Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

11.09.2014 16:53
Drehzahlmesser funktioniert nicht Antworten

Mein Drehzahlmesser spinnt.
Zittert oder ist ganz ohne Funktion.
Seit Batterie Einbau.
Kabel schon nachgeschaut. Find nix.
Für freundliche, sachliche Tipps bin ich sehr dankbar.

Der CHEstrella


viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.610

11.09.2014 16:59
#2 RE: Drehzahlmesser funktioniert nicht Antworten

Ist es genau mit dem Einbau der Batterie aufgetreten?

Dann kann es doch eigentlich nur was mit der Kabelage zu tun haben. Noch mal den linken Seitendeckel abnehmen und nachschauen, ob nicht doch ein Stecker locker ist. Genau genommen ist der Drehzahlmesser nur direkt mit der Zündbox verbunden. Das gelbschwarze, das blauschwarze und das weißbraune Kabel sind zuständig. Vielleicht auch noch mal unter dem Tank nach dem entsprechenden Stecker schauen.

Ein lockererer Batteriepol wird es doch wohl nicht sein?

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

11.09.2014 17:08
#3 RE: Drehzahlmesser funktioniert nicht Antworten

Ne,


Pole sind selbstverständlich "angeknallt" .
Stecker alle kontrolliert.
Mach morgen mal den Tank runter.
Da war ich aber gar nicht dran.
???

Der CHEstrella


viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.610

11.09.2014 17:16
#4 RE: Drehzahlmesser funktioniert nicht Antworten

Mich wundert es, ehrlich gesagt, auch etwas.

Es könnte natürlich auch sein, dass der Drehzahlmesser einfach kaputt ist. Ist aber bei der W sehr ungewöhnlich und die Erfahrung zeigt, dass es meist sehr einfache Fehler sind. Nur finden muss man sie halt ...

Hast du den schon mal den Stecker unten an der Instrumenteneinhaut abgenommen? Da kann sich doch am ehesten etwas Korrosion durch Feuchtigkeit bilden. Mal eine Schuss WD40 oder ähnliches draufsprühen und wider zusammenstecken.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

11.09.2014 17:24
#5 RE: Drehzahlmesser funktioniert nicht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4



Hast du den schon mal den Stecker unten an der Instrumenteneinhaut abgenommen? Da kann sich doch am ehesten etwas Korrosion durch Feuchtigkeit bilden. Mal eine Schuss WD40 oder ähnliches draufsprühen und wider zusammenstecken.

Wart ihr eigentlich auch in Schott-Land?

Brundi Offline



Beiträge: 33.234

11.09.2014 17:27
#6 RE: Drehzahlmesser funktioniert nicht Antworten




Che, hastu eine alte oder einen neue Batterie eingebaut???
Wenn es eine alte war, vielleicht ist die hin.


Grüße
Brundi

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

11.09.2014 17:31
#7 RE: Drehzahlmesser funktioniert nicht Antworten

Chestrella: Bau die Batterie wieder aus.
Wenns eine neue ist - bau sie wieder ein.
Wenn nicht: gönn' ihr eine Neue.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

11.09.2014 17:56
#8 RE: Drehzahlmesser funktioniert nicht Antworten

Hab die Neue getauscht, und die Alte wieder mitgenommen.image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der CHEstrella


viva la vida

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

11.09.2014 18:12
#9 RE: Drehzahlmesser funktioniert nicht Antworten

Und?

thUMP Offline




Beiträge: 1.391

12.09.2014 19:07
#10 RE: Drehzahlmesser funktioniert nicht Antworten

hi CHEstrella,

bei mir waren die Kabel vom DZM an der Durchführung vom Lampentopf durchgescheuert. Isoliert und OK.
Drehzahlmesser (2)

ONE KICK ONLY
thUMP

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

12.09.2014 22:00
#11 RE: Drehzahlmesser funktioniert nicht Antworten

Danke, werde die Tage mal schauen.
Grad nur unterwegs......

Der CHEstrella


viva la vida

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

13.09.2014 00:58
#12 RE: Drehzahlmesser funktioniert nicht Antworten

@ martin:

Zitat
an der Instrumenteneinhaut



dein korrekturprogramm funktioniert nicht. das heisst anders, da das teil nicht ein, sondern vor dem fahrer sitzt.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz