Mein Drehzahlmesser spinnt. Zittert oder ist ganz ohne Funktion. Seit Batterie Einbau. Kabel schon nachgeschaut. Find nix. Für freundliche, sachliche Tipps bin ich sehr dankbar.
Ist es genau mit dem Einbau der Batterie aufgetreten?
Dann kann es doch eigentlich nur was mit der Kabelage zu tun haben. Noch mal den linken Seitendeckel abnehmen und nachschauen, ob nicht doch ein Stecker locker ist. Genau genommen ist der Drehzahlmesser nur direkt mit der Zündbox verbunden. Das gelbschwarze, das blauschwarze und das weißbraune Kabel sind zuständig. Vielleicht auch noch mal unter dem Tank nach dem entsprechenden Stecker schauen.
Ein lockererer Batteriepol wird es doch wohl nicht sein?
Es könnte natürlich auch sein, dass der Drehzahlmesser einfach kaputt ist. Ist aber bei der W sehr ungewöhnlich und die Erfahrung zeigt, dass es meist sehr einfache Fehler sind. Nur finden muss man sie halt ...
Hast du den schon mal den Stecker unten an der Instrumenteneinhaut abgenommen? Da kann sich doch am ehesten etwas Korrosion durch Feuchtigkeit bilden. Mal eine Schuss WD40 oder ähnliches draufsprühen und wider zusammenstecken.
Hast du den schon mal den Stecker unten an der Instrumenteneinhaut abgenommen? Da kann sich doch am ehesten etwas Korrosion durch Feuchtigkeit bilden. Mal eine Schuss WD40 oder ähnliches draufsprühen und wider zusammenstecken.