Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.387 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Offline




Beiträge: 47.176

05.09.2014 15:28
#31 RE: Frage an die Verkehrsexperten... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #27
O sind die Schilder (250)

So viele?!

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2014 15:31
#32 RE: Frage an die Verkehrsexperten... Antworten

Maggi, es wäre vielleicht hilfreich, mal auf dem Ordnungsamt vorzusprechen (war doch keine Polizei, oder?) und sich dort den genauen Tatvorwurf laut Bußgeldkatalog geben zu lassen. In dem werden immer die zugrundeliegenden Vorschriften genannt, die man dann leicht prüfen kann.

Alternativ stelle dort ein Fahrzeug ab, daß Deinen Grund nicht überragt. Wird nun abgeschleppt, bitte sehr (Beweissicherung / Foto nicht vergessen). Dazu könnte das Gespann taugen.
Sollte es ein Ordnungsgeld geben, wird dazu ein Anhörungsbogen mit entsprechenden Grundlagenhinweisen geschickt werden.

Treibt man das nun auf die Spitze, stelle Dein Gespann dort ab und laß Deine Frau das Ordnungsamt anrufen. Dann wird eine Klärung herbeigeführt werden.
Wenn jetzt nichts unternommen wird, kann man davon ausgehen, daß das Überparken des öffentlichen Grundes ursächlich ist: Überfahren ja, überparken nein.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2014 15:32
#33 RE: Frage an die Verkehrsexperten... Antworten

Kleiner Nachsatz:

Bedenken, daß im ruhenden Verkehr die Halterhaftung greift.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2014 15:37
#34 RE: Frage an die Verkehrsexperten... Antworten

Für Monti.
Zeichen 267 bedeutet "Verbot der Einfahrt". Dahinter muß nicht zwangsläufig eine "Einbahnstraße" liegen.

C4

Maggi Online




Beiträge: 47.584

05.09.2014 15:47
#35 RE: Frage an die Verkehrsexperten... Antworten

Na im Moment habe ich ja weder ein Bußgeld noch sonst was bekommen, ich wurde ja nur aufgefordert das Fahrzeug wegzufahren und ob ich da jetzt eine Welle machen soll weiß ich noch nicht.
Mir ging's ja auch in erster Linie mal darum ob diese Aussagen des Ordners überhaupt Substanz haben.

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.09.2014 15:48
#36 RE: Frage an die Verkehrsexperten... Antworten

Nee C4,

schon klar, denn ich ging zuerst fälschlicherweise von Zeichen 267 aus! Ist aber Zeichen 250.
...und es muß tatsächlich keine Einbahnstrasse hinter Zeichen 267 (um das es beim Maggi eben nicht geht) liegen. Ist klar...

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

05.09.2014 15:49
#37 RE: Frage an die Verkehrsexperten... Antworten

...das mit dem Schild im Fenster ist trotzdem eine Überlegung wert...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2014 15:51
#38 RE: Frage an die Verkehrsexperten... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #35
Na im Moment habe ich ja weder ein Bußgeld noch sonst was bekommen, ich wurde ja nur aufgefordert das Fahrzeug wegzufahren und ob ich da jetzt eine Welle machen soll weiß ich noch nicht.
Mir ging's ja auch in erster Linie mal darum ob diese Aussagen des Ordners überhaupt Substanz haben.


Richtig, und um die Substanz zu prüfen , hatte ich Dir den Gang zum Ordnungsamt geraten. Nur so bekommst Du Rechtssicherheit.
Eine Weile auszusetzen vertagt das Problem nur, bestätigt vielleicht sogar noch den anonymen Schmierfinken, gibt ihm MACHT über Dich ....

Ich würde das klären. Ein für alle mal.
Aber ich bin ja auch ein Streithansel.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2014 15:54
#39 RE: Frage an die Verkehrsexperten... Antworten

Noch ein Nachsatz: Mit einem solchen Gang zum Ordnungsamt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, als mich mal jemand wegen der Verkehrssicherungspflicht andingsen wollte.
Die waren dort sehr interessiert und bemüht. Übrigens ganz in meinem Sinne...

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.09.2014 15:57
#40 RE: Frage an die Verkehrsexperten... Antworten

Was veranlasst den Nachbarn dich anzuschwärzen? Gibt es dafür einen Grund?
Weißt du welcher Nachbar es genau war und haste sonstigen Ärger mit diesem?

Gehe doch mal zu diesem und stelle ihn zur Rede...

Ordnungsamt aufsuchen und ein für alle Mal klar Schiff machen, damit solche Anschuldigungen vom Tisch und der Nachbar in die Röhre guckt.
Dem fällt bestimmt schon noch etwas anderes ein womit er dich auf die Palme bringen kann.
Der heisst nicht zufälligerweis' Monti? Nee, sowas würde ich niemals ... Ääääääährlich, großes Indianerehrenwort! Ich hätte subtilere Dinge auf Lager!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.09.2014 16:20
#41 RE: Frage an die Verkehrsexperten... Antworten

Wenn wir schon dabei sind, mal ein Schwank aus unserer "Strasse" , welche eine Einbahnstrasse ist.

Vor Wochen hobens wegen Bauarbeiten und Sperrungen der anderen Strassen im Wohngebiet die Einbahnstrassenregelung unserer Strasse auf.

Am Montag nun wieder die olle Regelung mit Einbahnstrasse. Das ist ein Spaß...

Nur wer hält sich nicht dran? Die Autofahrer, und selbst die Stadtbusse fahren fröhlich entgegen der Einbahnstrasse! Gewohnheit?

Ja, zugegeben, auch ich fuhr Anfang der Woche vom Parkplatz vor unserer Ruine entgegen der Einbahnstrasse, allerdings nur bis zur ersten Kreuzung, wo ich Zeichen 267 sah... Huch!
Die anderen Verkehrsteilnehmer stört es scheinbar wenig bis gar nicht.
... mal ehrlich, solange es fliesst und niemand dem fröhlichen Treiben ein kostenbewehrtes Ende setzt.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Maggi Online




Beiträge: 47.584

05.09.2014 16:30
#42 RE: Frage an die Verkehrsexperten... Antworten

Zitat
Gehe doch mal zu diesem und stelle ihn zur Rede...


Na, mal wieder nur die Rosinen beim Lesen rausgepickt.

Ich warte jetzt erstmal ab bis diese "Straße" wieder zum Fußweg gemacht wurde und dann schau mer mal.

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.09.2014 16:31
#43 RE: Frage an die Verkehrsexperten... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #42

Zitat
Gehe doch mal zu diesem und stelle ihn zur Rede...

Na, mal wieder nur die Rosinen beim Lesen rausgepickt.





Hab ich mal wieder irgendwas nicht mitbekommen? Auweh...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

NobbiBochum Online



Beiträge: 2.378

05.09.2014 17:38
#44 RE: Frage an die Verkehrsexperten... Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #30
Ich würde erst mal ein Schild mit der Aufschrift "Fuck you" in ein Fenster zum besagten Nachbarn hin hängen....

LG
PeWe




....sagt einer der seinen Rasen mit der Nagelschere schneidet....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

05.09.2014 17:44
#45 RE: Frage an die Verkehrsexperten... Antworten

Hallo,

wie breit ist der Fußweg insgesamt? Konkret: könnte es sein, dass bei abgestelltem Auto die verbleibende "Fahrbahn"Wegbreite weniger als 3 Meter ist? Dann wäre das vielleicht die Ordnungswidrigkeit.

Grüße von Uli

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« ein Ausflug
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz