Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.319 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.09.2014 10:45
Jugendfreundin wiederfinden... Antworten

Moinsen,
habt ihr eine Idee, wie man eine verschollene Jugendfreundin wiederfinden kann?

Ich habe nur den Mädchennamen und ihren Spitznamen der damaligen Zeit. Weiß das sie dann irgendwann geheiratet hat. Der Mädchennachname ist also wohl nicht mehr der alte. Sie lebt ziemlich sicher in Hamburg.

Habe von Facebook bis Stayfriends mit alten Klassenfotos alles durch, was mir so eingefallen ist. Leider weiß ich auch nicht mehr, wie ihre Freundinnen hießen. Die hatten damals auch alle nur Spitznamen.

Sie hieß Doris Fuhrhop. Wohnte damals in Adendorf, Dorfstr. 24. Ihre Eltern sind dort heute noch gemeldet. Da würde ich allerdings ungerne klingeln. Dies hat mit meiner jung verstorbenen Schwägerin und deren Eltern zu tun, die sich auch kannten.

Ist alles ziemlich dünne, oder?

Habt ihr eine Idee?

Gruß vom ziro

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

07.09.2014 10:54
#2 RE: Jugendfreundin wiederfinden... Antworten

Hab ich vor ein paar Jahren auch mal gemacht, war sehr schön. Ich bin damals auch über die Eltern gegangen, die haben sich sehr gefreut dass ich mich gemeldet hab. Nur Mut! Eine andere Möglichkeit ist das Einwohnermeldeamt von Adendorf, nett vorsprechen, die könnten auch Informationen haben, Adresse oder neuen Nachnamen. Kostet eventuell eine kleine Gebühr.

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.444

07.09.2014 11:06
#3 RE: Jugendfreundin wiederfinden... Antworten

Ungerne Vorsprechen heist ja nicht,das es unmöglich wäre.
Das wäre also die erste Möglichkeit.
Und die zweite wäre folgende,wenn du noch weist,welche Hobbys sie hat,dann stöbere entsprechende
Foren USW. durch,ist Glücksache,aber besser als nix.

Brundi Online



Beiträge: 33.252

07.09.2014 11:18
#4 RE: Jugendfreundin wiederfinden... Antworten

Wie Nobbi schon schrieb: Einwohnermeldeamtsanfrage, kostet 6 Euro - zumindest in Bremen (da hätte ich das für dich aber gratis erledigen können )

Aber wenn du schon die Adresse der Eltern hast, dann klingel dort, oder lass jemanden für dich klingeln!

Grüße
Brundi

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.09.2014 11:30
#5 RE: Jugendfreundin wiederfinden... Antworten

Moin,

dürfen die was rausgeben ??

Ich dachte, es gibt sowas, wie ein Meldegeheimnis . . . .


Gruß

Wännä

(der auch schon seit längerem jemanden sucht)

Brundi Online



Beiträge: 33.252

07.09.2014 11:44
#6 RE: Jugendfreundin wiederfinden... Antworten

Das MRRG (Melderechtsrahmengesetz) ist doch irgendwann mal reformiert worden und man musste der Weitergabe der Daten an Dritte widersprechen.
Kenne aber den aktuellen Stand nicht.
Über einen Rechtsanwalt ist das immer möglich (dazu sehe ich tagtäglich dieKostenabrechnungen), kostet dann immer noch 6 Euro zzgl. der Anwaltsgebühr.

Grüße
Brundi

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.09.2014 11:46
#7 RE: Jugendfreundin wiederfinden... Antworten

Ok,

danke. Dann muß man aber das Einwohnermeldeamt kennen, also den ungefähren Wohnort.

In meinem Fall sind nämlich die Eltern nicht mehr und die Freundin hat vermutlich geheiratet und den Namen gewechselt.

Gruß

Wännä

Brundi Online



Beiträge: 33.252

07.09.2014 11:49
#8 RE: Jugendfreundin wiederfinden... Antworten

Ich kann nur sagen, wie es in Bremen ist, da gibt es eine "Rückwärtssuche"
Jemand, der aml in Bremen gemeldet war, läßt sich im Register mit der aktuellen deutschen Adresse finden, so er sich am neuen Wohnort angemeldet hat.
Letztendlich sind im Register alle deutschen Wohn-Stationen eines jeden verzeichnet.

Grüße
Brundi

Krawalltüte Offline




Beiträge: 1.112

07.09.2014 12:21
#9 RE: Jugendfreundin wiederfinden... Antworten

Moin,

wenn du ihre alte Schule kennst: da gibts meist Ehemaligen-Vereine mit Listen (Schulabschluss?).Mal nett fragen, dann leiten die vielleicht was weiter oder rücken gleich was raus!
Ich hab mal nach mehr als 20 Jahren unseren Abi-Jahrgang zusammen getrommelt: von 72 Leuten fehlten 5!! Der Tip mit den Eltern ist auch gut - spring über Deinen Schatten und ruf einfach an, dann kannste auch schnell wieder auflegen......


LG Krawalltüte

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.09.2014 20:14
#10 RE: Jugendfreundin wiederfinden... Antworten

Hmm...ok. Dann werde ich mal überlegen was ich mache.

Danke!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

07.09.2014 20:24
#11 RE: Jugendfreundin wiederfinden... Antworten

Ziro, sie wollte dich damals nicht, also lass es bleiben.
Willst du es diesmal direkt hören?

Bist du nich zufrieden so wie es ist?

Fondue

ulgro Offline




Beiträge: 520

07.09.2014 21:38
#12 RE: Jugendfreundin wiederfinden... Antworten

Ich bin jedenfalls heilfroh wenn mich meine Jugendfreundinnen nicht wieder finden...

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.09.2014 21:58
#13 RE: Jugendfreundin wiederfinden... Antworten

Ähmm....ich schrieb Jugendfreundin. Nicht Ex-Beischläferin...

ulgro Offline




Beiträge: 520

07.09.2014 22:11
#14 RE: Jugendfreundin wiederfinden... Antworten

NATÜRLICH ! So hatte ich das auch verstanden...

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

07.09.2014 22:40
#15 RE: Jugendfreundin wiederfinden... Antworten

Ich habe meine gefunden und lass sie in Ruhe.

Manchmal möchte man schöne Erinnerungen bewahren.

Fondue

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz