Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.342 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

11.09.2014 00:28
Filmtitel bzw Filmmusik gesucht Antworten

Es handelt sich um einen Film aus Spanien, schätzungsweise irgendwann in den 80ern gedreht..vielleicht auch n bißchen früher...

In dem Film spielen 3 junge Menschen, 1 Frau , 2 Jungs die unter der Trostlosigkeit und Tristesse ihrer Lebenssituation leiden..irgendwann verüben sie einen Raubüberfall bei dem einer getötet und einer schwer verletzt wird.
Die Frau und der Verletzte sitzen mit dem geraubten Geld in einer kleinen Hochhauswohnung und versuchen medizinische Hilfe zu bekommen. Der Arzt der sich bereiterklärt zu helfen zieht aber auch nur Geld ab und verschwindet.
Mann stirbt , junge Frau bleibt allein mit dem Restgeld übrig

Ist so ziemlich alles an was ich mich noch inhaltlich erinnere.........beeindruckend war der Film aber vor allem wegen seiner genialen Landschaftsaufnahmen und der wehmütigen spanischen Hintergrundmusik
typisches 70er/80er Jahre Frustkino auf hohem Niveau

kennt jemand den Plot?

Gruß

Günter

Maggi Online




Beiträge: 48.081

11.09.2014 07:21
#2 RE: Filmtitel bzw Filmmusik gesucht Antworten

--
Blog

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

11.09.2014 12:54
#3 RE: Filmtitel bzw Filmmusik gesucht Antworten

Wow, Perfect!

Vielen Dank auch..........wie bist Du denn so schnell drauf gekommen?

Gruß

Günter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.701

11.09.2014 13:11
#4 RE: Filmtitel bzw Filmmusik gesucht Antworten

Zitat von seeräuber im Beitrag #3
..........wie bist Du denn so schnell drauf gekommen?


Er hat sonst nix zu tun.....

Gruß
Hans-Peter I

Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.

Maggi Online




Beiträge: 48.081

11.09.2014 13:39
#5 RE: Filmtitel bzw Filmmusik gesucht Antworten

Zitat
wie bist Du denn so schnell drauf gekommen?


Wie der böse H-P schon richtig bemerkte, hatte ich gerade nix zu tun.

Ich habe bei Google mal "spanische Filme Banküberfall Drama" eingegeben.

--
Blog

Serpel Offline




Beiträge: 47.490

11.09.2014 13:53
#6 RE: Filmtitel bzw Filmmusik gesucht Antworten

Man kanns mit der Ehrlichkeit auch übertreiben. Wo das Forum doch längst verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Googel-Helden ist …

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.252

11.09.2014 13:56
#7 RE: Filmtitel bzw Filmmusik gesucht Antworten

Du hast doch heute auch schon fleißig trainiert:

Zitat von Serpel im Beitrag RE: Sparwitze
Ich etz auch - hab gegoogelt




Grüße
Brundi

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.09.2014 14:00
#8 RE: Filmtitel bzw Filmmusik gesucht Antworten

Zitat
Wo das Forum doch längst verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Googel-Helden ist …




Wieso das denn? Bist Du etwa zurückgetreten?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Online




Beiträge: 48.081

11.09.2014 14:06
#9 RE: Filmtitel bzw Filmmusik gesucht Antworten

Zitat
Man kanns mit der Ehrlichkeit auch übertreiben.


Finde ich nicht, es soll ja Leute gegeben haben, die das Forum jahrelang mit der Googlebildersuche betuppt haben...

--
Blog

Serpel Offline




Beiträge: 47.490

11.09.2014 17:57
#10 RE: Filmtitel bzw Filmmusik gesucht Antworten

Gar nicht wahr. Das waren nur wenige Bilder in einem August. Dann hab ich das prompt bekannt gegeben. Früher ging das mit der Bildersuche ja nicht.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.762

11.09.2014 18:01
#11 RE: Filmtitel bzw Filmmusik gesucht Antworten

Ich glaube ja immer noch, dass dir Google die Zeit davor eine Beta-Version der Bildersuche zur Verfügung gestellt hatte

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 48.081

11.09.2014 18:50
#12 RE: Filmtitel bzw Filmmusik gesucht Antworten

Zitat
Gar nicht wahr.


Wohl.

--
Blog

PepPatty Offline




Beiträge: 8.626

11.09.2014 21:59
#13 RE: Filmtitel bzw Filmmusik gesucht Antworten

Maggi, dann kannst Du mir auch sicher beantworten wie der Schauspieler in dem Film "Die Welle" heißt, der sich am Schluss erschießt??

Grüße PepPatty

Brundi Offline



Beiträge: 33.252

11.09.2014 22:39
#14 RE: Filmtitel bzw Filmmusik gesucht Antworten

Kannste ganz einfach selber googeln:

Gib "Experiment Welle" ein,

öffne den Wiki Link

überfliege die Handlung, damit du den Namen des Protagonisten erfährst

vergleiche dazu die Liste der Darsteller.

Und schon hast du den Namen Schauspielers raus.

Grüße
Brundi

PepPatty Offline




Beiträge: 8.626

11.09.2014 22:45
#15 RE: Filmtitel bzw Filmmusik gesucht Antworten


Gewusst wie...
Respekt!!
Danke Brundi

Grüße PepPatty

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz