnapszahlen. An so was schönes ist nicht mehr ranzukommen. W650 passte zum Glück nicht in deren Beuteschema.
Zitat ...W650 passte zum Glück nicht in deren Beuteschema...
Aber irgendein Sausack hat mich ausgebremst:
als die alten Ortskürzel wieder eingeführt wurden, gab es noch eine Weile das W 650 hinter einen LP für Lippstadt bei uns . Nur, als mir dann endlich wieder eine Solo-W zugelaufen ist, da war das schon weg .
Ich hab' ja da so ein bischen den Watzmann in Verdacht ...
jetzt hab' ich aber LP BP 52, passend zu SO BP 52 am Gespann - auch gut.
Ist in Hannover auch: "1 Zahl + 1 Buchstabe nur für Amischlitten wegen Platz". Und dann sieht man die Daimlers und BMW der Kumpels des Zulassungsstellenchefs damit rumfahren.
Die Anweisung interessiert in Bochum niemanden. Beim normalen Bürger wird sie angewendet - wenn man Vitamin B hat eher nicht. Passt aber zu unserem Provinzkaff, hier gibts schon fast den "kölschen Klüngel".
Na, da haben meine Freundin und ich richtig Glück gehabt. Vor einem Monat umgezogen und sie hat doch tatsächlich die Nummer W650 bekommen und ich leider nur W80, fehlt halt die Null aber kann ich auch mit leben.