Moinsen, habt ihr eine Idee, wie man eine verschollene Jugendfreundin wiederfinden kann?
Ich habe nur den Mädchennamen und ihren Spitznamen der damaligen Zeit. Weiß das sie dann irgendwann geheiratet hat. Der Mädchennachname ist also wohl nicht mehr der alte. Sie lebt ziemlich sicher in Hamburg.
Habe von Facebook bis Stayfriends mit alten Klassenfotos alles durch, was mir so eingefallen ist. Leider weiß ich auch nicht mehr, wie ihre Freundinnen hießen. Die hatten damals auch alle nur Spitznamen.
Sie hieß Doris Fuhrhop. Wohnte damals in Adendorf, Dorfstr. 24. Ihre Eltern sind dort heute noch gemeldet. Da würde ich allerdings ungerne klingeln. Dies hat mit meiner jung verstorbenen Schwägerin und deren Eltern zu tun, die sich auch kannten.
Hab ich vor ein paar Jahren auch mal gemacht, war sehr schön. Ich bin damals auch über die Eltern gegangen, die haben sich sehr gefreut dass ich mich gemeldet hab. Nur Mut! Eine andere Möglichkeit ist das Einwohnermeldeamt von Adendorf, nett vorsprechen, die könnten auch Informationen haben, Adresse oder neuen Nachnamen. Kostet eventuell eine kleine Gebühr.
Ungerne Vorsprechen heist ja nicht,das es unmöglich wäre. Das wäre also die erste Möglichkeit. Und die zweite wäre folgende,wenn du noch weist,welche Hobbys sie hat,dann stöbere entsprechende Foren USW. durch,ist Glücksache,aber besser als nix.
Das MRRG (Melderechtsrahmengesetz) ist doch irgendwann mal reformiert worden und man musste der Weitergabe der Daten an Dritte widersprechen. Kenne aber den aktuellen Stand nicht. Über einen Rechtsanwalt ist das immer möglich (dazu sehe ich tagtäglich dieKostenabrechnungen), kostet dann immer noch 6 Euro zzgl. der Anwaltsgebühr.
Ich kann nur sagen, wie es in Bremen ist, da gibt es eine "Rückwärtssuche" Jemand, der aml in Bremen gemeldet war, läßt sich im Register mit der aktuellen deutschen Adresse finden, so er sich am neuen Wohnort angemeldet hat. Letztendlich sind im Register alle deutschen Wohn-Stationen eines jeden verzeichnet.
wenn du ihre alte Schule kennst: da gibts meist Ehemaligen-Vereine mit Listen (Schulabschluss?).Mal nett fragen, dann leiten die vielleicht was weiter oder rücken gleich was raus! Ich hab mal nach mehr als 20 Jahren unseren Abi-Jahrgang zusammen getrommelt: von 72 Leuten fehlten 5!! Der Tip mit den Eltern ist auch gut - spring über Deinen Schatten und ruf einfach an, dann kannste auch schnell wieder auflegen......