Moinsen, icke habe ein Field-Phonograph von 1944. Damit wurden Schellackplatten abgespielt. Kann man damit auch eine modernere Vinyl-Schallplatte abspielen?
Oder ist das so, als würde ich eine DVD in meinen Sony-Walkman reinquetschen und auf Start drücken? :-)
Moin, müsste gehen aber nach 10x spielen ist die Vinyl durch gefräst Ich würde so wenig Gewicht wie geht auf die V-Platte bringen, Schellack ist halt hart. Gut hör
Schellackplatten müssen mit einer anderen Geschwindigkeit abgespielt werden als Vinylplatten. Schellack mit 78, Vinyl-LP mit 33 und Vinyl Single mit 45. Dein Phonograph kann nur 78.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Caboose im Beitrag #12Pink im Schützengraben hätte auch merkwürdig ausgesehen.
Pink, Schützengraben? U-Boot! Da war doch was
Gruß Ray Lomas
Ziros Frage ist ja schon beantwortet, nur zur Sicherheit: Eine gute Vinylplatte mit 'ner Stahlnadel abzukratzen is nix. Da gehört ein Diamant für den Tonabnehmer her! Und sag bloß keinem wahren Plattenfan was über Deinen Ursprungsplan!!!