Kostet Kohle! Viel Kohle! Bei einem 10-Euro-Stundenlohn komme ich auf > 100 Euro. Ist halt eine zeitintensive Arbeit ... Macht mir aber Spaß, wenn das Wetter nicht mitspielt.
Zitat von Soulie im Beitrag #5Kostet Kohle! Viel Kohle! Bei einem 10-Euro-Stundenlohn komme ich auf > 100 Euro. Ist halt eine zeitintensive Arbeit ... Macht mir aber Spaß, wenn das Wetter nicht mitspielt.
Lass uns privat drüber reden! Mir gefallt die Taschn! Schick mir bitte die Maße per Mail, Soulie, dank Dir
Eine schöne Tasche. So stabil, wie das Leder aussieht, musst du doch sicher jedes Loch per Hand mit der Ahle stechen, oder? Da hast du wirklich lange dran zu tun.
Nein Martin, ich loche mit einer Lochzange. Das ist weniger mühsam und ergibt schönere Nähte.
Aber Geduld braucht man schon. Das Nähen selbst geht nachher relativ fix. Damit die Lochabstände der Einzelteile gleich sind werden sie vorher markiert. Dafür hab ich mir eine mit Nägeln gespickte Holzrolle gebaut. Die ist aber leider in Hamburg.
Um in Form zu kommen und zu bleiben wird das Leder an den entscheidenden Stellen noch verstärkt. Anschließend hat eine Ahle kaum noch eine Chance. Deshalb liegt die kleine Bohrmaschine da.